Warum schliesst du dein 6600 nicht mit dem Kabel, welches beim N73 dabei war, an den PC an?
Aktuelle Nokia PC Suite installieren. 6600 verbinden und auf "Sichern" gehen. Auswählen was du alles Sichern möchtest und durchlaufen lassen. Danach das N73 daran und die Daten vom 6600 ebenfalls mit dem Programm "Sichern" wieder zurückspielen. Fertig.
Beiträge von Nomax2000
-
-
Ich weiss das man das selbst machen kann. Habe auch die Software da, um den Produktcode zu ändern. Meine Sorge ist, was wäre in einem Garantiefall. Dieser muss ja nicht mal mit dem Produktcodewechsel im Zusammenhang stehen. Da geht in einem Jahr mein Joystick kaputt und dann stehe ich da. Habe eine O2 Rechnung aber eine freie Software und keine Rechnung eines NSC welche die Änderung bestätigt. Das ist mir Langfristig bei einem Handy dieser Preiskategorie zu teuer.
-
Super. Vielen Dank Basti. Habe gerade die aktuelle Version noch installiert. Aber gleich nochmal eine Frage. Ich habe den ganzen Ordner auf die Speicherkarte kopiert und von da installiert. Kann ich nach der Installation den Ordner löschen oder greift das Programm weiterhin darauf zurück?
-
Hmm. Ich habe die Suche benutzt aber nichts dazu gefunden. Mein N73 hat bei der Softwareanzeige den Zusatz (B4.01). Das scheint niemand anderes hier zu haben, dabei ist es ein ganz normales O2 Handy. Wann kann ich mit einem Update rechnen oder muss ich in den NSC und mir eine ungebrandete Software aufspielen lassen?
-
Zitat
Original geschrieben von Spacemarine2006
Völliger Quatsch. Das Handy meldet sich im Standby Betrieb alle paar Stunden einmal beim Netz, das dauert ein paar Sekunden. Zwischendrin ist absolute Funkstille.Das halte ICH wiederum für Quatsch. Also zumindest bei meinem Handy und allen Handys zuvor wurde und wird die Netzstärkeanzeige regelmäßig, und zwar nicht alle paar Stunden, sondern vielmehr im wenige Sekundenbereich aktualisiert. Da brauche ich nur innerhalb meiner Wohnung von einem Bereich mit gutem Empfang in einem Bereich mit schlechterem Empfang gehen und man kann es live sehen. Die funktioniert aber auch nur wenn das Handy und die Sendemasten miteinander kommunizieren. Denn im Rahmen der Vorgaben und technischen Möglichkeiten versuchen Handy und Antenne möglichst lange einen optimalen Empfang zu gewährleisten. Dies Bedeutet es findet eine Regelung statt. Und das wiederum ist mit Senden und Empfangen, so funktioniert Kommunikation nun mal, verbunden.
-
Die .jad Datei will aber kein Programm nutzen. Auch der Nokia Aplikation Installer zeigt mir die Datei nicht an, sondern nur die .jar datei.
-
Gibt es da noch etwas was ich bedenken muss?! Momentan hängt Google Maps einfach beim Laden der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wie ich das sehe wird keine Internetverbindung aufgebaut. Muss ich das im Vorfeld händisch machen? Habe nur O2 MMS und O2 WAP wobei die WAP-Verbindung für die Flat konfiguriert ist.
-
Vielen Dank für die Info. Ist ja nicht böse gemeint.Ich installiere nur einfach nicht gerne Blind alles mögliche auf mein Handy. Werde es gleich mal ausprobieren. :top:
-
Warum sollte ich eine möglicherweise inkompatible Version installieren und wer weiß was für Probleme bekommen wenn man einfach fragen kann? Ist das nicht sinn eines Forums sich auszutauschen und aus Fehlern und Erfahrungen anderer zu profitieren?
Ich werde ja wohl nicht der erste mit einem N73 und O2 Flat sein, welcher Gmm installieren möchte.... -
Richtig. Und wie ich im vorletzten Posting bereits schrieb sind in Bastis gepackten Datei mit dem gepatchten GMM DREI Versionen und ich weiß nicht welche ich nehmen muss. Da fehlt einfach eine kurze Dokumentation.