Hi,
wie schaut's denn mit dem 1940 aus, der auch noch Bluetooth an Bord hat? Oder fällt der preislich aus dem Rahmen?
Printus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
wie schaut's denn mit dem 1940 aus, der auch noch Bluetooth an Bord hat? Oder fällt der preislich aus dem Rahmen?
Printus
Hi Holden,
wenn die Geräte von O2 stammen haben sie ein entsprechendes Branding. Schreibe das in der Ebay-Versteigerung besser dazu - wenn Du fair bist.
Es senkt zwar den Wert der Geräte weil Du ohne Branding sicher einen höheren Preis erzielen würdest, aber korrekterweise gehört die Info über das Branding in die Beschreibung herein.
Zumindest solltest Du schreiben daß die Geräte von O2 stammen, Du aber den Karton nicht geöffnet hast und deswegen nicht sicher weißt ob Branding oder nicht... vielleicht hilft "sich blöd stellen" ![]()
BTW, schicke mir doch auch mal eine PN mit Deiner Preisvorstellung...
Printus
Lieber handy man foc,
ich kann ja gut verstehen wenn es Dir gegen den Strich geht daß hier Dein Laden angegriffen wird. Ich finde es auch korrekt und richtig wenn Du hier zu dem genannten Problem Stellung nimmst und die Sache aus Deiner Sicht schilderst, das ist Dein gutes Recht.
Was Dir aber bei mir massive Minuspunkte einfährt sind die Drohungen, die Du hier deutlich anklingen läßt.
Man kann nicht einem Poster einen unverschämten Ton vorwerfen, um es dann selber nicht besser zu machen. Vor allem müßtest Du als Betreiber eines Shops sachlich mit den Vorwürfen umgehen anstatt den schlechten Eindruck, den ein solcher Thread erwecken könnte, durch solche Drohgebärden noch zu untermauern. DAS schadet Dir weit mehr als die reine Tatsache daß jemand ein Problem mit einem bei Dir gekauften Telefon hat.
Ich glaube dem ersten Poster im übrigen auf's Wort daß er mit seinem ursprünglichen Problem von einem Verkäufer direkt zu Siemens geschickt wurde - das ist nämlich ein sehr beliebtes Vorgehen der Shops, die sich selber ungerne mit einer Reklamation auseinandersetzen möchten.
Daß man den Kunden damit aber zugleich in eine Falle lockt - ihm nämlich nachher seinen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch abspricht mit der Begründung, das Gerät sei ja nun von Dritten manipuliert worden oder man habe selber noch nicht nacherfüllt, ist alles andere als kundenfreundlich.
Hast Du oder Dein Mitarbeiter dem Kunden erklärt daß wenn er das Gerät direkt bei Siemens reklamiert anstatt bei euch Nacherfüllung zu verlangen, er nach Garantiebestimmungen des Herstellers, anstatt nach der gesetzlichen Gewährleistung, die Du leisten mußt, behandelt wird? Ich lese nichts davon in Deiner Antwort...
Ich glaube auch daß die Leser dieser Community sehr schnell kapieren welche Händler hier vertrauenswürdig sind und welche vielleicht nicht. Selbst wenn ein User sein Problem hier öffentlich diskutiert merkt die Community schnell wenn das nur ein vereinzeltes Problem ist, und sowas beschädigt keineswegs den ansonsten guten Ruf eines Händlers hier.
Was den Ruf aber sehr wohl beschädigt ist wenn man auf so ein Posting mit Drohungen reagiert, wenn man sich über das "Heulforum" beschwert oder nebulös behauptet es wären Dinge verdreht und weggelassen - ohne daß Du die Sachen dann aufklärst.
Es stimmt daß fast jeder hier aktive Händler schon mal "durch den Kakao gezogen" wurde. Deswegen ist der gute Ruf der meisten bekannten Händler hier keineswegs beschädigt, weil man ihren ehrlichen Willen zur Aufklärung wahrnahm und merkt daß sie sich gegen unberechtigte Vorwürfe wehren, sich dabei aber nicht im Ton vergreifen.
Ich lese in Deinem Text Drohungen, ich lese daß Du Dinge bestreitest, ich lese aber nirgends wie es aus Deiner Sicht wirklich war und vor allem lese ich kein Angebot, kein Bemühen die Sache gütlich aufzuklären.
Du wirfst dem Poster emotionale Schreibe vor und drehst dabei selber wesentlich mehr auf als er.
Als Leser hier kann ich letztlich nicht beurteilen wer von euch beiden Recht hat. Ich habe aber einen Eindruck davon wer was wie schreibt - und da schneidest Du nicht besonders gut ab.
Wenn Du hier also Ratschläge verteilst von wegen "ändere Dein Posting ab" dann kann ich Dir diesen Rat nur zurückgeben.
Ansonsten verweise ich zur Darstellung der rechtlichen Grundlagen auf diesen Thread mit juristischen Tips des Users "DaFunk".
Gruß,
Printus
Haben die E+ Geräte ein Branding?
Hi Cheesy,
genau diese Kombi interessiert mich auch: E700 mit Professional S-Vertrag von E+.
Heißt das daß man bei E+ zwar einen Vertrag machen kann, das E700 aber erst in 2 oder 3 Monaten nachgeliefert bekommt? War das im Online-Shop oder in einem Shop draußen?
Und: hast Du interessante Angebote bekommen?
Schönen Gruß,
MecFleih
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Und für die ganzen Schubladenverträge tut´s mir nicht leid. Die finanzieren ja im Endeffekt die telefonierenden Kunden mit.
Das sehe ich nicht so. Es wäre eine miserable Kalkulation wenn die Unkosten eines Vertrags, also die Handysubvention und das Zur-Verfügung-Stellen des Netzes teurer wären als das was ein Kunde einbringt indem er zum Handy zuzahlt und Grundgebühr abdrückt.
Ohne genaue Zahlen zu kennen unterstelle ich einfach daß kein Mobilfunkbetreiber draufzahlt, auch nicht wenn ein Kunde nur einen Schubladenvertrag hat.
Es mag sein daß die Rechnung bei einem Studenten-Duo-Vertrag auf des Messers Schneide ist, aber ich kann mir nicht vorstellen daß jemand Verträge anbietet, die nicht zumindest kostenneutral sind.
Daß der Anbieter am liebsten Gewinn erwirtschaftet und daher ein Interesse an der Nutzung eines Vertrags hat ist klar...
Ja - kostenlos würd' ich das Gerät auch ohne Murren mit Branding nehmen, genauso wie der Schumacher seinen Ferrari fährt ohne ihn gekauft zu haben.
Ich bezahle mein Handy aber, und zwar auf Heller und Pfennig, durch Zuzahlung beim Kauf und durch monatliche Grundgebühr.
Und deswegen möchte ich mir eben nicht von irgendwem vorschreiben lassen wie ich MEIN Gerät nutzen darf und ich möchte nicht daß jemand MEIN Originalmenü verändert.
Hi zusammen,
ich habe schon die Suche bemüht, wurde aber nicht fündig weil "E+" nicht aus den erforderlichen 3 Zeichen, die die Suche mindestens benötigt, besteht. Insofern bitte ich es zu entschuldigen falls ich etwas frage wozu es schon einen Thread gibt.
Haben die aktuellen E+ Handys eigentlich ein Branding? Wenn ich dort also ein Samsung E700 oder ein V200 hole habe ich dann wirklich ein "freies" Gerät oder sehe ich da Menü-Schrott wie bei Vodafone?
Vielen Dank für's Antworten,
Printus
Hi,
ich habe meinen Vodafone-Vertrag nicht verlängert und habe diesen Anbieter vor 2 Wochen verlassen - Hauptgrund war dieser unsägliche Branding-Scheiß, auf den ich keine Lust habe.
Es ist absolut inakzeptabel wenn Vodafone mir z. B. die Infrarotschnittstelle mittels Branding in ihrer Funktion beschneidet, immerhin habe ich das Ding bezahlt! Außerdem schleppe ich die Technik mit mir herum (na gut, ich will nicht kleinlich sein, es sind nur ein paar Gramm, aber es ist eine Frage des Prinzips).
Ich unterstelle weiterhin daß Nokia, Siemens, /// und Samsung sich etwas bei ihrer Menüführung denken und ihre Animationen so gestalten daß das Display gut zur Wirkung kommt und der Besitzer Freude an seinem Gerät hat. Was macht Vodafone? Spielt stattdessen vollkommen humorlose immer gleich aussehende Farben und Icons auf!
Sowas ärgert mich einfach kolossal.
Ich bezahle das Handy mit meinem Vertrag, mit meiner Grundgebühr und der eventuellen Zuzahlung. Seine ursprüngliche Subvention holt der Betreiber durch meine Gebühren im Laufe der Zeit wieder herein. Was also berechtigt ihn mich mit seiner Werbung zu nerven?
Wenn ich ein Auto kaufe prangt da auch keine riesengroße Herstellerwerbung drauf, nur weil der Wagen finanziert ist.
Hi,
mein Studenten-Duo-Vertrag läuft noch bis zum Januar 2005. Nehmen wir an daß ich den Vertrag dann verlängern möchte und auch die dazu nötige Bescheinigung (Studendenausweis/Immatrikulationsbescheinigung) vorlegen kann.
Wird mir dann zukünftig das Gesprächsguthaben angeboten oder kann ich die für mich bessere Variante, die bisher übliche niedrigere Grundgebühr behalten?
Printus