Beiträge von Nomax2000

    Hallo,


    knapp eine Woche nach schriftlicher Fragestellung habe ich nun Antwort bekommen, eine wirklich unglaubliche:


    "Guten Tag Herr xxxxxxxxxxx


    der Portausbau für ihre Straße beginnt ab dem 28.01.2005, je nachdem wie groß die die "Warteschlange" ist wird ihr Vertrag berücksichtigt oder nicht.



    mit freundlichen Grüßen
    Ihr ARCOR TEAM


    Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
    Eingegangene E-Mails auf dieser E-Mail Adresse bleiben unbeantwortet."



    Also das es erst am 28.01.2005 kommt, ist eigentlich schon schlimm genug, aber man könnte sagen, ok, was lange wärt wird gut. Aber der zweite Halbsatz ist nun wirklich die Krönung. Was hat denn die größe der Warteschlange damit zu tun? Und wenn es nach dem Zeitpunkt der Antragsstellung geht, dann wird man doch wohl wissen an welcher Position ich mich nun befinde, oder sehe ich das falsch?Oder soll ich immer weiter nach hinten durchgereicht werden, bis ich wie durch Zufall dann beim Ausbau gerade nicht mit dabei bin?! Schon sehr merkwürdige Geschäftspraktiken....

    Tja,
    ich habe gestern auch nochmal bei Arcor angerufen. Nun sind angeblich die Anderen schuld daran das es so lange dauert. Unter anderem soll die Schufa Abfrage soviel Zeit in anspruch nehmen, ich bin bisher immer davon ausgegangen das das im Zeitalter der Computer nur ein "Klick" wäre und wie sollte es anders sein, an der Telekom soll es liegen. ICh werde mich wohl überraschen lassen müssen.

    Hmm, so wie ich das nun sehe bin ich ja wirklich nicht der einzige mit dem Problem, und es gehen ja nicht alle ins internet um davon zu berichten, geschweige denn alle auf diese Seite.
    Was ich halt auch traurig finde ist die Tatsache das ich vor zwei Tagen eine schriftliche Nachricht an Arcor geschrieben habe mit der bitte um Klärung. Keine Antwort, nichts, nicht mal eine standartantwort.


    Ich wohne im übrigen in Reinickendorf/Frohnau. Also nicht mal wirklich Innenstadt.

    Da wirst du schon recht haben. Wie ich sehe kommst du auch aus Berlin. Das was ich aber viel schlimmer finde, ist die Tatsache das man keinen verantwortlichen bei Arcor bekommt. Es macht ja nun wenig sinn den armen Menschen aus dem Callcenter anzumaulen. Aber auf meine Nachfrage hin, ob es nicht mal eine Nummer gibt, bei jemanden der auch etwas zu sagen hat, wurde das nur verneint. Also keine Möglichkeit bei jemanden der etwas ändern könnte Dampf abzulassen. Die wissen schon warum....

    Hallo Netzwerkservice,


    also ich würde dir gerne meine Daten geben und würde ich dann von Dir eine feste Zusage bekommen das es hier wirklich nur um vier Wochen geht, wo ich mir garantiert nicht die Mühe gemacht hätte mich hier aufzuregen? Es war eine Aussage eines Arcor Mitarbeiters das es hier durchaus um Monate geht. Natürlich kannst du mir diese Zusage nicht geben.

    Hi,


    also ich sehe das ein wenig anders mit der Kündigung und dem ISDN Vertrag. Schließlich habe ich das ganze nicht im Internet gemacht wo man es auf eine Fehlfunktion der Software schieben könnte, sondern ich habe persönlich mit einem Mitarbeiter von Arcor telefoniert. Wenn mir dieser zusagt, das DSL verfügbar ist und das Bedingung für ein zustande kommen des Vertrages ist dann kann es nicht meine Pflicht sein kündigen zu müssen wenn Arcor die Leistung nicht erbringen kann. In meinen Augen sind das sehr miese Methoden.

    Hi,


    also so einen Laden habe ich noch nicht erlebt. Wie ich in einem früheren Thread schon geschrieben habe, sind keine Ports frei und darum kann es noch dauern bis ich DSL bekomme.So weit so gut, nun nochmal die Geschichte von Vorne und wie es wohl aussehen wird in Zukunft im Raum Berlin.


    Ich habe mich nicht auf die Werbung in den Zeitschriften verlassen, auch nicht auf die Informationen im Internet bei Arcor, geschweige denn auf die Abfrage ob DSL über Arcor bei mir überhaupt verfügbar ist (besitze schon DSL über Telekom). Nein, ich habe einfach mal die netten, freundlichen und kompetenten Berater bei der Hotline angerufen. Natürlich hat der vermeindlich junge Mann auch nachgesehen ob ISDN und DSL bei mir verfügbar sind. Super dachte ich mir, denn es wurde bejaht. Nicht nur das ich 20€ im Monat im vergleich zu Telekom spare, ich surfe auch noch schneller und bekomme neue Hardware. Also gleich bei ihm den Auftrag gemacht, seine Info war es müsse auf jeden Fall noch bis Ende Novermber passieren, da sonst das Angebot weg ist, nun gut, der Poststempel, es war ein Mittoch, sollte reichen. Und ja, ich habe es geschafft und die freude war groß. Die Tage vergehen, nichts passiert. Nun gut. vielen wollen dieses Angebot, also warten, und tatsächlich, 10 Tage später bekomme ich Post mit der Auftragsbestätigung. Nur das diese sehr seltsam geschrieben ist, und ich den Eindruck habe da stimmt etwas nicht, also Rufe ich doch einfach mal an. Folgende Information bekomme ich, sind gerade keine Ports frei, es gibt auch noch keinen Termin für den Ausbau, sollte aber nicht zu lange dauern. Na gut. Gestern wurde ich aber trotzdem ungeduldig. Also noch ein Telefonat, und da war dann wirklich alles vorbei. Nein, es sind nicht nur keine Ports mehr frei, es gäbe nicht mal mehr freie Stellen um weitere Ports zu installieren. Auf meine Frage wie lange denn ein Ausbau der Kapazitäten dauern könne, bekam ich nur zur Antwort, das könnten schon ein paar Monate werden, wenn überhaupt. Aber ISDN soll ich trotzdem bekommen. Die oberhärte, ICH müsste nun eine Kündigung schreiben wenn ich das ISDN nicht möchte. Da frage ich mich wirklich ob es noch geht. Ich schließe einen Vertrag ab der unter anderem die Leistungen ISDN + DSL enthält, Arcor ist nicht in der Lage die Leistung zu erbringen, und ICH soll kündigen. :mad:
    Das ist eine absolute sauerrei solch eine offensive Werbekampagne zu fahren, um Teufel komm raus Kunden zu werben bzw. woanders abzuwerben, die natürlich solche Konditionen haben wollen aber letztendlich nicht einmal in einem Ballungsraum wie Berlin in der Lage sind die Kapazitäten aufzubringen. Wenn sich der Verein nicht schnell etwas einfallen läßt bin ich von Arcor geheilt, und sollten die so weiter machen dann werde ich nicht der Letzte sein.

    Kein freier Port


    Hallo,


    ich habe vor 1 1/2 wochen meinen Auftrag zurückgeschickt, und da bis heute sich nichts getan hatte habe ich einfach mal angerufen, mußte auch nur 10 Minuten warten, lag wohl daran das es 5 Uhr Morgens war vor der Arbeit. Auf jeden Fall wurde mir dann gesagt das bei mir (Berlin) kein Port frei sei und es auch noch keinen Termin gebe, wann es denn so weit sei. Hat jemand erfahrungswerte wie lange das dauern kann? Im übrigen nutze ich schon DSL, nur leider bei der Telekom.


    MFG
    Christian