Beiträge von GeneralCuster

Zitat

Original geschrieben von booner
    ...aber nicht jeder hat eine Digicam/Scanner oder Zeit und Lust ein Bild reinzustellen. So pauschal kann man das sicher nicht beurteilen.

Oh doch. Genau so pauschal kann man es sagen. Wer kein Pic seines gebrauchten Handy in die Auktion stellt hat was zu verbergen und wer ein Handy ohne Pic ersteigert, dem passiert halt so etwas.

Also Augen auf beim Eierkauf. Übrigens bin ich selbst auch einmal bei einer Handy-Auktion etwas behumpst worden, war aber nicht weiter schlimm, nichts was man nicht mit einem Lötkolben wieder hinkriegt, es muss eben jeder seine eigene Fehler machen.

Mein damaliges Fazit:

1. Auktionen ohne Pic werden erst gar nicht angeklickt
    2. Auktionen mit Pic vom Hersteller werden sofort wieder geschlossen
    3. Handy im Shop kaufen ;)

cu

Re: Gabs mal einen 328 GTS mit Glasdach ?

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    ...Ferrari 328 GTB (es steht GTS drauf!) ....

Lasst mich bitte nicht blöde sterben, aber warum soll man an einen GTB eine GTS-Bapper dranmachen. Wo steckt der tiefere Sinn?

Ich glaube immer noch das es entweder ein GTS (dann mit ZubehörTop) oder ein Replika (keine Diskussion nötig) war. Und falls keine Bilder als Untermauerung eurer These kommen (GTB-Replika mit GTS-Bapper, was für ein Schwachsinn imho) bleibe ich erstmal bei der Meinung.

Beim Durchschauen im Web habe ich tatsächlich das Foto eines aufgeschnittenen GTB, allerdings 308, gesehen. Ob es ein Fake ist kann ich nicht beurteilen.

Igitt!

cu :)

Achwas, Blödfug ;) .

In Deutschland gibt es genau einen Experten der das immer behauptet und der dann natürlich auch immer gerne interviewt wird. Es ist politisch opportun das zu behaupten, wissenschaftlich ist es aber nicht sehr. Es fehlen schlicht die Vergleichsdaten.
    Und wenn die Experten mit ihren Supercomputern angeben, dann möchte ich mal darauf hinweisen, dass die Berechnungen auf Formeln beruhen die eben genau diese Experten entwickelt haben. Na, merkt man was ;) .
    Kachelmann zum Beispiel hält sich schön raus aus der Diskussion. Solche Sommer sind eher die Regel als die Ausnahme, solche heftige Wirbelstürme gab es auch schon immer. der letzte ganz Grosse mit über 400 km/H Windgeschwindigkeit war 1936. Wenn es die bei uns nie gäbe hätten wir wohl auch nie das Wort Wirbelsturm dafür genutzt und uns wohl eher auf Tornado oder so geeinigt ;).

Schon 1975 hat Rudi Carell gefragt: "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?"

cu und das wird schon wieder ;)

Mmh,
    leider gibt es auf der Page von Sueddeutsche TV keine näheren Infos/Bilder. Nur eben das es ein roter Ferrari ist. Ob es tatsächlich einer ist, wer weiss das schon. Diese Reportage kam vor einiger Zeit schon mal (Recycling uralter Magazine ist ja bei den Privaten ganz normal) und ich habe die auch gesehen aber darauf habe ich nicht geachtet oder es ist mir nicht mehr erinnerlich.

Vielleicht ist es ein Import aus den USA? Die Amis machen ja die wildesten Sachen und sind nicht immer sehr geschmackssicher ;). Vielleicht gibt es drüben ja entsprechende Zubehör-Tops.¨

Nein, das es ein Top von Ferrari wäre, würde ich auch verneinen. Auch alle Pics im WWW zeigen den GTS entweder offen oder mit Hardtop.

Wie gesagt, wenn es ein Replika ist, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.

cu :)

Wer spricht den von einem Vollglas-Hardtop? Ein gerahmtes Top wäre genauso möglich, ohne Bildmaterial lässt sich da schwerlich was feststellen.

Okay, da Du ja Ferrari-Händler bist und das gesamte Webasto-Programm der letzten 30 Jahre im Kopf hast gebe ich mich geschlagen und schlage folgendes vor.

Wenn wir davon ausgehen das es tatsächlich ein 328er ist, dann ist es entweder ein aufgeschnittener GTB mit GTS-Bapper hintendran (blödsinnige Vorstellung) oder ein GTS mit Glas-Hardtop (mit/ohne Rahmen, ganz wie es dem Herrn beliebt). Ist es eine Replika ist es eh' egal ;).

cu

Re: Gabs mal einen 328 GTS mit Glasdach ?

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    ... mit imho billig Glasdach verschandeltem Ferrari 328 GTB (es steht GTS drauf!) rum, oder gabs sowas tatsächlich zum nachrüsten ? :gpaul:

Moin,
    da ich es nicht gesehen habe kann ich nur raten und anders als Charlie_D komme ich auf eine ganz einfache Erklärung. Der GTS ist ein Targa und das Glasdach ist gegen das normale Serien-Hardtop ausgetauscht worden. Nichts von wegen Hinterhofklitschenmöchtegernschrauber ;).

cu

Charlie_D

Moin,
    endlich einer der weiss was Sache ist. Genau so verhält es sich und das habe ich auch ein paar Postings vorher geschrieben.

Zitat

Mopppedfahrer
    Als ich 1986 meinen 2 er machte hatte ich ein paar freiwillige Stunden mit dem Hänger gemacht. Und jedesmal beim abkopeln musste ich dieFeststellbremse betätigen und zur Sicherung der Deichsel einen Vorderen und einen Hinteren Keil auf der vorderen Achse legen.

Ich bin als Fahrer dafür verantwortlich.

Sorry Folkz, aber so habe ich es in Fahrschule gelernt.

Du hast aber nicht den Führerschein für Radlader o.Ä. gemacht, oder? Da lernst Du dann, das man vor Be- und Entladen sich davon überzeugen muss, dass der Hänger gesichert ist.
    Die Einschätzung der Polizei ist demzufolge absolut korrekt. Ich verstehe im Übrigen sowieso nicht, warum man den Einlassungen eines Polizeibeamten immer unterstellt er verstünde eh' nichts und hat von nichts einen Plan.

cu ;)

Tommyboy00

So jetzt mal Butter bei die Fische. Wo wohnst Du? Welche Autohäuser sind das?

Warum ich das wissen will. Ganz einfach, die örtliche Vertretungen von Daimler und Porsche lassen mich nicht mal in die Nähe ihrer Schätzchen.

Dabei entspreche ich doch fast genau ihrem Anforderungsprofil:
    ca 40 Jahre, graumeliert, verheiratet mit Kind, guter Beruf, im Regelfall glattrasiert, sauteure Brille auf der Nase, seit über zwanzig Jahren Führerschein.

Trotzdem konnte ich bisher noch keine Probefahrt mit einer Kiste über 40T € raushandeln. Auf dem Ohr sind die taub, allesamt! Es sei denn ich winke mit einer dicken Kaufabsicht, die habe ich aber nicht und das riechen die wohl ;).

Ist mir persönlich auch egal. Wenn das Wetter gut ist frage ich meinen Schwager und leihe mir seinen frisch restaurierten 914/6 aus.

cu

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ebay hat gegen diese Praxis etwas, aber mit der entsprechenden Stelle der AGB wollen sie wohl auch nicht rausrücken :)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/34681

Hallo,
    das ist IMHO ein ganz anderer Fall. Klar, ich sehe das Problem und verstehe sehr gut was gemeint ist. Aber die AGB gibt hier eine Handhabe nicht her. Wollte eBay nicht, dass die Bieter untereinander kommunizieren, dann müsste eBay eben die Mailadressen sperren. Das wäre ja technisch gesehen kein Problem nur die Mailadressen von Verkäufern freizuschalten, die bei Fragen ja wichtig ist. Die Käuferadresse ist ja eigentlich ohne Belang solange kein Kauf vonstatten ging.

cu