Beiträge von Nomax2000

Guten Abend,

meine MVL ist im September ausgelaufen. Leider gibt es mein gewünschtes Handy (N73) bei O2 noch immer nicht. Mit erstaunen konnte ich gerade lesen, das ich in jedem Onlineshop eine Vertragsverlängerung machen kann (habe einen ganz normalen O2 Genion Online Vertrag).
    Kann mir da jemand einen guten, zuverlässigen und günstigen Shop empfehlen? Kenn jemand vielleicht sogar einen Shop wo ich das N73 Music Edition bekommen kann?!

Noch eine OT Frage: KAnn man das auch mit T-Mobile Verträgen machen (Vertragsverlängerung in anderen Shops als bei T-Mobile)?!

Danke für die Antworten.

Zitat

Original geschrieben von zigo
    Nein, zur Repetition: Die Empfangsqualität hat nichts mit dem SAR-Wert zu tun.

Ich musste mich auch erst mal belesen. Aus Wikipedia:

"SAR ist die Abkürzung für Spezifische Absorptionsrate; Einheit: W/kg

Sie ist die physikalische Größe und das Maß für die Absorption von elektromagnetischen Feldern in biologischem Gewebe.

Die Absorption der elektromagnetischen Felder führt immer zu einer Erwärmung (thermischer Effekt) des Gewebes. Es können aber je nach Feldstärke und Frequenz auch nichtthermische Effekte wie beispielsweise das Auslösen von Aktionsimpulsen auftreten."

Mehr unter http://www.wikipedia.de

Naja, bis auf UMTS sehe ich das genauso. Da sind die Werte am niedrigsten. Nur der UMTS-Wert ist dafür im verhältnis extrem hoch, wenn auch in den Grenzwerten.

Allerdings ist mir gerade bei diesem Artikel wieder mal aufgefallen das die sich doch in einigen Punkten widersprechen. Beispiel, Zitat aus Ausgabe 19/2006 Seite 134:

"Besonders viel Talent zeigte das N73 als Nachrichten-Maschine. Denn nicht nur der Speicher für Termine, Telefonnummern und Adressen ist groß. Auch SMS lassen sich einfach verwalten und massenhaft speicher"...... dann folgt jedoch
    "Knauserig. Der eingebaute Speicher isz 40MB klein. Das ist für ein Kamerahandy mit recht brauchbaren Musikspieler zu wenig...."

Naja, was denn nun?! Das passiert wenn man ein Gerät einmal nach telefonie Funktionen und nach multimedia Funktionen getrennt bewertet.

Spannend finde ich auch die Bewertung der Kamera, Platz 5 von den 5 Handys, zur Erinnerung, das Handy an sich hat Platz 1 bekommen. Bei den Kameras ist die Reihenfolge

1.LG
    2.SE
    3.Samsung
    4.N93
    5.N73

Kann ich bestätigen mit der IFA und T-Mobile. Es wird sogar so beworben, das es das N73 NUR bei T-Mobile in der Farbkombination gibt. Ich für mich fand das Mocca aber gar nicht so toll.

Gruß
    Christian

PS: für alle die es haben wollen, angeblich hat T-Mobile das Handy ab mitte September im Angebot, gleiches gilt für O2, allerdings bei O2 nicht in Mocca, grins

Nochmal die Werte von 5 Handys die CB in der letzten Ausgabe getestet hat (SAR-Werte):

D-Netz/E-Netz/UMTS

N73
    0,34/0,24/1,3

N93
    0,39/0,38/0,76

K800i
    0,42/0,3/0,36

Samsung SGH-D900
    0,47/0,55/kein UMTS

LG KG920
    0,51/0,54/kein UMTS

In der aktuellen Computerbild wurde unter anderem auch das N73 getestet und kommt auf den 2. Platz die Strahlung betreffend.Allerdings nennen die das Strahlungsindex. Die einzelnen SAR-Werte sind laut der Zeitschrift:

D-Netz/E-Netz/UMTS:0,34/0,24/1,3

Demzufolge wäre einzig und alleine de UMTS-Wert erhöht. Die anderen Werte sind z.B. niedriger als beim K800i (0,42/0,3/0,36)

Hmm,
    ich verstehe die Aufregung nicht. Warum beachtet eigentlich niemand die Hinweise auf die DECT-Telefone?! So ziemlich jeder hat ein schnurloses Zuhause, und die Dinger Strahlen immer, ob telefoniert wird oder nicht. Das Handy passt seine Sendeleistung wenigstens den äußeren Umständen an. Und wo stehen die Festnetztelefone, im Schlafzimmer, im Kinderzimmer, in der Küche, überall, und hier regt man sich über einen Wert auf, der vielleicht leicht aus der Reihe tanzt, aber absolut und unbestritten innerhalb des Erlaubten bleibt.
    Ich will nicht wissen wie die alten Handys gestrahlt haben, also die wirklich alten und ist da jemandem ein drittes Ohr gewachsen?! HAbe ich noch nicht gehört. Fehlt eigentlich nur noch das ein Raucher diese Frage stellt :D

Hi,

aber Fakt ist doch wohl auch, das die Abhängigkeit von Arcor auf der "letzten Meile" von der Telekom selbst für Arcor nicht neu sein dürfte. Und ich gehe nicht davon aus, das ein Unternehmen wie Arcor eine Kampagne fahren wird, ohne vorher die Marktchancen testen zu lassen. Das Ergebnis wird wohl Zweifelsfrei für diese Aktion gesprochen haben und dann kann ich es nicht verstehen das nicht großflächig Zugänge von der Telekom geordert wurden und zwar im Vorfeld.
    Ich persönlich warte nun schon etwas mehr als drei Wochen, und habe nicht mehr als eine Eingangsbestätigung meines Auftrages. Wann bzw. ob ich überhaupt mal einen Zugang bekomme, steht für mich noch in den Sternen. Und es geht nicht nur den paar Menschen in diesem Forum so, sondern auch Menschen die nicht hier sind. In meinem Fall sind es Freunde die ebenfalls aus dem Raum Berlin kommen und einfach nur warten können/müssen.
    Sicherlich bin ich immer gut mit der Telekom gefahren, ich persönlich hatte nie Probleme mit denen. Demzufolge sollte es mir auch nicht schwer fallen die Zeit zu überbrücken. Auf der anderen Seite müssen doch wohl heutzutage die meisten den Euro zwei mal wenden, und wenn ich ein Angebot habe, welches bei gleichen Kosten mehr Leistung bietet oder zumindest die gleiche Leistung bei viel weniger Geld dann möchte ich dies so schnell als möglich bekommen.
    Und das was mich wirklich stört ist nicht mal das ich warten muss. Das kann passieren. Mich stört das ich persönlich nachfrage ob es bei mir geht. Dies wird von einem Mitarbeiter bestätigt. Es wird sogar noch Druck gemacht weil das Angebot befristet sein soll. Und ich schlage zu. Im nachhinein muss ich dann erfahren das ich den Anschluss halt nicht sofort bekommen kann, und das ist eine Methode die ich zumindest sehr Zweifelhaft finde.
    Wenn ich bei einem Elektronikmarkt anrufe, ob ein Produkt noch da ist, und man sagt mir dem ist so und ich fahre dann hin und es ist weg, dann wäre wohl jeder recht verärgert.
    Fazit, Arcor sollte einfach mit offenen Karten spielen. Sollen sie doch sagen das es dauern kann. Dann würde sie auch Leuten wie mir die Grundlage jeder Diskussion rauben, das machen sie aber halt nicht. Also müssen sie sich auch die berechtigte Kritik anhören.

Gruß
    Nomax