Beiträge von JEB

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Auto, die Kühlwassertemperaturanzeige geht bei den Temperaturen, die wir hier im Südwesten haben auf 100° C, manchmal darüber. Jetzt haben die mir in der Werkstatt gesagt, das sei normal bei der Hitze. Die Autos, die ich bisher gefahren habe zeigten allerhöchstens so 95° an, nur dann mehr, wenn ein Schlauch geplatzt war. :D
    Ach ja, und neuere VW Audi Seat Skoda zeigen IMMER 90° an, auch bei Mittagshitze im Stau.
    Wie ist es bei Euch? Habt ihr auch so hohe Temperaturen? Gibt es vielleicht einen Experten, der mir bestätigen kann, daß bei meinem Auto alles in Ordnung ist?

Gruß

JEB

Hallo!

Ich hatte einen Arosa 1.0 von 09/97 und war sehr zufrieden damit. Klar ist er auf der Autobahn nicht der spritzigste, aber die 150 km/h reichten (und reichen) mir. Und wenn man nicht wöchentlich hunderte Kilometer auf der AB fährt, ist es wirklich ein tolles Auto. Ich hatte übrigens den Alu-Vierzylindermotor. Verbrauch so zwischen 5,5 und 7 Liter Super. Mir war übrigens das ABS sehr wichtig.

Gruß

JEB

Hallo Leute,

ein Kollege erzählte mir, daß es einen Fahrradhelm mit integriertem(!) Rückspiegel geben soll. Das funktioniert wohl so, daß es verschiedene kleine Spiegel vorne oben am Helm gibt, die das Licht dann so umleiten, daß man sieht, was hinter einem fährt. :confused:

Er weiß aber nicht, ob es so einen Helm tatsächlich gibt und ob man ihn irgendwo kaufen kann. Hat von euch jemand mal so einen Helm irgendwo gesehen oder kann mir sogar sagen, welche Firma so einen herstellt?

Nach dem Preis frage ich lieber gar nicht erst :D

Gruß

JEB

Hallo!

Mir geht es genauso, und das seit längerer Zeit schon. Inzwischen braucht mein Handy nicht mehr viel, selbst auf WAP könnte ich verzichten, aber als Handy-in-der-Hosentasche-Träger sollte es keine externe Antenne haben, weshalb ich mein 6150 nur noch als Reservehandy benutze. Ansonsten wäre es mit T9 auch genau richtig. Nicht zu groß, vor Allem aber nicht zu klein, denn mit dem ME45 war SMS schreiben für mich eine Zumutung. Also mußte es weg.

Bis auf kleine Ausnahmen ist das 6210 für mich das ideale Handy. Und- was mir heute Morgen wieder mal unangenehm aufgefallen ist- das 6210 hat einige Dinge nicht mehr, die seine Vorgänger hatten, z.B. die Anzeigemöglichkeit für eigene Rufnummern. Gerade mit mehreren Karten halte ich das für sehr sinnvoll.

schönen Abend noch!

JEB

heute: der feine Unterschiede zwischen Dir und Deinem Chef

Wenn Du lange brauchst, bist Du langsam.
    Wenn Dein Chef mal länger braucht, ist er gründlich.

Wenn Du etwas nicht machst, bist Du faul.
    Wenn Dein Chef etwas nicht macht, ist er zu beschäftigt.

Wenn Du einen Fehler machst, bist Du ein Idiot.
    Wenn Dein Chef daneben liegt, ist das nur menschlich.

Wenn Du etwas unaufgefordert machst, hast Du Deine Kompetenz überschritten.
    Wenn Dein Chef spontan eine Entscheidung fällt, ist er initiativ.

Wenn Du standhaft bleibst, bist Du engstirnig.
    Wenn Dein Chef sich durchsetzt, ist er standhaft.

Wenn Du eine Benimmregel missachtest, bist Du unhöflich.
    Wenn Dein Chef sich daneben benimmt, ist er originell.

Wenn Du Deinem Chef eine Freude machst, bist Du ein Arschkriecher.
    Wenn Dein Chef seinem Chef eine Freude macht, ist er kooperativ.

Wenn Du gerade mal nicht im Büro bist, lungerst Du herum.
    Wenn Dein Chef außer Haus ist, ist das geschäftlich. IMMER.

Ist es nicht so?:cool:

Gruß

JEB