-
Zitat
Original geschrieben von SL45Freak
P.S. finds amüsant, das man hier fast schon vom Ausländerhaß spricht, nur weil einer nicht ins Ausland verkaufen will?! Wo ihr manchmal hindenkt... :confused: 
Leider finde ich das nicht ganz so amüsant. Manchmal nimmt es in diesem Forum schon fast amerikanische Verhältnisse an.
Aber BTT:
Ich habe leider auch nirgendwo eine Möglichkeit gefunden den Bieterkreis in ebay einzuschränken. Das wäre doch als echter Vorteil zu sehen. Gerade das Beispiel des Ticketverkaufs kann so einen potentiellen Käufer davor schützen u.U. ein wertlosen Stück Papier zu ersteigern, weil die Post- und Bankwege möglicherweise zu langwierig sind.
Ich halte dies also nicht für eine Diskriminierung sondern für einen echten Servicevorteil bei zeitkritischen Angeboten.
Diese Einschätzung gilt aber nur für den Privatverkauf. Bei einem gewerblichen Verkauf sehe ich das etwas anders, hier sollte der Anbieter die Möglichkeit geben auf Rechnung ein Ticket zu erwerben und dieses sofort nach Zuschlag versenden.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Aha, ist das neuerdings Voraussetzung für die Politikerkarriere?
Jepp 
Äh falls jemand glaubt das wäre ein Schreibfehler: Dem ist nicht so ;).
cu
-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Klar, aber die Eltern haben das ja auch zu verantworten. Die stellen ja auch das Auto. Ich denke nicht, dass sich die Eltern darauf einlassen ihre Kinder ins Berliner Großstadtgetümmel zu schicken mit dem Familien Passat (etc..).
Und daran wird es letztendlich scheitern. Welcher Papa läßt schon seinen rotznäsigen Filius hinter das Steuer seines 40kilo€-schweren Benz/Audi oder was auch immer. Ich ganz bestimmt nicht. Die Verantwortung wäre mir als Fahrzeughalter viel zu groß, da ich als Begleitperson ja nicht einmal die Möglichkeit hätte aktiv in das Geschehen einzugreifen.
Wieder mal so eine pseudoliberale Schwachsinnsidee profilierungssüchtiger Provinzpolitiker die von Tunten und Blasen keine aber schon auch gar keine Ahnung haben.
Ginge es nach mir, müsste das Einstiegsalter eklatant erhöht oder eine PS-Begrenzung eingeführt werden. Außerdem sollte die Probezeit auf 5 Jahre erweitert und Führerscheinsperren für mindestens 12 Monate bei jeder(!) groben Mißachtung der StVo oder Unfall (ab 30% Mitschuld) her. Zudem ist meiner Ansicht nach der Führerschein viel zu billig. Mindestens 5000 Tacken würde ich den Gören abnehmen. Nur über den Geldbeutel und empfindlichen persönlichen Einschränkungen (Führerscheinentzug) kommt man diesen Möchtegern-Schumis bei.
Das ist mit eines unseren größeren Probleme, die zunehmende Liberalisierung der Gesellschaft, die die Einzelverantwortung am Gemeinwohl immer mehr in den Hintergrund drängt.
cu
[PS]
Ich war mir nicht ganz sicher ob ich einen Ironie-Tag hinzufügen soll. Ich habe es dann doch gelassen. Wer sich angemacht fühlt, soll sich bitte einen Ironie-Smilie denken, der sieht dann so aus =
.
-
Moin,
einen ähnlichen Fall hatten wir auf unserem Grundstück auch. Permanent wurde die Zufahrt von immer denselben Zeitgenossen zugeparkt.
Da ich nun kein Freund von gerichtlichen Auseindersetzungen bin, wurde ich bei der Hausverwaltung der benachbarten Blocks vorstellig und habe mehrfach die Unterlassung angemahnt. Insgesamt hatte ich zwei persönliche Gespräche mit der Hausverwaltung und einen Brief zur Sache geschrieben.
Die dortige Hausverwaltung hat dann bei der darauf folgenden Eigentümerversammlung die Wohnungseigentümer eindringlich darauf hingewiesen, das das Parken auf fremden Grundstücken nicht die feine Englische ist ;). Seitdem ist Ruhe und das ganz ohne Anwalt, Versicherung und Stress
.
Liegt aber wohl daran, das sich jetzt niemand mehr als Charakterschwein outen will
.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
...Wie sahen denn Deine Wanderungen in Südtirol aus? Bist Du da auch von Hütte zu Hütte gepilgert? Wie lang waren Deine Wandertripps denn so?
Viele Grüße
Andreas
Einmal den Meraner Höhenweg (6 Tage) und einmal mit Führer durch die Dolomiten (5 Tage), die Route müßte ich aber erst zusammenstellen, die habe ich nicht druckreif vorliegen. Natürlich mit Übernachtungen in den Hütten.
Im Allgemeinen sehr zu empfehlen, hat Laune gemacht!
-
[Satiremodus aus]
Mann, Leute was seid ihr heute wieder drauf
. Wohl die "political correctness" mit dem Sonntagskuchen gefuttert
[Satiremodus wieder ein]
-
Genug! Es reicht! Diese Subversion kann ich nicht länger ertragen! Ich habe soeben meinen Verbindungsoffizier über einen toten Briefkasten kontaktiert.
Schämt euch! Fahrt 2-Takter wie es sich gehört!
-
Moin,
hättste jetzt nach Südtirol gefragt, hätte ich dir ein paar selbst erwanderte Tipps geben können. So aber kann ich nur auf die Homepage des "Österreichischen Alpenvereins" verweisen. Dort kann man unter Touren nach Mehrtagestouren suchen und Kurzbeschreibungen sowie benötigtes Kartenmaterial etc. recherchieren.
Ich selbst war öfters im Karwendel unterwegs und kann dir diese Ecke empfehlen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
*SCNR*
Deine Sig reicht ja eigentlich als Antwort schon aus
:D:
BTT: Wie schon erwähnt sind 2 MB je Bild nix Wildes. Runterbrechen lässt sich das nur durch Auswahl einer geringeren Auflösung, oder dann nachträglich durch Komprimierung mit einem Photo-Tool (bessere Lösung).
Aber so ganz hat es sich mir jetzt noch nicht erschlossen, was dich daran ank*** (Ausdrucksweise
). Sei froh das die Cam-Software nicht soviel selbst komprimiert.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Karl
Auch nicht wirklich selten, oder?
Porsche kann man bei der Exklusivität IMHO schon fast mit Mercedes SL und Konsorten vergleichen.
Mir ist gestern auf dem Highway nach Abu Dhabi ein Ferrari Enzo untergekommen! - Einfach Wahnsinn und pure Faszination was dieses Fahrzeug ausstrahlt. Über den Sound brauchen wir uns nicht zu unterhalten ... :top:
Ist bei dir in der Ecke aber auch nicht wirklich selten ;). Kommt halt immer auf den Standpunkt an :D. Ein Boah!-Effekt hätte in Abu Dhabi wohl nur ein Opel Laubfrosch oder ein BMW Dixie. Aber Ferrari? Die prollen dort doch an jeder Ecke
:D.
cu