Gabs mal einen 328 GTS mit Glasdach ?

• ne kleine Autofrage:

ich gucke gerade Sueddeutsche TV auf Vox, da fährt ne reiche Omi mit einem auf 160 PS gedrosselten, mit imho billig Glasdach verschandeltem Ferrari 328 GTB (es steht GTS drauf!) rum, oder gabs sowas tatsächlich zum nachrüsten ? :gpaul:

Ach ja, das vordere Nummerschild ist auf der Fahrerseite unterm!!! Scheinwerfer angebracht..... hab ich auch noch nicht gesehen.....

weiss jemand was ?

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Moin!

Naja, das Nummernschild versetzen machen viele. Ich hab meines zwar mittig angebracht, habs aber auch schon aus der ursprünglichen Halterung rausnehmen müssen, weil die gerne abreisst, da das Auto ja doch ein wenig tief ist.

Ein Glasdach hats beim 328er definitiv nicht gegeben, was allerdings teilweise wohl geistig verwirrte Karosseriebaubetriebe gemacht haben... darüber denkt man besser nicht nach.

Der 328er QV Hat normalerweise den 3,2 Liter V8 4 Ventiler mit ca. 270 PS. Der Motor ist btw. bei regelmässiger Pflege ziemlich Standfest, ich habe auf Treffen und beim Händler schon exemplare mit deutlich über 200000km (ohne Revision) drauf gesehen, die immer noch einwandfrei laufen

160PS, Glasdach... das hört sich für mich eher nach einer Replik auf Basis einem Pontiac Firebird oder so an. Da gibts kopien, die gucken auf dem ersten Blick einigermassen echt aus.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Re: Gabs mal einen 328 GTS mit Glasdach ?

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    ... mit imho billig Glasdach verschandeltem Ferrari 328 GTB (es steht GTS drauf!) rum, oder gabs sowas tatsächlich zum nachrüsten ? :gpaul:

Moin,
    da ich es nicht gesehen habe kann ich nur raten und anders als Charlie_D komme ich auf eine ganz einfache Erklärung. Der GTS ist ein Targa und das Glasdach ist gegen das normale Serien-Hardtop ausgetauscht worden. Nichts von wegen Hinterhofklitschenmöchtegernschrauber ;).

cu

• Namd!

Also, ein Nachrüst-Glasdach für den 328er gibts nicht, das wüsste ich. Wäre von der Befestigung her vom Originaldach schon gar nicht möglich. Zudem, so wie sich der 328er von der Karosse her verwindet, glaub ich kaum, dass ein Vollglas-Hardtop lange halten würde ;)

Grüße

Charlie

--
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Wer spricht den von einem Vollglas-Hardtop? Ein gerahmtes Top wäre genauso möglich, ohne Bildmaterial lässt sich da schwerlich was feststellen.

Okay, da Du ja Ferrari-Händler bist und das gesamte Webasto-Programm der letzten 30 Jahre im Kopf hast gebe ich mich geschlagen und schlage folgendes vor.

Wenn wir davon ausgehen das es tatsächlich ein 328er ist, dann ist es entweder ein aufgeschnittener GTB mit GTS-Bapper hintendran (blödsinnige Vorstellung) oder ein GTS mit Glas-Hardtop (mit/ohne Rahmen, ganz wie es dem Herrn beliebt). Ist es eine Replika ist es eh' egal ;).

cu

• Re!

Nein, ich bin kein Ferrari-Händler. Auch habe ich nicht das Webasto-Programm der letzten 30 Jahre im Kopf.

Allerding fahre ich selbst einen 328 GTS und bin über das was es, gerade auch für ältere Ferraris, gibt recht gut informiert. Ich setze mich sehr stark mit dem Mythos und mit älteren Fahrzeugen auseinander, sammle und restauriere auch und bin deshalb auch in der Zubehörschiene ordentlich Informiert.

Klar, alles weiss ich auch nicht, aber trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass es für den 328er kein Glas-Hardtop gibt, von Ferrari aus schon gar nicht.

Grüße

Charlie

--
    ---------------

• Mmh,
    leider gibt es auf der Page von Sueddeutsche TV keine näheren Infos/Bilder. Nur eben das es ein roter Ferrari ist. Ob es tatsächlich einer ist, wer weiss das schon. Diese Reportage kam vor einiger Zeit schon mal (Recycling uralter Magazine ist ja bei den Privaten ganz normal) und ich habe die auch gesehen aber darauf habe ich nicht geachtet oder es ist mir nicht mehr erinnerlich.

Vielleicht ist es ein Import aus den USA? Die Amis machen ja die wildesten Sachen und sind nicht immer sehr geschmackssicher ;). Vielleicht gibt es drüben ja entsprechende Zubehör-Tops.¨

Nein, das es ein Top von Ferrari wäre, würde ich auch verneinen. Auch alle Pics im WWW zeigen den GTS entweder offen oder mit Hardtop.

Wie gesagt, wenn es ein Replika ist, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.

cu :)

• würde das nen ferrarimotor überhaupt lange durchhalten wenn dieser auf 150 ps gedrosselt ist? für mich ergibt das wenig sinn - tippe auch auf ne replika

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• siehste Charlie, auf Dich habe ich gewartet. :D

ich hab auch schon an ein Replika gedacht..... allerdings sah die Innenaustattung verdammt echt aus.....

Das mit dem Nummernschild sah so schei***e aus..... aber gut, wer da ein Glasdach reinmacht, den stören auch die Löcher in der Karrosse wenig. ;)

@ GeneralCuster

es war definitiv ein GTB (oder Nachbau) und der hatte ein typisches Glasdach (und nix gutes von Webasto!)

schrecklich....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    siehste Charlie, auf Dich habe ich gewartet. :D

War klar. Immer wenns um die guten roten aus Maranello geht, muss ich dabei sein. Bin ja sozusagen selber Betroffener. :D

Aber es gibt für diese Autos leider mehrere optischen Entgleisungen. War ja eines der typischen Edelautos der 80er, und wenn ich da nur z.B. selbst an so Umbauten von König denke, mit 2 Stützigem Heckflügel und so... *GRUSEL*

Überhaupt, mein grosses Thema sind ja Autos von, sagen wir mal ca. 1960-1990. Es ist z.B. mittlerweile schon ein riesen Problem so was triviales wie einen BMW 325i Cabrio in ORIGINALZUSTAND zu finden.

Autos aus dieser Zeit wurden leider sehr oft verschlimmbessert.

Einem echten Ferraristi wie mir tut das zwar in der Seele weh, aber vorstellbar, dass einer in nen GTB ein Glasdach einbaut ist es somit schon...

Gruesse

Charlie

--
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!