Hallo Jochen,
ich nehme ja ungern ein Posting her und seziere es. Aber hier muß es eindeutig mal sein.
Zitat
Original geschrieben von Jochen
@GC: Ich kann wahrlich von mir behaupten, kein Schumacher-ist-Gott- Fan zu sein. Ich bin in der Beziehung ziemlich neutral eingestellt.
Ich habe bei manchen eher den gegenteilig Eindruch, nämlich daß sie aus Abneigung gegen MS, die man ja ruhig haben darf, genauso wenig objektiv sind, wie die Schumi Fans, denen sie mangelnde Objektivität vorwerfen.
Nun ich hoffe Du meinst mich
:D. Ja, ich mag Michael nicht, ganz einfach. Und die allgemeine Verehrung des Renngotts geht mir nach Kahnscher Manier auf den Sack ;). Ich habe aber in meinen vorherigen Postings weder über Michael hergezogen noch will ich die alleinige Schuld bei Juan sehen.
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Der Abstand von MS zum Safety Car war groß genug.
Jepp, und deshalb mußte ja Michael an einer absolut unüblichen Stelle voll in die Eisen steigen, weil er ja sonst in Mayländer reingerauscht wäre ;).
Zitat
Original geschrieben von Jochen
JPM hingegen fuhr schon relativ dicht hinter MS.
Deshalb dauerte es ja auch so lange bis die Kamera Juan erwischt hatte ;). Schon extrem nahe 2-3 Wagenlängen bei einer SC, schon mal eine Einführungsrunde angeschaut?
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Warum nun Schumachers Reifen blockierte, wird nur er selbst wissen. Vielleicht hat er einfach zu scharf gebremst.
*unterschreib* (ohne jede Ironie
)
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wie dem auch sei: JPM darf nicht so dicht auffahren,...
Weil sich sonst der Michael in die Hose macht, oder warum nicht? Steht nirgends im Reglement, schau' selber nach.
Zitat
Original geschrieben von Jochen
... er hat offenbar nicht gebremst, sondern ist ausgewichen. Er ist nicht nur ausgewichen, sondern wollte offenbar auch an MS vorbei. Das darf er nicht.
Daher weiß ich nicht, worüber man überhaupt diskutiert.
Jetzt unterstell mal Juan nicht er wüßte nicht, das er nicht überholen darf während einer SC. Ich hatte es doch geschrieben. Juan konnte nicht mehr bremsen und weil er den nachfolgenden Verkehr nicht gefährden wollte, ist er mit dem Speed-Überschuß rechts an Michael herangefahren. Nichts weiter!
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Aus objektiver Sicht ist die Sache doch klar. Und es würde sich nichts dran ändern, wenn es statt MS und JPM eben Alonso und Webber gewesen wären oder Baumgarntner und Sato oder ...
Eben die Sache ist klar. Aber in einigen entscheidenden Punkten eben nicht zu Gunsten von Michael ;).
cu
[edit]
PS: Mit der gleichen Aktion hatte Michael ja auch schon Button in die Wiese geschickt, der daraufhin aufgeben mußte ('02, '03, ich weiß es net mehr, helft mal). Diesmal hat es eben den Renngott selbst erwischt.