Beiträge von GeneralCuster

    Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Ist zwar alles drastisch ausgedrückt aber ich möchte das einfach nur nochmal loswerden. Es gibt genügend Deppen, Idioten, faule Säcke...aber das zu Verallgemeinern naja...früher gab es in der Jugend wohl ausschließlich Musterknaben !


    ich bin ja Gottseidank nur ein Landei und kann hier nur aus meiner glücklichen Provinz berichten.
    Ja, wir waren alle besser als die heutige Jugend. Wir sind/waren keine Musterknaben und haben es gehörig krachen lassen, aber unsere schulische Ausbildung war um Welten besser als das was heute geboten ist.
    Wenn ich mich mit den ehemaligen HS- und RS-Abgängern unterhalte sind schon eindeutige Unterschiede im Bildungsniveau zu den heutigen Abgängern festzustellen. Das was früher ein HS-Abgänger an schulischer Ausbildung mitbekommen hat, erreicht heute kaum ein RS-Abgänger.
    Es ist leider so und da lässt sich nichts daran beschönigen. Die schulische Situation hier in diesem unserem Lande hat etwa das Niveau eines Schwellenlandes erreicht. Traurig aber wahr!


    cu

    Hallo und guten Morgen,


    16:9 oder 4:3 war kürzlich auch in unserem Haushalt die Frage. Ich habe mich für 16:9 entschieden.


    Die alten Vorurteile kann ich so nicht mehr nachvollziehen. Die Verzerrungen bei der Umrechnung der 4:3-Sendnungen halten sich in sehr engen Grenzen. Wobei natürlich nicht jeder Fernseher das gleich gut kann. Verwischungen bei der 100-Hertz Technik gehören im Großen und Ganzen auch der Vergangenheit an.
    Aber Achtung, nicht jeder Fernseher kann es gleich gut. Ich hatte erst einen Philips dessen Panorammodus nicht sehr gelungen war. Zudem ist mir die Kiste nach wenigen Betriebsstunden abgeraucht. Jetzt habe ich einen JVC der sich bei der Panoramadarstellung (4:3 auf 16:9 umrechnen) keine Blöße gibt.


    Übrigens habe ich mal einen persönlichen Vergleichstest auf Graubach.de hinterlegt. Dort habe ich alle für den Normalgebrauch wesenltichen Punkte beleuchtet und abgewägt.


    Nur eines noch. Finger weg von den Aldi-Teilen. Viele Features heißt nicht das das Teil auch gut ist.


    Hier mein Vergleichstest: Vergleichstest JVC <-> Philips


    cu

    Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Und in meinem Fall war ich bis heute auch immer zufrieden mit VW, Audi und Konsorten. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.


    Eben,
    ich spreche niemandem ab sein (!) Auto zu loben. Es gibt aber wohl bei jeder Marke auch Ausreißer und dementsprechend unzufriedenen Kunden.
    Jeder macht so seine Erfahrungen. Zum Beispiel hätte bei meiner (sie ist und bleibt weiblich) Multipla nie und nimmer das Ausrücklager über den Jordan gehen dürfen.
    Und meine Werkstatt hat eben schon einige G5 und Touran außerplanmäßig auf der Hebebühne gehabt.
    Was ist daran so schlimm? Erstmal gar nichts, es hat nur den Nebeneffekt, das ich mir persönlich sehr gut überlege, ein qualitativ scheinbar nur durchschnittliches Auto in dieser Klasse für 25-30000 Oiro zu kaufen.


    cu ;)

    Habe ich nicht was von Golf und Ableger geschrieben? Seit wann baut der A6 auf Golf-Plattform? Oder habe ich was überlesen.


    Du mischst mir da zuviele verschieden Fahrzeugklassen, die nicht vergleichbar sind.


    Deine geringe Wertschätzung gegenüber Fiat ist deine Sache. Ich gebe ja nur die Meinung meines Werkstattleiters wieder. Und ich verlasse mich lieber auf einen realen Profi als auf einen virtuellen Experten ;).


    cu ;)

    Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Wundere mich immer nur das der Touran Spitzenreiter in der Zulassungsstatistik (unter den kompakten Vans) ist und nicht der tolle Fiat Multipla:D


    Im Herbst kommt die neue Multipla. Dann werden die Karten neu gemischt. Aber es ist doch immer wieder herzerfrischend wie sich manche über das Autochen mokieren ;).
    Zulassungsstatistiken sagen nichts aber auch rein gar nichts über die Zufriedenheit der Käufer aus. Auch steht in der Zulassungsstatistik gar nichts und schon mal rein gar nichts zur Zuverlässigkeit eines Autos ;) :D .


    Auf alle Fälle gibt es Spannenderes als Golf und Ableger zu fahren ;).


    cu

    Es ist letztlich Geschmackssache.


    Aber Jochen hat es schon gepostet, ein Dachspoiler ist sicher nicht overprolled. Weiße Blinkergläser für den der das mag und schicke Alus runden das Bild ab.
    Verzichten würde ich auf Frontspoiler und Seitenschürzen. Eine neue Grillabdeckung wäre vielleicht zu vertreten.



    Mehr wäre echt zu riskant
    Mit riesige Breitschlappen und/oder Spurverbreiterung per Distanzscheiben hast Du die Lacher ganz sicher auf deiner Seite.


    Falls Du aber die Tuning-Sippschaft etwas auf den Arm nehmen willst, darfst Du auf keinen Fall einen dezent platzierten Fuchsschwanz vergessen. Und die Filzwürfel am Rückspiegel natürlich auch nicht.


    cu ;)

    Um mal zur Eingangsfrage zurück zu kommen. Zoran hat ja seine Kiste, da kann man ja jetzt munter weiter lästern ;) :D .


    Vor zwei Wochen war ich mit meiner Multipla Fiat in meiner Werkstätte (freie, nicht konzerngebunden). Nach 60000 km war ein neues Kupplungskit fällig ( :rolleyes: ). Über die Erstausrüsterqualität mancher Fahrzeugkomponenten sollten sich die Hersteller mal Gedanken machen.
    Als ich das Autochen wieder abholte kam ich mit dem Werkstattleiter ins Gespräch über die Qualität der aktuellen Fahrzeuge. Ich wollte ihn ein wenig kitzeln, vielleicht lässt er ja was aus dem Nähkästchen. Immerhin steht demnächst auch wieder ein Neukauf an.
    Also fragte ich ihn ganz frech nach dem neuen G5 und dem Touran. Außer rollenden Augen und einem spöttischen Grinsen konnte ich ihn nur zur Aussage verleiten "Kauf das nich' Junge. Du machst dich unglücklich!"


    Ich habe Anfang der 80'er einen Golf in der Fahrschule gefahren. Das wird wohl auch der letze bleiben ;).


    PS: Lästert nicht über meine Multipla. Die ist noch nie außerplanmäßig stehen geblieben ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Pauschalisieren soll und kann man niemals ... aber imho sind es eher die untermotorisierten Schrottkarrenfahrer die durch solche Manöver eher auffallen.


    Deine Postings zu Auto-, Verkehrsthemen liebe ich ;). Was bitte ist an einem VW-Polo Bj 04 mit 55 PS und 150 km/H Höchstgeschwindigkeit schrottig? Oder ist ein neuer Opel Corsa mit 60 PS ein Verkehrshindernis? Bist auch so einer der mit dem Werkskatalog unterm Kopfkissen pennt?


    Ich lächle ;) .