-
Versuche es mal mit einer Mehrfachsteckdosenleiste mit Netzfilter.
Brummschleifen die durch das Stromnetz verursacht werden sollten so vermieden werden können.
Probiere es aber erstmal aus und gib die Leiste wieder zurück, wenn es nicht funktioniert.
Weiters kann eine mangelnde/mangelhafte Erdung die Ursache sein.
Und wenn das alles nicht hilft, ist die Funkentstörung der Mikrowelle nicht effizient.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
das können schon Mikrowellen sein...
Eigentlich eher nicht, da alle zugelassenen Mikrowellengeräte funkentstört sind. Das kann nur sein, wenn das Teil entweder ein Billigimport vom Graumarkt oder defekt ist.
Ich tippe eher auf eine Brummschleife im Stromnetz verursacht durch die Mikrowelle. Was dann wiederum Auswirkungen auf die im gleichen Stromkreis zugeschalteten Geräte hat. Alles andere wäre weder beim TÜV noch bei den Warentester durchgegangen.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
genauso ist es, viele zeterer und übervorsichtige würden wohl alles immer sofort wechseln...
aber bremsbeläge sind da um abgefahren zu werden, da gibt es nicht wie bei reifen mindestprofil oder dicke......
spätestens wenn eisen auf eisen reibt wirst du freiwillig wechseln, solange noch einen mm belag drauf ist kan nichts passieren.
Halte ich jetzt mal für einen gepflegten Blödsinn ;).
Die Midestbelagstärke wird vom Hersteller festgelegt und steht im Werkstatthandbuch des jeweiligen Modells, außerdem ist auf jedem Bremssattel eine Markierung zur Sichtkontrolle.
Mir sind die Beläge mal gebrochen und ich hatte es nicht bemerkt. Ich bin noch bis zum nächsten Inspektionstermin weitergefahren. Aber dann durfte ich halt noch für die Scheiben extra löhnen ;).
cu
-
Zitat
Original geschrieben von OnRoP Es handelt sich übrigens ums folgende Modell:
Phillips 28PT5001/02
Ein 28-Zöller repariert man nicht, den schmeißt man auf den Müll, das ist mein Fazit. Lohnt die Mühe nicht, da Geld hinterherzuwerfen.
cu
-
Tscha,
diese Antworten habe ich erwartet
.
Zitat
Mal abgesehen davon, das keiner die Konzerne ein halbes Jahr boykottieren wird
Tscha, die handygeilen Kiddies!
Zitat
werden die sicherlich sehr beeindruckt davon sein
Bei einer Unterschriftenaktion z.B. vom TT-Forum mit ein paar Tausend Usern? Warum nicht? Eine Eingabe an das Wirtschaftsministerium oder an den Petitionsauschuss damit dies öffentlich diskutiert werden muß, warum nicht?
Zitat
Sorry, ich halte das für etwas blauäugig und zu einfach gedacht. Es würde sich ja gesellschaftlich nichts ändern in Deutschland, aber genau das ist notwendig.
Und wenn das notwendig wäre? Wer soll es ändern? Politiker? Manager? Wie blauäugig muß man sein, zu glauben notwendige Änderungen könnten per Order die Mufti erlassen werden.
Blauäugig ist zu denken, das andere doch machen sollen, was einem selbst zu anstrengend wäre.
Blauäugig ist es, alles widerspruchslos hinzunehmen und nur auf seinen Vorteil bedacht zu sein.
Zitat
Du arbeitest nicht zufällig bei einem der Vereine ?
Nein.
-
Moin Leute,
ich eröffne ja nicht sehr oft einen Thread. Aber dieses eine Mal möge man mir verzeihen.
Zur Einführung in das Thema erstmal einen Link und ein Zitat daraus.
Aus der Netzeitung
Zitat
Telekom-Firmen verlagern verstärkt Jobs an billigere Standorte
...
Der Telekommunikationsbranche steht in den kommenden Jahren eine Verschiebung von Arbeitsplätzen in Niedriglohnländer bevor. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Unternehmensberatung Deloitte, die am Donnerstag in München veröffentlicht wurde. Dafür wurden 42 weltweit führende Firmen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk und Kabeldienste befragt.
Demnach sollen bis 2008 voraussichtlich fünf Prozent der branchenweit 5,5 Millionen Stellen an billigere Standorte verlagert werden. Das entspricht 275.000 Stellen. Durch die Jobverlagerung erwarteten die Unternehmen Einsparungen zwischen 20 und 30 Prozent, erläuterte Deloitte. Das entspreche einer absoluten Summe von rund zwölf Milliarden Euro.
...
Alles anzeigen
Wäre es jetzt nicht mal langsam an der Zeit, das man sich hier im Forum stark macht und einen offiziellen TT-Protest an die betreffende Konzern verfasst. Ich denke da an eine Boykottdrohung für einen Zeitraum von ca 6 Monaten.
Uh, mir ist schon klar, das viele von euch nicht auf immer neue Mobiles in ihren Vitrinen verzichten wollen. Aber ist es nicht aus Solidarität mit den gefährdeten Arbeitnehmern und Angestellten dringend geboten sich öffentlich und offiziell klar gegen Arbeitsplatzabbau und -verlegung zu äußern.
Ich rufe hier also jetzt klar und unmißverständlich dazu auf, die Konzerne bis auf weiteres zu boykottieren!
cu
PS: Ich bin keine rote Socke, aber ich will auch noch in 20 Jahren in Lohn und Brot sein.
-
Zitat
Original geschrieben von OnRop
Mhh, 300€? Wäre sowas nicht eher in der Region 150€ möglich?
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ich würde mir einen Kostenvoranschlag einholen, manche bieten das sogar für nur 5-10 € an. Musst du mal in die Gelben Seiten schauen. Danach kann man ja immer noch entscheiden ob sich die Reparatur lohnt oder nicht.
Moin Leute,
möglich ist alles. Mir sind in den letzten 5 Wochen 2 niegelnagelneue Philips verreckt. Beides Male ist das Bild zusammengebrochen und danach ging nichts mehr. Zwar war bei mir kein Fiepen aber das Front-LED blinkt bei den neuen Geräten wenn ein allgemeinen Elektronikfehler erkannt wird.
Beim ersten Gerät habe ich noch den Kundendienst kommen lassen und von dem ist die Aussage mit den 300 Eumel für Ersatzteil und Reparatur.
Ob es tatsächlich soviel kostet, weiß ich nicht. Ich habe die Geräte dann tauschen lassen, war ja noch Garantie drauf. Der Erste lief immerhin knapp 3 Wochen der Zweite noch 10 Minuten.
Jetzt habe ich einen JVC und hoffentlich Ruhe.
cu
[edit]
PS:
Meinen alten Nokia (ca 12 Jahre) habe ich im letzten Jahr zur Revision gebracht. 150 Eumel für nichts. Hielt gerad mal 14 Tage. Ersatzteilbeschaffung für dieses Bildsteuerdingens wären über 200 Eumel (Nokia gibbet nicht mehr, Beschaffung deshalb teurer). Und der Einbau hätte auch noch was gekostet. Deshalb die Neugerätebeschaffung und deshalb die Kosten die ich hier nenne.
-
Moin,
Gerätebezeichnung und Chassisnummer wären nicht schlecht. Schreibe die dir mal auf und gib das in Google ein. Mit etwas Glück bekommst Du ein brauchbares Ergebnis. Es sind einige Seiten im Netz mit Fehlerdiagnosen für Philips.
Allgemein denke ich das es ein Busfehler ist. Also irgendein Fummelteil ist kaputt gegangen was direkt vom Gerätebus angesteuert wird. Ich tippe auf die Bildsteuerung. Deshalb fiept dein Aparillo so herzzereissend weil nichts mehr über die Leitung gehen kann. Schätzungsweise 300 Tacken mit Arbeitslohn wird es auf alle Fälle werden.
Wie isser den kaputtgegangen?
cu
-
Zitat
Original geschrieben von kathy81
Wieso hat das keinen sinn? :flop:
man muss nur mal genauer hinschauen...
was passiert da genau, dann erkennt man was damit gemeint ist
Okay,
ich habe da jetzt genauer hingeschaut. Aber mir erschließt sich der Sinn trotzdem nicht.
Mach mich schlau!
cu
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
...Mittlerweile habe ich ohnehin eher den Eindruck, daß es weniger um Eitelkeiten geht, als vielmehr darum, möglichst provokative Themen einzubringen...
Das ich mal einem Moderator zustimmen würde, hätte ich auch nicht gedacht ;).
BTT:
Klamotten mit eindeutig zweideutigen Aufdrucken finde ich weder besonders obszön noch besonders lustig. Eher finde ich dies geschmacklos und der Träger eines solchen Shirts kommt bei mir gleich in die entsprechende Schublade
.
Ich habe über das Motiv nachgedacht. Und ich denke das könnte man durchaus subtiler und mit mehr Witz realisieren. So ist es nur plumpund witzlos. Ich würde das Teil nicht mal anziehen um bei meinem Mopped in der Tiefgarage den Ölwechsel machen.
cu