Beiträge von GeneralCuster

Wieder einmal ein schönes Beispiel wie schizophren es in diesem Forum zugeht. Amerika-Bashing ist verpönt, ist gegen die political correctness, etc. pp., wenn das entdeckt wird kommen die gnadenlosen Rächer aus ihren Löchern gekrochen. Aber das (un)lustige Draufhauen auf "den Deutschen" wird hier toleriert und aktiv unterstützt ;) .
    Manchmal frage ich mich, was die Leute hier in ihrem Perso stehen haben "Member of the 51st State of America" :confused: .

cu und denkt mal etwas nach

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Ich kanns ja verstehen, dass du gerne CDU wählst. Aber nur, weil ich etwas konträres sage, disqualifiziert mich das doch nicht.

Vielleicht hast du noch ein wenig mehr Argumente parat oder untermauerst dein Urteil über mich ein wenig. Würde mich persönlich wirklich interessieren.

Irrtum, Dummerchen!

Allein deine Ausdrucksweise war Grund für mein Posting. Und jetzt gehe wieder ins Kinderzimmer und lass' die Erwachsenen sich unterhalten.

cu

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Ja, Herr-ich-habe-an-sämtlichen-Top-Unis-studiert-autares! Ja, ich habe ihn gelesen. Was spricht denn dagegen, aus einem aktuellen Thema, das aus gegebenem Anlass entsteht, eine weiterführende Diskussion zu spannen?

Bis jetzt bist du nur durch Pöbeleien hier aufgefallen, seien es "Wichtigtuer" oder "Selbstdarsteller". Nicht gerade produktiv, was du hier bietest.

Da die Diskussion ja nicht an Inhalt verloren hat, bin ich gegen ein Schloss. Warum darf man sich denn nicht austauschen? Oder sollte dafür ein extra Thema erstellt werden? Lasst mal die Kirche im Dorf!

Dein vorletztes Posting hat dich für diese Diskussion schon disqualifiziert.

cu

Wenn es denn so einfach wäre. Aber deine Analyse stimmt ganz einfach nicht. Ein SPD-Wähler wird nicht nur mal so die CDU wählen und andersrum genauso wenig. Es kommt immer darauf an wie die jeweilige Partei ihren Wählerkreis mobilisieren kann. Da das im Moment in der SPD nicht funktioniert sieht man ja, die CDU-Wähler stehen aber eher hinter ihrer Partei und gehen auch deshalb zur Wahlurne.
    Ähnliche Probleme haben die kleinen Parteien. Wobei bei der FDP der Stammwählerkreis so klein ist, das sie tatsächlich auf Wechslwähler angewiesen ist. Die Grünen haben ein ordentliches Potential an Wählern, sie ist aber eine 1-Generationen-Partei und wird deshalb mit den Jahren die gleichen Schwierigkeiten bekommen wie es die FDP hat. Die PDS hat aus meiner Sicht ein kleine Chance ihre Wählerschaft um einiges zu vergrössern, wenn die SPD so weiter macht.

Und jetzt noch einen allgemeine Bitte, ich kriege immer einen Hals wenn jemand postet "Der Deutsche" "Die Deutschen". Ja bitte, wo leben wir denn? Was soll denn immer dieses "In den Schmutz ziehen" und diese Verallgemeinerungen wenn es um unsere Nation geht.
    Die Gehirnwäsche der Alt-68er hat leider sehr gut funktioniert.

cu

Moin,
    ehrlich gesagt habe ich die beiden Kandidaten vorher auch nicht gekannt. Manchmal huschte ein Bild von denen durch die Presse, man nahm die Nachricht auf, verinnerlichte sie aber nicht weiter. Ist das jetzt das Kriterium? Es gibt von den 80 Millionen Deutschen schätzungsweise 79.999.000 Menschen die ich so nicht kenne um zu entscheiden ob sie präsidiabel sind.
    In der gestrigen Nachrichtenberichterstattung wurden die beiden ja mit Kurzporträts vorgestellt und nach meiner jetzigen Meinung sind Köhler und Schwan durchaus präsidiabel.

Zu dem Thema Köhler oder Schäuble hat der Kommentar in den Tagesthemen ein, wie ich meine, treffendes Bild gezeichnet.

Hartmut von der Tann hat es in etwa so ausgedrückt

"Köhler verkörpert das Deutschland wie es sein will, Schäuble das Deutschland wie es ist."

Persönlich bin ich der Meinung, das ein Bundespräsident nicht aus der aktuellen Tagespolitik heraus in dieses Amt gewählt werden soll. Schäuble wäre aus diesem Grund für mich nicht die Wahl, da er zu sehr in der Tagespolitik verhaftet ist. In der er ja auch nicht immer eine rühmliche Rolle gespielt hat. Schäuble hat einen scharfen Verstand und ist ein brillanter Redner aber er ist auch zynisch und arrogant, so kommt er mir jedenfalls vor. Und nicht zuletzt ist die Spendengeldaffäre immer noch nicht aufgearbeitet.

Angefangen mit Heinemann habe ich nun schon ein paar der Bundespräsidenten miterlebt. Es gab schwache und starke Charaktere, aber eines war allen gemeinsam, sie haben Deutschland so gut sie es vermochten repräsentiert und unser Land ist durch ihr Wirken nicht ins Chaos gefallen.

Ein persönliches Bundespräsidentenranking wäre für mich: v. Weizsäcker ganz oben während sich Carstens und Rau die rote Laterne teilen müssten.

cu

PS: Es freut mich, das dieser Thread nun doch nicht, wie von mir befürchtet, allzusehr ins Polemische abgeglitten ist. Ich denke eine Diskussion hier über den möglichen Bundespräsidenten muß eine ganz andere Qualität haben, als das sonst übliche Gezänk.

Nun denn,
    ist doch prima das ebay sich auf die sichere Seite schlägt. Ist ja auch einfacher als eine Einzelfallprüfung.

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ich kann aber nachvollziehen, dass Du da anderer Auffassung bist; der Gesetzgeber allerdings nicht.

Ich bin doch gar nicht anderer Auffassung. Mir geht es um die Gewichtung, Trivialtexte sind IMHO eben nicht geschützt.

Zitat

jugend.rlp.de
    Die Gesetzgebung spricht von "urheberrechtlich geschützten Werken". Schutzwürdigen Werken liegt umfassend immer eine "persönliche geistige Schöpfung" zugrunde.

• Ein Werk ist dann schützenswert, wenn eine gewisse "Schöpfungshöhe", eine besondere "schöpferische Eigentümlichkeit", zugrunde liegt.
    • Diese hängt natürlich von der Werkart ab, wird aber vom Gesetzgeber eher niedrig angesetzt.
    • Notwendig ist ferner, dass die Eigentümlichkeit des Werkes über alltäglicher, routinemäßiger Gestaltung und mechanisch-technischen Können liegt.

Wie gesagt bei Bildern habe ich absolut kein Problem zu verstehen, das diese schützenswert sind. Aber der Text ist wohl Ansichtssache. Ist eine gewisse Schöpfungshöhe gegeben, wenn der Text eingermaßen verständlich ist? Ist eine Aneinanderreihung von Fakten schon Schöpfungshöhe? Und ist das mechanisch-technische Können nicht alltäglich um hier posten zu können?

Mmmh, ich weiß nicht. Wäre ich Amtsrichter, würde ich eine solche Klage als Schwachfug abweisen (mit Ausnahme der Bilder).

cu ;)

PS: Lexika sind Sammelwerke und werden im UrhG als Datensammlung aufgeführt. Aber Moment, nicht verwechseln mit der "Daten"sammlung eines "Testberichtes" ;).

PPS:Irgendwo muß es doch noch eine weitere anerkannte Interpretation zum UrhG geben.

PPPS: Nebelfelsen, rechts die vierte Taste von oben, die gaaanz große, erhöht ungemein die Lesbarkeit deiner Postings ;) . Falls Du aber ein PDA benutzt, bitte ich um Entschuldigung ;) .

[edit]
    Ich habe jetzt noch mal eine Quelle aufgetan die mich unterstützt ;)

http://www.ifb-bayern.de/Schutz%20geistigen%20Eigentums.PDF

Und bis auf die Bilder sehe ich immer noch keinen schützenswerten Aspekt.

Re: Motorrad sicher abstellen wenn unterwegs?

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    ...Ich hab grad eine Riesenwut im Bauch, was für eine Sauerei ist das? Es sind leider wirklich immer die gleichen Leute, mit denen es da Ärger gibt...

Ist das schon öfter vorgekommen? Gleicher Platz, gleiche Leute?

Dein Bruder sollte das dann vielleicht zur Anzeige bringen, kann Wunder für die Zukunft bewirken, auch wenn es für den jetzigen Vorfall wohl nichts bringen wird.

Wenn es also so ist, dann würde ich wohl einen anderen Platz suchen, vielleicht eine Garage anmieten oder bei Vatern unterstellen.

Ich stelle mein Mopped (250 kg) immer andersrum, also mit dem Seitenständer zur Wand, wenn es draussen ist. Oder eben auf den Hauptständer, aber auch sehr nahe zu einer Wand. Aber das ist ja auch eine andere Gewichtsklasse.

cu