-
Moin,
jetzt bin ich mal ganz fies
.
Zitat
Original geschrieben von butchooka
Martyn:
super zeigt mal wieder dass man nicht von was reden soll, was man nur aus der Auto Zeitung kennt
...
Naja wie gesagt (dein) wissen aus ner autozeitschrift, nie selber gefahren und dann groß rumlabern...
Zitat
Original von Martyn's Homepage
...schließlich bin ich ja wichtig...
Noch Fragen ?
cu 
-
Moin,
Zitat
Brauche vor allem mal Erfahrungsberichte, wie es ist, auf einem 16:9er Sendungen (alltägliche, nicht nur DVD) zu sehen.
Mit dem Philips war ich nicht so glücklich, der JVC den ich jetzt habe kann das um Welten besser.
siehe auch: Meine Erfahrungen
cu
-
Freitagvormittag ist vielleicht etwas ungünstig um sich anzumelden. Die laufenden Wartungsarbeiten bei ebay können freitags schon mal das Eine oder Andere sperren.
cu
-
Wird versicherungstechnisch nicht gehen. Auch nicht mit Genehmigung des Ortsbüttel.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Bei Fahrzeugen, die ohne Grund von der Fahrbahn kommen, liegt es oft an banalen Dingen wie Radiobedienung, Kippe fallen gelassen oder zu sehr mit dem Beifahrer beschäftigt. Wer dann etwas an den Rand der Fahrbahn kommt und vor Schreck das Lenkrad verreißt, macht nunmal nen Abflug. Hat das was mit Eignung zu tun?
Den Spruch rahme ich mir ein
.
Wer das Radio nicht bedienen kann, sich von einer Kippe ablenken lässt oder den Beifahrer während der Fahrt betatscht ist also durchaus geeignet
.
War sicherlich anders gemeint von dir
.
-
Zitat
Original geschrieben von Da_StriKa
tsss...wenn ich das so alles lese hier...scheinen sich ja alle super auszukennen und jedes auto das man nicht selber fährt ist schei**e...
Der Eine mehr der Andere weniger 
Zitat
Original geschrieben von Da_StriKa
...und da diese Fahrzeuge eine 10 Jahres-Garantie gegen Rost haben sollte das wohl das kleinere Problem sein...
Zitat
Original Ford
Im Falle eines Material- oder Herstellungsfehlers haben Sie in fast allen Ländern Europas Anspruch auf Reparatur ohne Berechnung, sofern Ihr Fahrzeug regelmäßig nach den Ford Wartungsvorschriften und ausschließlich unter Verwendung von Ford Original-Teilen oder Motorcraft-Teilen gewartet worden ist.
Durch ständige Qualitätsverbesserungen und unser mehrstufiges Wertsicherungsprogramm sind alle Fahrzeuge auch wirksam gegen Korrosion geschützt. Deshalb erhalten Sie ab Sachmängelhaftungsbeginn eine Garantie gegen Durchrosten von Karosserieteilen, und zwar für
- 12 Jahre bei den Modellen Ford Fiesta ab 01/2002, Ford Mondeo ab 11/2000 und Ford Focus
- 8 Jahre beim Ford Transit ab 8.3.1999
- 6 Jahre bei allen übrigen Modellen
Um die Garantie gegen Durchrosten zu erhalten, muss bei Ihrem Fahrzeug jährlich eine Korrosionsschutz-Kontrolle durchgeführt werden.
Bitte entnehmen Sie weitere Einzelheiten Ihrem Ford Service-Heft oder sprechen Sie Ihren Ford Händler an.
Alles anzeigen
Der Eine mehr der Andere weniger 
Zitat
Original geschrieben von Da_StriKa
Die Hersteller kochen auch alle nur mit Wasser, mir kann keiner sagen dass irgendwer ein Auto herstellt das niemals irgendwelche probleme bekommt...
Behauptet keiner 
-
Zitat
Original geschrieben von ibmtec
Na ja und Niveau hat nicht nur etwas mit dem wahlosen Aufzählen von Markennamen zu tun. 
Guenter
Stefan hat nicht wahllos aufgezählt, sondern genau die Automarken genannt welche eben mit diesem Ruf zu kämpfen haben.
Ist doch eine müßige Diskussion. Ich hatte einen Fiesta der stand top im Lack als ich ihn nach Jahren verkauft hatte. Genauso war mein alter Opel Omega bis zu seinem unfriedlichem Dahinscheiden nach einem Auffahrunfall ohne jede Roststelle und mein alter Astra Caravan war zwar sonst kein berühmtes Auto aber auch da war Rost nie ein Thema. Den Multipla, den ich jetzt fahre habe ich vor einigen Wochen auf der Hebebühne inspiziert und was soll ich sagen, kein Fitzelchen Rost und das bei einem Fiat.
Blöde mit den Vorurteilen, gell 
Fockx
Um noch irgendetwas Sinnvolles beizusteuern. Wo sitzt denn diese ominöse Schweißnaht. Hast Du, glaube ich, vergessen zu erwähnen. Karosserie ist ein sehr weiter Begriff. Im Zweifel bin ich aber doch eher für einen mindestens kleinen Remplerschaden, da Schweißnähte nicht mal eben so brechen und/oder durchrosten.
cu
-
Jepp,
die Schadensbeschreibung deutet sehr stark auf ein Unfallfahrzeug hin. Also ab mit der Kiste zum DEKRA.
cu
-
Der weilt nicht mehr unter den Lebenden und kann entsprechend keine Werbespots mehr machen.
cu 
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Ohoh, da muß man aber schon großes Vertrauen in seine Werkstatt haben.:eek:
Wenn man da mit einem etwas älteren Auto an den richtigen Schrauber gerät, kann man sich wohl besser ein anderes Auto kaufen! 

Nö, eigentlich nicht ;).
Klar kenne ich meine Werkstätten zumeist in- und auswendig. Bei der aktuellen freien Werkstatt, bei der ich bin, kickt der Sohn des Meisters mit meinem Sohn in einer Mannschaft. Da ist nichts mit Schummeln ;). Einer der Vorteile des idyllischen Landlebens hier :D.
TÜV-fertig heißt ja nichts Anderes, als das Licht, Bremsen, Reifen und andere TÜV-kritischen Punkte geprüft werden. Es juckt mich doch nicht, wenn der Meister feststellt, das neue Bremsbeläge rein müssen weil sonst der Bremstest nicht durchgeht. Dann wird das eben getauscht und gut ist.
Der Auftrag besteht zumeist aus zwei Punkten. Erster Punkt ist Inspektion (klein oder groß), zweiter Punkt ist Tüv-fertig vorführen. Außerdem gebe ich der Werkstatt ein Materialkostenlimit mit, was der Meister und ich vorab festgelegt haben. Was darüber hinaus geht wird telefonisch bei mir erfragt.
Das hat nichts mit Vertrauen zu tun, das ist Alltagsgeschäft. Ganz so blauäugig bin ich nicht ;).
cu