Beiträge von GeneralCuster

    Weil es ja doch immer gerne überlesen wird ;).
    Ich habe mich ausdrücklich gegen das Kopieren von fremden Texten und Bildern ohne Absprache ausgesprochen.


    Es will mich hier anscheinend niemand verstehen.


    Es ist nach wie vor meine Einschäetzung, das o.g. "Testbericht" nicht unter das Urheberrecht fällt, dazu ist er (nicht böse werden!) zu einfach gestrickt. Wenn er jetzt eigene Messungen durchgeführt hätte, wie z.B. Sende-/Empfangsstärke o.Ä. . So fehlt dem "Bericht" das Alleinstellungsmerkmal. Bei den geklauten Bildern sehe ich das ansonsten wie ihr auch.


    Zitat

    von Nebelfelsen
    "Ich möchte mich jetzt nicht weiter dazu auslassen."
    Die Lage spitzt sich zu?


    Nö wieso, wenn es so wäre müßte ich dich jetzt anzeigen, weil Du mein Posting nicht in der korrekten Form zitierst ;).


    cu


    PS: Falls sich jemand wundert warum ich Testbericht und Bericht hier immer in Gänsefüßchen schreibe. Aus o.g. Gründen, ist es für mich keins von beiden. Das ist nicht persönlich gemeint.

    Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    ....
    Tatsache ist doch, dass dieser Text verwendet wird, um Geld zu verdienen. Ohne den Text würde der Gewinn vermutlich geringer ausfallen. Der o.a. Argumentation zu folge wäre es also auch nicht schlimm, große Lexika mit dutzenden an Bänden abzuscannen und im Internet kostenlos anzubieten um über Bannerklicks Geld zu verdienen? Schließlich werden in Lexika ja nur Fakten zusammengetragen...


    Stichwort hier wäre wissenschaftlich und ein Lexikon ist doch eine wissenschaftliche Abhandlung, oder täusch' ich mich ;). Außerdem würden da noch ganz andere Rechte (gegenüber den Verlag z.B.) greifen.
    Ich möchte mich jetzt nicht weiter dazu auslassen. Fakt ist, wer privat im Netz was schreibt, postet oder abbildet muß damit leben.


    cu

    Es mag ja jetzt etwas ketzerisch klingen. Aber ich sehe hier kein schützenswertes Werk nach den Urheberschutzgesetz, also liegt IMHO auch kein Diebstahl geistigen Eigentums vor.
    Soweit ich es verstanden habe ging es um den "Testbericht" zum Pantech. Nun, meiner Meinung nach ist dieser "Testbericht" nichts weiter als eine erweiterte Aufzählung der bekannten Eigenschaften. Er ist weder besonders literarisch, künstlerisch noch besonders wissenschaftlich.


    Das soll jetzt nicht heißen, das ich das Kopieren besonders gut finde. Aber die Kirche sollte man schon noch im Dorf lassen.
    Solange man sein Brot nicht mit diesen "Testberichten" verdient, das heißt sie kommerziell nutzt und deshalb schützem muß, solange kann man hier nichts machen.

    Zitat


    Und das in der Vergangenheit geklaute Testberichte auch hier bei TT verwendet wurde sei auch mal erwähnt.
    Darüber war hier übrigens keiner erbaut.


    Nein erbaut war ich nicht, erheitert trifft es eher ;).


    cu


    Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie treffend meine Voraussagen zu den Verhaltensweisen des politisch/wirtschaftlichen Klüngels der Nation sind ;). Aber das es nur 10 Tage gedauert hat überrascht mich nun doch ein wenig :D .


    Der Zeitpunkt ist aber nicht unklug gewählt, nachdem um 18.00 Uhr Schnitzel-Schröder realisiert hat, das in Hamburg doch kein Wunder geschieht, hat er schnell noch das Maut-Okay gegeben um etwas Luft aus der Hamburgwahl zu nehmen. Nicht unklug der Mann, aber mancheiner durchschaut auch das ;).


    cu ;)


    PS: Das ist jetzt aber wirklich die aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, aller-, allerletzte Chance für TollCollect... Also dann bis 2006 :D

    Zitat

    Original geschrieben von Michael
    Ich wollte, dass der Sack nachher ca. 80 kg wiegt, damit man realistisch trainieren kann. Hab aber keine Ahnung vom Boxen...


    Servus,
    warum machst Du es dann nicht wie in der Artikelbeschreibnung empfohlen?
    Der Boxsack ist bis 36 Kg belastbar und Du willst bis 80 Kg einpacken?
    Wo siehst Du den Trainingseffekt, außer in extrem belasteteten Handgelenken und gebrochenen Fingergliedern?
    Der Effekt eines so hohen Gewichtes ist in etwa so aus als ob Du gegen eine Betonwand boxen würdest, gleich Null.


    cu ;)

    Ich verstehe auf was Du hinauswillst. Trotzdem, eine direkte Anfrage bei dieser Werkstatt ist unumgänglich. Nur so kannst Du feststellen ob der Servicestempel auch anerkannt wird. Notfalls richte eine Anfrage direkt an VAG/Seat.


    Es gibt drei Möglichkeiten
    Entweder
    Ist es Seat egal, Hauptsache eine Meisterwerkstatt.
    Servicestempel von VAG-Werkstätten (Konzern-Autorisierung)
    Servicestempel von Seat-Werkstätten (Firmen-Autorisierung)


    Es ist wohl immer eine Einzelfallprüfung. Du sprichst auf die neue GVO an. Da ist einiges geregelt, aber mögliche Garantieleistungen bei Kundendiensten eben nicht. Falls ich nicht etwas überlesen habe.


    cu

    Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Ich pflege normalerweise genau dann zu googeln, wenn ich mich über etwas nicht sicher bin. Hier war ich es, und ein kleines bißchen Selbstvertrauen darf ich mir dabei eigentlich schon gönnen, denn mein Abitur setzt sich u.a. aus Geschichte als LK zusammen.


    Ah,
    man kann also auch ohne schreien ganz gepflegt posten ;).
    Geschichts-LK? Dann habt ihr entweder nicht gut aufgepasst oder ihr habt dieses Thema nicht sorgfältig genug behandelt. Ich mache dir daraus keinen Vorwurf, da lange Jahre Stauffenberg in den Schulen nicht präsent war. Wenn es um Widerstand ging, wurden immer nur die Geschwister Scholl erwähnt.


    Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Daß ich jetzt (zusammen mit vielen anderen) völlig auf dem falschen Dampfer war, sehe ich ja ein und habe meinen Beitrag ja editiert. Bleibt die Frage, ob Dein extrem harscher Anklageton daher kommt, daß Dir der Film besonders am Herzen liegt, oder daß er gerade gut paßt, weil jemand anders sich vergaloppiert hat?


    Es spricht nicht gerade dafür sich hinter anderen verstecken zu müssen. Mein extrem harscher Anklageton kommt immer dann, wenn ein historisch wichtiges Thema falsch oder wie hier polemisierend behandelt wird.
    Persönlich halte ich es für falsch, nachträglich Postings zu editieren, wenn es sich im Verlauf der Diskussion als falsch herausstellt. Oder lernt man das nun so in der Schule.


    Ich bitte darum nicht um Entschuldigung.

    Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    ...
    Zusätzlich finde ich die Abweichungen von den historischen Fakten völlig irrsinnig. Was soll es denn bitte, einen Film über DIESES Thema zu drehen, der sich eine gestalterische Freiheit herausnimmt, die weniger geschichtsbewanderte Zuschauer mit einem Cocktail aus richtigen und falschen Fakten verwirrt... Und das als öffentlich-rechtliche Produktion..
    ...


    Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    ...Ich war auch der Ansicht, Stauffenberg sei erhängt worden. Daß dies nur einige seiner Mitstreiter betraf und nicht ihn selbst, wußte ich nicht.
    Ebenfalls die Sache mit der Schießerei kam mir komisch vor, aber das war der weniger wichtige Kritikpunkt.


    In puncto erhängen/erschießen war ich tatsächlich (wie komischerweise viele andere auch) im Irrtum.
    ...


    Ich rate jedem, sich erst mal mit den Fakten und der Geschichte vertraut zu machen bevor hier losschwadroniert wird.


    Zitat


    In der Nacht vom 20. auf den 21. Juli 1944 wird Stauffenberg gemeinsam mit Friedrich Olbricht, Albrecht Ritter Mertz von Quirnheim und Werner von Haeften im Hof des Bendlerblocks in Berlin erschossen.


    Ist ja unglaublich wie hier mit dem Film und dem Thema umgegangen wird. Ist ja leider einfacher hier loszupoltern und nicht die Infos zu saugen die man innerhalb 30 Sekunden aus dem WWW ziehen kann.


    cu

    Zitat

    Original geschrieben von ?Riddler?
    Hab ich's doch gesagt! ;) Das Kofferset hatte ich vergessen zu erwähnen! Viel Spaß - es lohnt sich...


    Um's mal frei nach der Ricola-Werbung zu sagen.


    "Wer hat's erfunden?"


    Du hast dich ja nur hintendran gehängt ;) :D


    cu :D