Gabs mal einen 328 GTS mit Glasdach ?

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    ahh nee, das sieht eher nach ner Menge Spass aus :D

    Glaub mir, das Wochenende bedeutet sicher ne Menge Spass... ;)


    Sollte außerdem ein Pflichttermin für alle Interessenten von roten Haustüren sein. :D :p



    OT
    Hat da wer die offizielle Homepage gehackt?
    Ich komm weder auf http://www.ferrari.de noch auf http://www.racingdays.de


    Edit:
    Komisch, mit IE geht funzt es, Mozilla und Opera meckern über Zertifikate. :confused:

  • Zitat

    Allerdings tun dafür auch Kundendienste oder Werkstattbesuche *RICHTIG* weh


    Ich kann mir vorstellen, dass die Ersatzteile für deinen 328er richtig teuer sind, wenn mal was kaputt gehen sollte.


    Was kostet denn ein "normaler" Kundendienst bei dem Ferrari und welche arbeiten werden dabei durchgeführt?


    Apropos Versicherung: Ich habe mal irgendwo gehört oder gelesen, dass viele Versicherungen keine Ferraris versichern. Stimmt das?
    Wieviel kostet denn der Wagen in der Haftpflicht bzw. Kasko im Jahr?
    Vielleicht kannst Du mal ein paar Zahlen nennen zum Vergleich.
    :)

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • @ blondinenfreund



    soweit ich von Charlie weiss, könnte mal sich auch, je nach Kundendienst, einen Gebrauchten kaufen ;)



    Aber das mit dem Unterhalt würde mich auch interessieren..........

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!


  • Namd!


    Stimmt, Teilepreise sind richtig unverschämt. Mir ist letztens ein Fensterhebermotor verreckt, der hat dann lächerliche 800.--€ gekostet:eek: (wohlgemerkt, nur der Motor, einbau oder so war da nicht mit bei...) und so gehts weiter. Richtig derbe halt.
    Kleiner Kundendienst (jedes Jahr) kostet so ca. 2000.--€ (da wird dann aber auch nur Öl gewechselt, abgeschmiert, etc. Bei Mercedes nennt man sowas Pflegedienst und kostet mich ca. 250-300.--€), ein grosser Kundendienst, der is dann mit Zahnriemenwechsel, Ventileinstellung, etc., also im Endeffekt ein richtiger Kundendienst kommt locker auf knappe 4000.--€, sind dann noch Bremsen, Kupplung oder irgend welche Verschleißteile fällig knackt man sehr schnell die 5000-6000er Marke. Alles mehr als krank.


    Ich mit meinem kleinen Achtzylinder kann mich aber noch glücklich schätzen. Nimmt mann z.B. einen F40, da kommen alle 2 Jahre Tauschturbos rein, da dauert dann der Kundendienst schnell mal mehrere Wochen und kostet mal schnell 20000.--€.


    Das mit den Versicherungen ist so ne Sache. Viele scheuen sich wirklich das Ding sogar Haftpflicht zu versichern. Kasko bekommste in der Regel nur, wenn Du ein guter Kunde bei der Versicherung bist, und Beiträge jenseits der 10000.--€ im Jahr abdrückst.
    Ich für meinen Teil hab das Ding nur Haftpflicht-Versichert, das kostet mich ca. 1000.--€ im Jahr bei 30%, also das hält sich sogar noch relativ im Rahmen. Steuer bei 3,2liter Hubraum ohne Kat liegt bei runden 800.--€ im Jahr.


    Benzinverbrauch schwankt enorm. Ich bin mal auf der Autobahn hinter meinem Bruder im Autotransporter (ca. 80-100 km/h) hergefahren, da kommt das DIng auf knapp weniger als 10 Liter. Bei Highspeed-Lowlevel, auf der Rennstrecke oder so kommt man aber auch gefährlich nahe an die 30er Marke...


    Man sollte allerdings auch immer dran denken, dass das mit der kleinste Ferrari, und somit auch der billigste, ist. Guckt man da mal zu den 12-Zylindern oder den aktuellen Modellen, kann man da noch einiges mehr rechnen.


    Grüße


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!