Beiträge von year77

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    ...obwohl ich mich eigentlich an Dieter Nuhr halten wollte, muss ich doch noch mal absenfen:

Du hast aber nicht wirklich vor, das geschreibse so abzuschicken ?!?

nun ja,
    also ich finde, dass er ganz gut argumentiert hat - so manche formulierung hätte man vielleicht anders machen können - aber das wesentliche ist gut dargestellt.

vielmehr würde mich interessieren, ob denn auf das schreiben schon reagiert wurde

y7

Re: Schrieb an faircom

hi,

was hast du denen jetzt geschrieben?
    hast du schon eine antwort bekommen?

y7

ganz ehrlich: ich bin von diesem Forum wirklich hellaufbegeistert. Das einzige was ich nicht gut finde, ist der - bei nicht wenigen Usern vorhandene - Wunsch/Drang, emotionale Ausdruckweisen von anderen immer sofort maßzuregeln, zu rügen oder zu tadeln. Nicht jeder kann und will sich, zum Ausdruck seiner Emotionen, in dem Angebot der 15 Smilies bedienen. Ist den ein langgezogenes "waaaaaaas" wirklich so ein Dorn im Auge? Was ich z.B. weitaus mehr nerviger und auch unfreundlicher empfinde, ist diese ewige "Warum benutzt Du nicht die Such-Funktion, bevor du ein neues Thema eröffnest"-Brüllerei, die so manchem Neuling entgegenschallt, wenn er sich erstmals in dieses - ich wiederhole mich - gute und hilfreiche Forum wagt.

Na ja, nichts für ungut

y7

ps: mein Beitrag würde auch ganz gut in "Anregungen & Kritik " passen, oder?

pps: chung77 hat gewitzt geantwortet :-)

Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    Eben! Und in dem Antwortfax von denen steht was von Vertrag, also eine komplette Verdrehung der Tatsachen. Man hat ja lediglich zugestimmt, dass man im Fall einer Antragsablehnung das erhaltene Geld zurückzahlen muss, von Zurückzahlung bei Vertragsauflösung / Einstellung des operativen Geschäfts/ usw. war überhaupt nie die Rede. :p

Gruss, Thomas

eben, der Meinung bin ich auch (siehe Posting auf Seite 2 des Beitrags).
    Ich würd die einfach darauf hinweisen!

Mann, das ist ganz schön spannend. Am liebsten würd ich denen jetzt selbst ein Fax schicken und sie darauf hinweisen, dass hier der Unterschied zwischen Vertrag und Antrags liegt.... :D

dran bleiben und nicht einschüchtern lassen. aber mit der verleumdungssache würd ich mich zurückhalten

Hier dieser in dem Schreiben genannte § 812 BGB

§ 812
    Herausgabeanspruch
    (1) Wer durch die Leistung eines anderen oder in sonstiger Weise auf dessen Kosten etwas ohne rechtlichen Grund erlangt, ist ihm zur Herausgabe verpflichtet. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn der rechtliche Grund später wegfällt oder der mit einer Leistung nach dem Inhalt des Rechtsgeschäfts bezweckte Erfolg nicht eintritt.

(2) Als Leistung gilt auch die durch Vertrag erfolgte Anerkennung des Bestehens oder des Nichtbestehens eines Schuldverhältnisses.

---------------------------------------------------

Ich frag mich gerade:

1. Die Leistung (Telefonvertrag) kam ja von Quam und nicht von faircom, oder? Also kann faircom auch nix zurückverlangen, oder?

2. Sollte sich faircom doch als Leistungsträger bezeichnen, dann besteht ein rechtlicher Grund in dem Vertragsabschluss, der ja die Erstattung der 200€ in Form einer Auszahlung, festgehalten hat, oder? Und dieser Grund ist "später" ja auch nicht weggefallen, denn Quam hat ja nicht gekündigt, sondern nur das Netz abgeschaltet?!?!

höchst spekulativ, also, wird besser sein, Du fragst nen Anwalt :D

was da steht, trifft nur dann zu, wenn ein "MobilfunkANTRAG" storniert wird. Aber in dem Fall wurde ja kein Antrag storniert, sondern vom Mobilfunkanbieter eine Leistung eines schon bestehenden Vertrags eingestellt (die Nutzung des Netzes). Deshalb muss man "nach Aufforderung bereits ausgezahlte Beträge" nicht "unverzüglich zurücksenden".

Oder?

y7

Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]
    Auch bei meinem 6100 ist ein leichtes Grundrauschen zu hören (O2 Genion) und nach einer Woche knarzte es wie ein Schlosstor :(

Mir kommt kein Nokia mehr mit Wechselcover ins Haus.

klappt das bei dir nicht mit der papiermethode? ich dacht, das hilft?

y7

viele Dank für Deine Antwort!

Ich hab mir das 6100 gestern wieder mal in einer Vitrine angesehen und es mit dem nebenstehenden 6610 verglichen und ich muss schon sagen, dass das 6610 zwar die schöneren Tasten hat, aber das 6100 sieht vom Gesamteindruck her dann doch viel besser aus. Technisch ist es eh im Vortail. Jetzt muss ich nur noch warten, bis es etwas billiger wird... :-)

y7

hi

ich bin auch ein 6210 besitze und erwäge auch den kauf eines 6100.
    bist du mit dem 6100 zufrieden im vergleich mit dem 6210? hat sich das berüchtigte knarzen bei deinem 6100 auch schon gezeigt?