Beiträge von holg

nö hab ich nicht ... nur für newbies kommt das dann wieder so rüber, als ob das programm das schlimmste der welt ist. so kams an "irgendein komischer acid hat ein programm geschrieben, was sich spc schimpft" - klingt irgendwie nicht so toll.

aber zum thema ... das kann nicht wirklich stimmen, weil das handy ja nicht unterscheidet, ob es einen 650mAh Akku drin hat oder 1000 mAh - sondern lediglich die restspannung misst. wahrscheinlich ist dem beabeiter der firmware aufgefalle, dass es ungefähr hinkommt, wenn man mit einem standardakku arbeitet.

gruss
    holg

Zitat

Das ganze schimpft sich "Siemens Picture Change" - damit ist es möglich, die Menügrafiken, die Schriftart und die SMS Bilder vom C35i, M35i, S35i, SL45(i), C45, ME/S 45(i) zu verändern... Dazu muss das Handy geflasht werden. Also das wars dazu

Entwickler sollte ACiD (wer immer das auch ist) sein.
    IMHO gabs aber keine Final von diesem Tool...

das ganze schimpft sich nicht - sondern nennt sich. der entwickler ist ACiD[mrp] . ich habe die passende homepage dazu gemacht.
    auch wenn das teil hier nicht besprochen wird, muss man es nicht in dieser form schlecht machen. das programm ist und bleibt genial. habt auch mal respekt vor diversen underground projekten.

und illegal ist die software beiweitem nicht. aber man kann etwas damit anstellen, was evtl. die funkzulassung eines handies zerstört (genau wie leds umlöten). messer sind ja auch nicht verboten, obwohl man jemand damit verletzen kann.

solange der pc nicht abkackt ist das updatetool sicherlich idiotensicher ...

zum thema garantie: wenn der pc während des updatevorgangs abstürzt und das handy aus bleibt, dann hast du ein problem. dann erlischt die garantie für diesen fall. geht das update gut hast du weiterhin vollen support von siemens.

allerdings ist der schaden reparabel, wenn auf das handy eine serviceversion gespielt wird. diese hat beispielsweise der UDP ihres vertrauens. also alles kein thema!!

man kann ihn nicht mit dem a50 aktivieren, weil dieses telefon keine at befehle unterstützt ... allerdings kannst du deine sim karte in ein anderes siemens packen und den netmon dort freischalten.
    shops für datenkabel findest du im werbe oder schau bei ebay

Zitat

für alle die glaubten, dass das Blech SL55 Platine für einen Speicherkarte hätte sein können und sich über die 7 Kontakte gefreut haben, hier noch mal ein Bild der S55 Platine:

Merkt Ihr was?

also ich hab mir die sache mal angeschaut - eine mmc hat die ecke an der falschen stelle, wenn man sie an die andere seite der platine pappt ausserdem sind die kontakte zu eng für die mmc
    allerdings verstehe ich nicht, was du mit dem bild meinst ... ich sehe lediglich ein normales abschirmblech und daneben die tastaturkontakte (2*6). also daran merke ich nichts! dann ist da noch eine bluetooth antenne, die gar keine kontakte hat! .... klär mich bitte auf

also keiner kann abstreiten, dass dieses abschirmblech irgendwas mit einer mmc zu tun hat!
    zumal die 7 kontakte auf der anderen seite der platine liegen, wäre diese überschneidung nicht das problem. ich erinnere mich an censtar, der sagte, dass sl55 hätte eine mmc. und dies mit einem punkt bestärkte.
    soll heissen die entwicklung einer mmc schnittstelle war sicher ein thema

wenn das sl55 keine mmc bekommt, dann sicherlich ein nachfolger im gleichen kleid. vielleicht das u15.

aber dieses service manual würde ich nicht an die grosse glocke hängen, da steht sicher noch viel scheiss drin.