wusste nicht, dass das so geht. hab jetzt mein 3650 auf 1 tag umgestellt und ich muss sagen, dass es viiieel schneller geworden ist!
:top:
danke für den tipp
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wusste nicht, dass das so geht. hab jetzt mein 3650 auf 1 tag umgestellt und ich muss sagen, dass es viiieel schneller geworden ist!
:top:
danke für den tipp
hab auch grad erfahren, dass bei eplus im april das 6230i kommen wird. der mann hat sich die daten angesehen und meinte, der unterschied sei, dass das 6230i eine megapixelkamera hat und - ich glaube er hat auch gesagt - ein größeres display.
y7
Re: Re: Re: Re: Tonfall hier bei TT / sinnlos Threads!
ZitatOriginal geschrieben von Christian
Ich weiß, daß es unvorstellbar ist, aber es soll Momente geben, in denen auch wir so etwas ein ein Privatleben haben und daher mal keiner von uns bei TT online ist. Die Tatsache, daß ein Mod in einem Thread gepostet hat, bedeutet noch lange nicht, daß wir den ab jetzt mit Argusaugen überwachen. Ich bin der erste gewesen, der auf die beanstandeten Äußerungen des angesprochenen Users aufmerksam wurde, und ich bin eingeschritten - so what?
ich hab eigentlch alles gesagt. ![]()
...zwischen den Wörtern "Gott" und "Mod" besteht lediglich ein phonetischer Zusammenhang)...
leider, oder? ![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von CLK
... beschwerst dich auch noch darüber, dass sich andere bei dir über deine Rechtschreibung/deinen Schreibstil beschweren???
wo habe ich mich beschwert?
y7
recht hast du
ich hab mir eh grad gedacht, dass ich mich hier nicht über groß- und kleinschreibung unterhalte ![]()
ich muss administratorDr schon eher zustimmen. ein thread im geplauder hat mir wieder mal gezeigt, dass - was die netiquette angeht - hier im tt nicht immer gleich geurteilt wird.
meiner meinung nach passt es einfach nicht zusammen, dass auf der einen seite ermahnt wird, "aussagekräftigere" titel zu schreiben, auf zuvielgetippte fragezeichen zu verzichten ja nicht mal ein wort mit grossbuchstaben zu schreiben. von den ewigen hinweisen auf die suchfunktion ganz abgesehen.
und auf der anderen seite werden dann in einem thread beleidigungen und beschimpfungen rumgeworfen: Idioten, Hass, Depp, dumm bleibt dumm, Nervensäge, Pausenclown, Dummbolzen, schwuler Kasper, "Leute wie der gehören max. gesteinigt und in ihrem Auto in 'nen tiefen See geschoben"
an dieser stelle hatten dann schon der forumsadmin und ein moderator mitgepostet - aber kein wort über diese verbalentgleiser verloren.
danach kam noch "Kotzbrocken", "Spacken".
erst als dann dieser satz "Mein Niveau geht dich 'nen Scheißdreck an.Und wenn du nicht aufpasst,wirst du noch eher gesteinigt." fiel, dann hat ein mod "eingegriffen".
ich hatte mir ja schon öfter für mich gedacht, dass diese ewigen ermahnungen bzgl. zu vieler fragezeichen, großbuchstaben und suchfunktion, etwas sehr übertrieben sind, aber als ich dann heute diesen thread mit den vielen netten worten gelesen hab, in dem auch noch admin und mods fleissig mitposteten und erst meiner meinung nach sehr spät auf die einhaltung eines angebrachten tons hinwiesen, da hab ich mir dann gedacht, dass das alles einfach nicht zusammenpasst.
bitte danke
y7
- auf groß- und kleinschreibung, absätze im text usw. achten
- nicht bleidigend und ausfallend zu sein usw.
beides wichtige punkte - und jeder gewichtet die wertigkeit und wichtigkeit anders
ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
sorry year77 mir scheint du liest hier nicht richtig mit.
Warum fühlst Du dich derart auf den Schlips getreten.
MFG CHris
wie schon gesagt:
"mir gehts hier vielmehr darum, dass in diesem forum regelmäßig so getan wird, als wären die von mir oben zitiereten zuviel gesetzten ausrufezeichen, großbuchstaben o.ä. ein schwerstverbrechen oder das nicht-sofort-benutzen der suchfunktion das schlimmste auf erden. aber wenn dann hier meiner meinung nach grundlos mit beleidigungen um sich geworfen wird, dann ist das alles recht und schön. dieser thread zeigt mir, dass im tt mit zwei maßstäben gemessen wird."
kinslayer: ist es dir nicht auch schon desöfteren aufgefallen, dass in diesem forum sehr schnell angeprangert wird, wenn jemand bei einer frage 3 fragezeichen hinter seinen satz tippt und nicht eines, oder ausrufezeichen, oder eine etwas längere komination aus diesen beiden satzzeichen (z.b. ?!?!?!?). oder ist es dir nicht schon mal aufgefallen, wenn sich jemand sofort einen rüffel einfängt, wenn er mal ein paar grossbuchstaben zuviel verwendet, oder ist es dir nicht schon mal aufgefallen, dass so mancher der mit einer frage/einem problem hier postet, sehr sehr schnell auf die suchfunktion hingewiesen wird. ich spreche davon, dass so mancher hier schon sehr schnell ist, wenn es darum geht, andere in die schranken zu weisen, oder ihnen oben beschriebene oder andere tt-vergehen anzukreiden.
aber wenn in diesem thread mit üblen beschimpfungen und beleidigungen wie "idiot" "depp" "schwuler kasper" um sich geworfen wird, dann wird gerne mitgeschimpft und beleidigt. dann bleibt die regelkeule stecken und keiner sagt: "hey, du darfst das nicht, das ist nicht erlaubt!" erst wenn dann sätze fallen wie "das geht dich einen schei**dreck an...", dann wird eingegriffen. meiner meinung nach aber zu spät. denn wenn ich mich über die anzahl der satzzeichen in einem satz aufrege, dann sollte man bei beschimpfungen wie oben zitiert auch der fall sein. da sollte es keine rolle spielenn, ob es hier um kübelböck, politiker oder nachbarn hinz und kunz geht. und um dich aufzuklären. weder kenne ich den herrn k. persönlich, noch habe ich irgendetwas mit ihm zu tun, gut finde ich ihn auch nicht und ich habe auch nicht vor, dies zu ändern.
und ums deutlich zu machen bin ich jetzt etwas kleinkariert und erlaube mir nun aus den forums-regeln zu zitieren:
Die Netiquette
Was bedeutet Netiquette?
Dieses Forum ist ein Diskussionsforum, in dem Menschen per Computer mit Menschen diskutieren, sich austauschen und kennen lernen. Dies kann nur funktionieren, wenn alle nett miteinander umgehen und ein paar Spielregeln beachten:
- Werde nicht bösartig und beschimpfe niemanden
...
- Denke auch stets daran, dass du bei deiner Registrierung bestätigt hast oder bestätigen wirst, dass du keine Beiträge schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.
Da kann man den Threadersteller verstehen,der hat alle falls den Threadtitel in seinem ersten Anfall von Wut und Enttäuschung falsch gewählt.
sind wir mal ehrlich: gibts nicht wichtigere dinge über die man sich aufregen kann? in diesem unseren land läuft einiges schief, zu viel sogar. aber ich werde das gefühl nciht los, dass es typisch für uns deutsche ist, wenn man sich lieber über die geschichten rund um andere leute gedanken macht und sich darüber aufregt, anstatt sich um wichtigere dinge zu kümmern.
Es geht wohl nicht darum um irgentwelche Agressionen abzubauen.
da stimme ich dir zu. ich denke es geht vielmehr darum, aggressionen aufzubauen. tut doch mal richtig gut, wenn man sich über jemanden wie herrn k. aufregen kann und ihn mal richtig die meinung geigt - auch wenn er's sowiewo nie hören oder lesen wird........... ![]()
Das macht mich auch stinkig wen ich sehe wie der Hr.K. hier noch in Schutz genommen wird von eingen Usern.
man kann ja fast schon das gefühl bekommen, dass herr. k. hier persönlich bekannt ist und jeder einen grund hat, persönlich auf ihn sauer zu sein.... oje
ausserdem wollte ich ihn nicht in schutz nehmen. schliesslich hätte er auch mir mit seinem auto reindonnern können - wohne ja nicht zu weit weg von seiner niederbayerischen heimat...
mir gehts hier vielmehr darum, dass in diesem forum regelmäßig so getan wird, als wären die von mir oben zitiereten zuviel gesetzten ausrufezeichen, großbuchstaben o.ä. ein schwerstverbrechen oder das nicht-sofort-benutzen der suchfunktion das schlimmste auf erden. aber wenn dann hier meiner meinung nach grundlos mit beleidigungen um sich geworfen wird, dann ist das alles recht und schön. dieser thread zeigt mir, dass im tt mit zwei maßstäben gemessen wird.
y7
ZitatOriginal geschrieben von Handyfreak83
Es geht hier nichtmal um den Unfall,sondern der Tatsache das der ne Fahrerlaubnis besitzt!
nun, wenn man sich den thread-titel ansieht, dann ging's dem ersteller wohl schon darum, dass er wieder einen unfall hatte.
und dass er wieder einen unfall hatte ist ja wirklich nichts besonderes. zum einen dürften in D täglich wohl hunderte auffahrunfälle passieren. und zum anderen wird er auch nicht der einzige autofahrer in D sein, der schon mehr als einen Unfall verursacht hat. will ja gar nicht wissen wie viele hobby-schumis hier im tt unterwegs sind, die ihre heissgeliebte kiste mindestens genausooft, wenn nicht sogar öfter als ihr "liebling"
irgendwo dagegen gesteuert haben... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Handyfreak83 Ich kann Traumas Hass verstehen,mir gehts da nicht anders bei dem Spacken.
Sry für die Wortwahl,aber bei dem Typ kann ich net ruhig bleiben.
ist es nicht sehr übertrieben, hier von "hass" zu sprechen.
ausserdem kommt's mir schon sehr komisch vor: jeder schimpft auf den niederbayern, aber gepostet, geschimpft und beleidigt wird dennoch fleissig. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TT-Leser
Nicht nur du! Der baut einen Crash nach dem anderen und baut Scheisse wo es nur gerade geht und kasiert dafür noch eine menge Geld fürs Scheisse bauen!
MfG, TT-Leser
höre ich da etwa neid heraus? ![]()
![]()
sollte nicht jeder das tun, wonach ihm ist?
lasst ihn doch autofahren. und lasst ihn doch im tv rumhüpfen. niemand wird gezwungen, sich ihn anzusehen, jder kann jederzeit umschalten. ich kanns zumindest.
ich wundere mich nur etwas: oft genug werden hier ein oder zwei zuvielgetippte ausrufezeichen gerügt, das verwenden von mehreren grossbuchstaben ermahnt oder andere schreckliche regelmißachtungen in konsequenter weise angeprangert. aber wenn's um leute wie den küblböck geht, dann wird über ausdrücke á la "depp", "idiot" und "schwuler kasper" sichtlich hinweggesehen - "ist ja bloss der küblböck".
wenn schon korrekt, dann immer. oder nicht?
y7