Beiträge von Printus

Was mich massiv stört ist daß Siemens hier unbedingt mit dem billigsten Fotohandy auftrumpfen wollte, den Kunden aber insofern verarscht als er kein Datenkabel mitgeliefert bekommt, und eine Infrarot-Schnittstelle hat das Gerät auch nicht. Hauptsache billig - und der Kunde ist der Dumme.

Man hat dann also die Bilder im Handy - aber wie kommen sie auf den PC???

Den Netzbetreibern gefällt es natürlich gut wenn der Kunde sie teuer per MMS verschickt, ich würde die Bilder aber gerne per Kabel auf den PC spielen können weil wenn ich MMS verschicken muß oder nochmal 50 Piepen für ein Datenkabel zahlen muß ist der Preisvorteil, mit dem man dieses Telefon bewirbt, sehr geschrumpft.

Gerade daß ein Datenkabel im Lieferumfang enthalten war hat mir beim S45 und S55 supergut gefallen, das war in mehrfacher Hinsicht total praktisch.

Nachdem Siemens hier aber mit dem angeblich so preiswerten Handy wirbt, den Kunden aber nach dem Kauf klar wird daß sie mit der Kamera über's Ohr gehauen werden, wenn ich zudem lese daß Siemens seinen legendär guten Service in Bocholt einstampft und 350 Leute auf die Straße setzt... dann frage ich mich schon ob ich mir nicht besser ein anderes Telefon kaufen soll.

Siemens stand mal für extrem guten Kundenservice, man spielte sich per Datenkabel immer die neueste Firmware auf, man konnte Klingeltöne, Logos und Bilder kostenfrei mit dem PC austauschen sooft man wollte, man bekam Handykamera-Bilder anständig auf den PC und hatte eine guten Service im Rücken. Was ist davon übrig geblieben??? :flop: :flop:

Ich möchte den guten Bericht nicht verreissen, das Telefon mag auch OK sein, aber die Siemens-Politik gefällt mir inzwischen überhaupt nicht mehr - und Politik einer Marke ist für mich neben der Qualität ein entscheidendes Kaufkriterium geworden.

Printus

Siemens war in der Vergangenheit "mein" Handy-Hersteller, den ich immer wieder gerne weiterempfohlen habe: bei Verwandten, Bekannten, im Freundeskreis und in anderen Foren. Gerade vor 20 Minuten habe ich an der empfohlenen Marken-Umfrage teilgenommen.

Für die Telefone sprach daß sie bei sehr guter Qualität sehr viel Ausstattung zum fairen Preis boten, eine prima Alternative zu unzulänglichen anderen Herstellern (Nokia arrogant, /// immer mal wieder mit massiven Bugs...) waren, daß man bei Problemen einen genialen Austauschservice hatte und dazu Geräte bekam, die Arbeitsplätze in D sicherten.

Gerade der legendär gute Ruf des Service ist meinem Erleben nach auch bei vielen Leuten, die sich eher wenig mit Handys auseinandersetzen, bekannt.

Wenn Bocholt nun schließt fällt für viele Leute, denen ich bisher immer zu Siemens geraten habe, mindestens ein wichtiges Kaufargument weg. Einen Scheiß-Service kann ich bei Nokia, Motorola oder /// auch haben.

Schade für die Mitarbeiter, aber kann die Firma in Zukunft nicht mehr so hervorheben wie ich das bisher getan habe, demnächst werde ich im Zusammenhang mit Siemens verbreiten müssen daß diese Firma auch nicht mehr das ist was sie mal war. Inzwischen ist das offenbar auch ein Laden, der hier die Subventionen kassiert und dann ins Ausland abwandert um da billiger zu produzieren.

Schade, Siemens-Bosse, in Zukunft werde ich andere Hersteller empfehlen.

Printus

Ich verstehe echt nicht wieso Panasonic und Sharp (als Beispiele) diesen Branding-Bullshit mitmachen!

Sie könnten weit mehr Kunden erreichen wenn auch ungebrandete Versionen ihrer Geräte verfügbar wären...

Ich liebäugele z. B. sehr mit dem GX20, aber letztlich hält mich das Branding vom Kauf ab. Einen Vodafone-Vertrag und eingeschränkte Benutzbarkeit des Telefons in anderen Netzen sind KO-Kriterien zugunsten anderer Hersteller.

Samsung freut sich. 1 Kunde gewonnen - und das vor allem durch die Blödheit der Konkurrenten.

Hi,

ich habe den folgenden Text gerade in einem anderen Forum entdeckt und wundere mich sehr - was kann dahinterstecken, hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,

Printus

"Hallo!
    Hab gerade ein ernsthaftes Problem und hoffe einer von euch hat ne Idee die mir weiterhilft.
    Ist aber leider inzwischen ne längere Geschichte...

Nachdem mir mein Handygeklaut wurde, bekam ich (und mein Freund -> Genion Duo Vertrag und dummerweise beide Handys weg...) ne neue Simkarte. Nachdem es sage und schreiben 48 Stunden gedauert hat bis das Ding aktiviert war, stellte sich nach und nach folgendes Problem dar:

Wenn ich im O2 netz bin, kann ich keine handynummern anrufen, die ich mit +49 eingespeichert habe. im d1 netz kein problem, festnetznummern kein problem, bei handynummern bekomm ich immer die ansage "die Nummer ist nicht vergeben".
    Ich also mal in nen O2 Shop, die haben mir dann nach viel Diskussion und Telefonaten mit O2 ne neue SIM zugeschickt, gleiches Problem. In anderen Handys macht meine SIM dasselbe Problem, andere Karten in meinem Handy funktionieren einwandfrei. Die SIM von meinem Freund funktioniert auch einwandfrei.

Kennt sich jemand aus? War eben im O2 Shop, die wollen mir jetzt wohl irgendwie nicht mehr helfen (bin ja auch nur Kategorie D Kunde...) und sagt das ist halt so und ich soll alle Nummern ohne Internationale Vorwahl speichern... Da ich ja oft genug im Ausland bin wird das ein toller Spass...

Wär supergeil wenn einer ne Idee hat, oder weiss wie eine funktionierende SIM Karte rechtlich sein sollte...

Bin grad echt noch ein wenig sauer... 2 Jahre keine Probleme gehabt und kaum verlängert man seinen Vertrag...."

@ Berger Mobile

Was findest Du an der Email "unverschämt"?

Da schreibt erkennbar ein junges Mädel, die vor den Klassenkameradinnen mit nem tollen Nokia angeben will, sich das andererseits aber nicht leisten kann und nun probiert ob man's doch irgendwie hinkriegen kann...

Darüber kann ich einfach nur lächeln.

Da sie freundlich ist empfinde ich die Email nicht als unverschämt oder dreist. Es ist doch ihr gutes Recht zu probieren möglichst preiswert an das Telefon zu kommen.
    Du antwortest ihr daß der Preis X Euro ist - Du mußt ja gar nicht mal einen Sonderpreis machen - und damit hat sich der Fall...

Schöne Grüße, :)

Printus

Hi,

von der "Handy-Lösung" habe ich noch nie gehört. Allerdings glaube ich andererseits nicht daß sie so komfortabel ist wie ein Pocket PC. Allein schon die Displaygröße macht mir die PDA-Lösung sympathischer.

Im Augenblick findest Du hier ein Bundle, welches zum gleichen Preis auch bei Saturn zu haben ist, Media-Markt AFAIK ebenfalls: Du bekommst einen vollwertigen PDA mit recht guter Ausstattung, dazu einen kabellosen GPS-Bluetooth-Receiver und eine Autohalterung. Das enthaltenen Programm, der TomTom 2, hat schon die gesamten Daten für Deutschland, die Schweiz und Österreich an Bord, bei Bedarf lädt man weitere Karten aus dem http://www.

Erscheint mir sehr viel besser / komfortabler als per Handy und Mini-Display und jedesmal mit Gebühren zu navigieren...

Printus

"dann lass es doch einfach!"

Vom Kopf her hast Du genau Recht, keine Frage. :)

Aber Freaks wie wir entscheiden sowas ja mit dem Bauch, und der will nun mal so ein Telefon haben. :D Vernunftargumente bringen da wenig... *g*

BTW: Wo findet man das Teil für 199 Piepen?

Printus

Ich finde es generell "komisch" und ungeschickt mit 2 Nicks aufzutreten - weil bis auf gespaltene Persönlichkeiten :D kann jeder nur eine Meinung haben und nicht 2, 3 oder 5. Ich kenne auch keinen Menschen mit redlichen Absichten, der es nötig hat sich mit weiteren Identitäten selber Schützenhilfe zu geben (dieser Beigeschmack wird nämlich hervorgerufen).

Mit dem privaten Nick eine Frage zu stellen, die einen geschäftlich interessiert - vor allem wenn es dann sofort auffällt - wird von Usern tendentiell negativ ausgelegt, vor allem weil ich ehrlich gesagt auch nicht das Gefühl habe daß es so schwer ist sich zu denken was ein "TT-Hauspreis" sein könnte. Man denkt eher daß Zoran hier Frust ablassen wollte und dafür eine Art "Vorwand" gesucht hat. Das kommt natürlich schlecht an, als (potentieller) Kunde des Ladens möchte ich - obwohl jede Seite ihre Interessen als Käufer oder Verkäufer wahrt - freundlich behandelt werden. Zoran kommt aber mit einer unterschwelligen Aggressivität daher.

Ich glaube daß man sich nicht alles gefallen lassen muß und trotzdem auch als Onlineshop einen guten Ruf haben kann - es gibt ja auch genügend Beispiele hier von Haus- und Hoflieferanten, bei denen ich mir sicher wäre an der "richtigen Adresse" zu sein weil ich genügend von ihnen gelesen habe oder eben auch schon persönlich gute Erfahrungen gemacht habe. Da würde mich auch eine einzelne negative Kritik nicht in meiner guten Meinung beeinflussen.
    Ich würde sogar wieder bei *piiieeeep* bestellen nachdem ich seinerzeit ein Problem hatte, welches dann aber gelöst wurde und von denen ich hier ansonsten eigentlich nur Gutes lese.
    Seinen Ruf versaut man sich, denke ich, eher wenn man sich mit der ganzen Community bzw. mehreren Usern anlegt und nicht unbedingt weil es in einem Einzelfall ein Problem gab, welches man sogar noch ordentlich erklären und begründen kann.

Printus

Tach zusammen,

mein Vodafone-Vertrag läuft im Januar aus und eigentlich habe ich ihn gekündigt weil ich ihn seinerzeit nur gemacht hatte um preisgünstig an ein bestimmtes Handy zu kommen.

Allerdings könnte ich mich hinreissen lassen den Vertrag zu verlängern - wenn ich dadurch preiswert an ein Sharp GX 20 komme.

Könnte mir freundlicherweise jemand schreiben ob ich am besten in einen Vodafone-Shop latsche (oder einen netten TT-Händler beauftrage :D) und das Gerät zu den offiziellen, aktuellen 299 EUR erwerbe? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, bei der ich das Gerät kostengünstiger bekomme?
    Ich hab' da was von 199 Euronen gelesen - aber wo...?

Ich bin halt noch am überlegen ob ich mich überhaupt hinreissen lassen soll, leisten kann ich mir's eigentlich nicht... :rolleyes: Aber wenn ich das Gefühl habe ein Schnäppchen machen zu können kippe ich vielleicht um... :p

Printus