Beiträge von GeneralCuster

    Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    Nur eines noch. Finger weg von den Aldi-Teilen. Viele Features heißt nicht das das Teil auch gut ist.


    Hier mein Vergleichstest: Vergleichstest JVC <-> Philips


    Zitat

    Original geschrieben von DukeNukem
    Insgesamt war der Kauf leider ein Fehler. In Zukunft werde ich Fernseher nur noch dort kaufen, wo man die Qualität vor dem Kauf prüfen kann.


    Das tue ich jetzt mal unter die Rubrik Beratungsresistenz ;). Ich hatte dich gewarnt. Bei TV-Geräten zieht man bei den Billigteilen sehr oft die A***karte. Man kann natürlich auch bei teureren Geräten mal einen Fehlgriff haben, aber das ist relativ selten.
    Als ich vor einigen Monaten nach einem neuen Gerät umgesehen habe, habe ich wochenlang massenhaft Infos aus dem Netz gezogen und eine Abwägung der einzelnen Kriterien vorgenommen, da ist nichts mit schnell mal zum Aldi und ein Teil kaufen. Ist ja kein geschnitten Brot ;).
    Bring' das Teil zurück und geh' in den Fachhandel.


    cu

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das Wichtigste ist wohl das man lernt sich unter Kontrolle zu halten, und wie soll man das lernen können wenn alles verboten ist?


    Wie soll z.B. jemand der bis 18 nur eine Prepaikarte hatte und nicht bei einem Vertrag auf seine Kosten achten musste vielleicht zwei Jahre später die Ausgaben in einem Haushalt mit Freundin/Frau und Kind unter Kontrolle halten können?


    Moin,
    das ist der "casus knackus" an der ganzen Geschichten. Wir haben einen wunderschönen "Bildungsnotstand/Azubi"-Thread, das passt doch alles wunderbar zusammen. Eine große Anzahl der Jugendlichen heutzutage ist zu doof zu sch***, hier sollen sie aber jetzt die intellektuellen Fähigkeiten haben eine staatliche Massnahme (Sondersteuer) im richtigen Kontext zu verstehen. Mein Gott, die können nicht mal das Etikett auf der Flasche fehlerfrei lesen und da sollen sie dann einen komplexen Zusammenhang herstellen zwischen löhnen und saufen sowie sparen und einen klaren Kopf behalten?


    Gebt den Jugendlichen mehr Eigenverantwortung? Ja am A***, guckt euch doch um, wenn man denen den P*** nicht hält, treffen die doch die Schüssel nicht.


    Die Sondersteuer ist als Lenkungssteuer absolut korrekt.


    cu ;)

    Als passionierter Bierkonsument und Gelegenheits-Guiness-Trinker (leider kein Pub in der Nähe) habe ich mich jetzt auch mal was umgetan :).


    Es bleibt wohl nichts anderes übrig als eine "Orischinohl-Tanke" zu installieren :(.


    Zitat


    Der Schaum welcher sich durch anmutig bräunlich aufsteigende Bläschen am Glasrand bildet ein wunderschönen Kontrast zur schwarzen Flüssigkeit. Die Konsistenz und die weiße Krone des Biers werden durch das spezielle Zapfverfahren erreicht. Dabei wird es mit einem Gas gezapft, das aus 80% Kohlendioxid und 20% Stickstoff besteht, es sozusagen geschlagen wird wie Sahne. Für das "Schlagen" sorgt ein kleines rotierendes Lochplättchen im Zapfhahn. Könner des Zapfens zaubern ein irisches Kleeblatt oder sogar eine Harfe auf die Schaumkrone.


    Da ist wohl nüscht mit Flasche und Guiness-Schaum.


    cu

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Jetzt mal die Vorlieben ausser auch gelassen, denke ich das die Alcopops um einiges harmloser sind. Nicht wegen der Alcoholgewöhnung oder wegen dem Geschmack, sondern wegen der sozialen Situation.
    (


    Das ist dann schon höherer Blödsinn. Mal sehen ob das noch steigerungsfähig ist ;).

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    ...
    Insofern würden mich viel mehr das praktische Auftreten, die soziale Kompetenz und konkrete, vorzeigbare und für die Stelle wichtige Attribute interessieren als die Einhaltung irgendwelcher gängigen Vorgaben.


    Ein wunderschönes Posting,
    bis auf den letzten Absatz in dem Du deine Argumente selbst wieder zunichte machst. Unabsichtlich vielleicht, aber dennoch unwiderruflich ;).


    Worin besteht praktisches Auftreten?
    Ganz klar in Kleidung, Sprachgewandheit, Allgemeinwissen.


    Was ist soziale Kompetenz?
    Nun, Schulbildung ist vielleicht ein erster Schritt in Richtung sozialer Kompetenz ;).


    Was sind wichtige Attribute?
    Deutsch, Mathematik, Allgemeinwissen! Punkt! Wie oft muß man das noch hier schreiben. Es ist einfach nicht so das Schulbildung nebensächlich ist.


    Jeder, buchstäblich jeder Ausbildungsberuf braucht für einen erfolgreichen Abschluß eine gut fundierte Schulausbildung. Ansonsten ist das Nichtbestehen der Ausbildung garantiert. Wie will sich ein Schulabgänger durch eine Berufsausbildung mogeln, wenn er nicht fähig ist einen Dreisatz zu lösen? Wie will der Auszubildende kommunikatorische Probleme lösen, wenn er nicht fähig ist sich in Deutsch schriftlich und mündlich zu artikulieren?


    Ich bitte jetzt mal darum, mir einen Ausbildungsberuf zu nennen, in dem das alles nebensächlich ist. Klofrau und Fensterputzer mal ausgenommen ;).


    cu

    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    ...
    Aber mal ernsthaft, glauben die da oben wirklich, durch Verteuern eines Produkts/Produktbereichs, das sich problemlos substituieren lässt, Alkoholismus unter Jugendlichen in den Griff zu bekommen?...


    In Frankreich hat es geklappt. Entsprechenden Berichte kann man im Spiegel nachlesen!


    cu

    ShadowMaster
    Da hast Du mich jetzt falsch verstanden ;) :D


    Naiv sind die Bewerber, die glauben mit solchen Unterlagen einen Job zu bekommen, nicht die die sich damit herumschlagen müssen.
    Ich prügele nicht auf die Unternehmen ein, ich schlage ganz gezielt auf die dummdreisten Jugendlichen mit dem Bildungsstand einer Brotbackmaschine ;).


    cu

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    ...Würde man wieder mehr dazu kommen sich nicht an Äußerlichkeiten aufzuhängen (Rechtschreibfehler, Klamotten im Vorstellungsgespräch, "falsche" Email-Adresse) sondern würde konkret die Befähigung zur Ausübung der offerierten Tätigkeit testen - dann wären auch die Klagen über "schlechte" Azubis/Bewerber sicher nur halb so groß. Denn - selbst als Allgemeinbildung empfundenes - Wissen, tadellose Bewerbunsunterlagen oder lückenlose Lebensläufe sagen IMHO nur sehr indirekt etwas über einen Menschen aus. De facto ist es aber doch so daß eine nicht perfekte Bewerbungsmappe oder Lücken im Lebenslauf oft bewirken daß ein Bewerber sofort aussortiert wird.


    Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Natürlich ist die Rechtschreibung nicht „Überwichtig“, aber was bleibt dir anderes übrig ? Du hast nun mal nicht den persönlichen Kontakt sondern musst dir deine erste Meinung nun mal über die Bewerbungsunterlagen bilden, oder nicht ?...


    Okay Leute, jetzt bin ich einigermaßen sprachlos. Was ist denn jetzt los, habe ich etwas verpasst?


    Meiner bescheidenenen Meinung nach, ist korrektes Deutsch in der Bewerbung unerlässlich. Unwichtig sind in einer Bewerbung weder Deutsch noch Mathematik noch das Allgemeinwissen. Von einem entsprechenden äusserlichen Erscheinungsbild ganz zu schweigen.
    Gerade diese "Kleinigkeiten" zeigen doch dem Personalchef wes Geistes Kind der Bewerber ist. Sowas als unwichtig abzutun grenzt, nein besser überschreitet, ja schon die Grenze zur Naivität. Diese Art von Nihilismus, dem absoluten Verneinen allgemein gültiger Normen und Mindestvoraussetzungen sind beste Voraussetzungen sich auf Kosten der Allgemeinheit in der sozialen Hängematte gütlich zu tun.
    Ich habe absolut kein Verständnis für diese Art von Leistungsbereitschaft. Und ich schreibe es hier nochmal, zu der Zeit als ich meine Ausbildung begonnen habe, waren die Kriterien sehr streng. Auch bei allen späteren Bewerbungen habe ich mich immer um das bestmögliche Bild meiner Bewerbungsunterlagen bemüht.
    Fehler passieren immer. Aber ein Personalchef kann unterscheiden, zwischen einer guten Bewerbung mit zwei, drei kleinen Fehlern und einem miesen hingeschluderten Blatt Papier.


    Aber es ist wie es ist. Heute ernten wir das, was die Alt-68er Lehrergeneration an liberalen Quatsch in der Schule verbreitet haben.


    Zitat


    Die erste salomonische Spruchsammlung; 12.1:
    Wer Zucht liebt, liebt Erkenntnis / wer Zurechtweisung hasst, ist dumm.


    cu

    Moin,
    es ist zwar Geplauder hier, aber so ganz verstehe ich jetzt nun doch nicht worauf Du raus willst?
    Soll ich dir jetzt beipflichten? :D.
    Wenn noch genügend Diesel drin war, ist es kein Problem. Fülle deinen Tank nur frühzeitig mit Diesel wieder auf dann klappt das schon.


    cu