ZitatOriginal geschrieben von CLK
Mal ne ganz dumme Frage: Wo wird denn die Ehe subventioniert? Ich für meinen Teil kann da absolut nichts entdecken....
Also: in meinen Augen gibt es keinerlei Subvention für die Ehe. Oder kann mir einer das Gegenteil aufzeigen?
Moin,
nun das wüde mich jetzt auch interessieren wo die Ehe subventioniert wird. Ich persönlich kann keine Vorteile entdecken. Als finanzamtgebeutelter alleinversuchender... äh versorgender Familienvater merke ich jeden Monat wie mir der Staat hilfreich in die... äh zur Seite springt ;).
Bevor man "Subvention, Subvention!" schreit, sollte man erstmal prüfen ob dem wirklich so ist.
Der besondere Schutz der Ehe und Familie steht im Grundgesetz. Die Artikel des Grundgesetzes stehen nicht zur alltäglichen politischen Disposition. Dies auch mal an die Adresse der Ehe-Reformer aus der grünen Ecke.
Es ist aber wohl auch unumstritten, zumindest werden mir alle Familienväter und -mütter da beipflichten, das dieser Artikel Tag für Tag von der Politik mit Füssen getreten wird.
Bei uns in BaWü gibt es eine Familienförderung für Familien ab 4 Kinder. Das ist richtig und gut so. Aber mit ein oder zwei Kinder bist Du der Arsch der Nation. Du darfst die Rentner verköstigen, den Nachwuchs großziehen und deine Arztkosten selber trage. Wo bitte ist da ein Subventionierung von Ehe und Familie?
cu