Na dann weiß ich jetzt ja wo ich meine Speicherkarte nicht bestelle...
Beiträge von Printus
-
-
Ich wünsche seinen Angehörigen viel Kraft, hoffe das Siemens sein Werk fortsetzt und finde es sehr gut daß Du diese Nachricht hier erwähnst.
Er ist ein Mensch hinter den Telefonen vieler Menschen gewesen.
Printus
-
O2 Branding
Hi,
kann man das O2-Branding entfernen, so wie das z. B. beim S55 möglich ist?
Dort kann man ja über ein paar einfache Tricks alle Brandings löschen, indem man (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) das S55 mit dem PC verbindet (beigelegtes Datenkabel) und dann den "Customisation"-Ordner des Handy löscht.
Außerdem gibt es für's S55 "durchsichtige" Hintergrundbilder, sodaß man am Ende de facto kein Branding mehr hat.Geht sowas auch beim MC60?
Schönen Dank für eure Antwort!

Printus
-
Wirklich schlimm ist aber daß es bei anderen Herstellern kaum wesentlich besser läuft... was hört man da nicht alles von Problemen. Um so erstaunlicher und frustrierender daß Siemens es nicht besser macht.
-
Siemens ist "schlecht"?
Hi,
erstmal frohe Weihnachten an alle!

Ich denke es gibt einen kleinen Unterschied zwischen "schlecht" und "nicht ganz auf der Höhe der Zeit".
Ich denke nicht daß man den Siemens-Geräten generell schlechte Qualität nachsagen kann, das stimmt so nicht. Verarbeitung und Zuverlässigkeit der Geräte sind OK und wenn man hier Vergleiche anstellt kommen Nokias aus Billigplastik, Sagem-Frickeltechnik oder irgendwelche LG's, Sendos, Panasonics, Sharps - um mal Beispiele zu nennen - sicherlich nicht besser weg als Siemens.
Allerdings läuft Siemens teilweise der technischen Entwicklung hinterher weil ihre Telefone in einigen Bereichen dem jeweiligen Konkurrenzprodukt nicht das Wasser reichen können, etwa wenn man über die Displays redet (die nun mal eines der für den User wichtigsten Bauteile am Handy sind).
Ich bin aber der Meinung daß man z. B. mit einem S55 trotzdem ein sehr gutes Handy bekommt. Um bei der Konkurrenz ein Gerät zu finden daß eine ähnlich umfangreiche und erfreuliche Ausstattung bietet muß man schon lange suchen. Nicht jeder kann oder will sich die neuen Smartphones a la SX1 leisten, und welches Telefon kann mir all das zu einem guten Preis bieten, was ich bei einem S55 bekomme?
Schaut euch mal an wie Vodafone schönste Telefone mittels Branding "kaputt macht". Was nützt mir ein tolles Display oder eine sehr gute Ausstattung wenn dann mit diesem Branding-Scheiß das Potential des Telefons an allen Ecken und Enden beschnitten wird...
Zumindest bisher hatte Siemens auch einen legendär guten Service. Das sie Bocholt jetzt mit dem Umzug nach Ungarn aufgeben ist echt das allerletzte und hält mich vielleicht mehr davon ab wieder bei Siemens zu kaufen als die Technik der Geräte.
Selbst wenn man mal ein fehlerhaftes Gerät hatte wurde es schnell und sehr kulant getauscht. DAS ist auch Qualität, die man einem Kunden bietet.Insofern haben/hatten die Siemens-Phones auch ihre Stärken.
-
Na ganz so schlimm isses sicher nicht...
Wenn ich mir die neueren Nokias seit dem 6310i anschaue - billigstes, knarzendes Plastik, extremes Rauschen und lange Diskussionen über die Ursache beim 6610.
Bei SE: Der "Kein-Netz"-Bug beim T39m, Rauschprobleme und große Umbauaktion in der ersten Serie T610.
Panasonic GD87: Da war doch was mit eigenständigem Verbindungsaufbau...Ich finde da kommt Siemens noch ganz gut weg bisher. Einzelne defekte Geräte können mal vorkommen, aber eine fehlerhafte Serie hatten sie AFAIK bisher noch nicht.
Wenn ich mir anschaue wieviel Geld allerorten in Qualitätsmanagementsysteme investiert wird, wie überall irgendwelche ISO9000-Standards umgesetzt werden - und dann aber solche Sachen passieren wie oben beschrieben... dann kann ich eh nur noch den Kopf schütteln.
Ich stehe auch nicht ganz alleine mit der Meinung da daß die letzten "wirklich guten Telefone" das 6310i und das S45 waren. Schon erstaunlich daß viele Leute so denken und die Hersteller es inzwischen immer seltener schaffen die Leute wirklich zufriedenzustellen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von verplant
Ich finde weiterhin, dass man das so nicht stehen lassen kann.
M55 bzw. MC60 sind in ihrer Preisklasse ausgezeichnete Handys.
Und das SX1 ist eines der besten Handys, die derzeit auf dem Markt sind.Richtig ist lediglich, dass es in der "gehobenen Mittelklasse" kein Handy gibt, dass allen Ansprüchen gerecht werden kann.
Aber diese Lücke wird sich Mitte 2004 hoffentlich noch schließen...Hi,
es reicht aber nicht Geräte anzubieten, die "genauso schlecht" (oder meinetwegen gut) wie die der Konkurrenz sind - man muß besser sein.
"Besser" ist man dann wenn man rundum zufriedene Kunden hat und die Konkurrenz genau das nicht bieten kann, wenn man einen Vorteil bietet, den andere nicht haben.Beim MC60 z. B. ist Verdruß vorprogrammiert, denn wenn man zwar eine Kamera bekommt, die Bilder aber teuer per MMS verschicken oder ein teures Datenkabel hinzukaufen muß hebt sich der Vorteil auf. MC60 plus Datenkabel ist oft teurer als Geräte anderer Firmen in einer höheren Liga. Warum sollte ein Kunde sich also dieses Telefon kaufen? Und wer er sich kauft wird dann enttäuscht sein weil man teures Zubehör kaufen muß oder die Kamera unbrauchbar wird.
Das M55 hätte eigentlich wieder ein Outdoor-Gerät werden sollen - gerade die Robustheit der Vorgänger war für viele Leute ein Kaufargument. Nun ist es aber nicht mehr wirklich Outdoor-tauglich, es bietet gegenüber dem S55 geschmälterten Funktionsumfang, beim Display kann es auch nicht gegen die Konkurrenz punkten...
Zugleich drängen bisherige "Randfiguren" wie Sharp, Panasonic oder Sagem verstärkt auf den Markt, gepusht z. B. durch Vodafone als "live!"-Handys. Samsung bautet sich einen guten Ruf mit tollen Displays und erstklassiger Verarbeitung auf, Nokia hat nach wie vor den "ist in"-Bonus.
Siemens hat bisher mit rundum guten, preislich attraktiven Handys gepunktet und war für besonders kundenfreundlichen Service bekannt.
Diese Vorteile, die man mühevoll aufgebaut hat, werden jetzt kaputt gemacht - man zieht um nach Ungarn, der Service bleibt sicher nicht so wie er ist. Man bietet unbefriedigende Lösungen wie beim MC60, gerät mit dem ST55 wegen Qualitätsdefiziten ins Gerede, in der gehobenen Mittelklasse hat man mit dem S55 ein Gerät das gut ist, aber eben nicht mit der Konkurrenz mithält.Einzig das SX1 macht wieder Hoffnung, aber das ist kein "Volkshandy".
Insofern findet sich - außer in der SX1-Liga - in jeder Disziplin ein Konkurrent, der mehr bietet als das vergleichbare Siemens-Gerät. Und so kann man den Markt nicht für sich begeistern.
-
Hi,
ich bin häufiger User von http://www.wer-weiss-was.de, einem Forum wo man Wissen aller Art austauscht. Im Mobilfunk-Forum kommt öfters die Frage "Eine Vertragsverlängerung steht an - welches Handy soll ich mir jetzt zulegen?"
Ich habe bislang fast immer Siemens empfohlen weil ich finde das sie "dem Normaluser" - man darf ja nicht davon ausgehen daß wir Freaks die alleinige Zielgruppe sind - einfach ein gutes, rundes Angebot machen: die Geräte bieten viel Ausstattung und sinnvolle Funktionen zum guten Preis, dazu gute Qualität und einen tollen Service.
Mir gefällt das Design der Geräte gut, die Menüführung ist durchdacht und bewährt, die Geräte sind klein und leicht, und ich finde es einfach eine tolle Sache wenn ich mir per mitgeliefertem Datenkabel selber Software-Updates machen kann. Das kommt an weil es ein prima "After-sales-Support" ist, der im übrigen auch durch den kulanten Bocholter Service legendär ist.
War das Telefon kaputt brachte der DPD am nächsten Tag ein Austauschgerät und nahm das eigene geliebte Gerät mit, nach der Reparatur wurde zurückgetauscht - bei Nokia, SE oder Motorola unvorstellbar!
Jetzt allerdings tauchen Dinge auf, die mir nicht gefallen und bei denen ich überlege wieso ich weiterhin Siemens empfehlen soll. Der legendär gute Ruf vom Service in Bocholt ist weg wenn man nach Ungarn umsiedelt. Für Leute, denen das wichtig ist, fällt das Argument weg ein deutsches Gerät zu kaufen, und vor allem - wenn ich mir z. B. das MC60 oder das ST55 anschaue - es werden "unlogische" Lösungen angeboten.
Was soll ich mit einem Gerät, dessen Cam ich nur nutzen kann wenn ich die Bilder hernach per MMS verschicken muß? Warum liegt da nicht ein Datenkabel dabei, in der Vergangenheit ein entscheidender Vorteil der Siemens-Geräte? Zwar kann man es nachkaufen, aber bei den unverschämten Preisen führt sich die Werbeaussage, mit dem MC60 das preiswerteste Kamera-Handy anzubieten ad absurdum.
Warum kommt ein ST55 in schlechter Qualität auf den Markt?Daß man bei den Displays hinter der Konkurrenz herläuft (S55 256 Farben, SL55 4096 Farben, die Konkurrenten: 65K Farben) ist schlimm genug, aber vor allem fehlt mir bei den neueren Siemens-Geräten das Gefühl ein "rundum gelungenes, gut ausgestattetes Gerät zum fairen Preis mit durchdachter Funktionsvielfalt" zu bekommen.
Dabei wäre es so leicht die Konkurrenz zu schlagen... SE leistet sich andauernd schwere Bugs, ich erinnere an den "Kein Netz"-Fehler vom T39, das unglaubliche Rauschen der ersten T610, Nokia düpiert(e) die Kunden auch mit rauschenden 6610 und absolut mangelhafter Qualität in der Verarbeitung, dazu zu völlig überzogenen Preisen, Motorola, Panasonic, Sharp und Sagem spiel(t)en nur in der 2. Liga...
Ich finde das Siemens wieder Telefone bringen muß die nicht derartige Makel haben wie schlechte Displays, Service der genauso schlecht ist wird wie bei der Konkurrenz, unlogische Lösungen wie Kameras ohne beigelegtes Datenkabel, schlechte Verarbeitung wie beim ST55, schlecht bedienbare Tastaturen wie beim S55 (untere Tastenreihe), oder Geräte die durch nicht veränderbare Brandings verunstaltet sind.
Wenn man es einfach nur schaffen würde Lösungen zu bieten, die die bewährten Siemens-Vorteile bieten würden und den Kunden als "rundum gelungene Telefone" auffallen, könnte man locker den Anschluß an alte Zeiten schaffen.
Aber im Moment: welches Argument bietet Siemens daß man eines ihrer Telefone, und nicht ein Konkurrenzprodukt nehmen soll? Fast jedes angebotene Siemens-Telefon hat einen Makel, in dem die Konkurrenz besser ist, und wenn jetzt noch der bewährte Service in Bocholt wegfällt...
Was macht Siemens momentan besser als die Konkurrenz, welches Telefon bietet mir Vorteile, die ich beim Konkurrenzprodukt nicht finde? Warum soll ich weiterhin Siemens als Anbieter mit den rundumgelungensten Produkten empfehlen?
Printus
-
Haben die Geräte von O2 ein Branding?
Hi,
vielleicht ergibt sich für mich die Chance an ein X70 aus einer Vertragsverlängerung zu gelangen. Das Gerät stammt von O2. Weiß jemand ob diese Geräte gebrandet sind? Falls ja, wie macht sich das Branding bemerkbar und kann man es ggf. entfernen?
Vielen Dank für ne Antwort!
Printus
-
Tach auch,
ich habe in der Nähe von Bonn das Angebots-Blättchen gesehen - da wird das Handy auch angeboten. Außerdem momentan ein GPS-Navigationsgerät mit PDA. Ich dachte Aldi wäre ein Discounter für Waren des täglichen Bedarfs?
Gruß