-
Zitat
Original geschrieben von tomasz2002
Zweck ist die Kontrolle der LKWs und Identifizierung von Mautprellern.
Oh ja, natürlich wie konnte ich das übersehen. Und wenn die Kamera normale Pkw's fotografiert zerreißt es das Objektiv, was?
Oh Mann, es ist doch eindeutig, wohin der Weg geht. Es wird ja nicht in Abrede gestellt was gemacht werden soll, sondern es wird hinterfragt was gemacht werden kann.
Und wenn die Möglichkeit vorhanden ist, wird diese auch genutzt. Das war schon immer so.
Deine Naivität ist wirklich erstaunlich.
cu 
-
Zitat
Original geschrieben von tomasz2002
...Und es wäre wirklich schade, wenn man diese gute Technologie vorschnell in den Wind schreiben würde, denn sie ist gut und wird Masstäbe setzen...
Oh ja, gute Technologie, fragt sich nur für wen?
Zitat
Original aus heise online
.."Es besteht der Verdacht, dass dem Maut-System von Toll Collect mit seinem riesigen Überwachungspotenzial gegenüber einfacheren, billigeren und datensparsameren Systemen der Vorzug gegeben wurde, weil nur damit dem Datenbedarf insbesondere der Sicherheitsbehörden umfassend genügt werden kann", heißt es in der Erklärung, die vom FoeBuD...
Zitat
Big Brother Award
...Auch in der Kategorie Technik ging der Big Brother Award in die Zukunft: Das kommende System der LKW-Maut, das demnächst bundesweit von der Berliner Firma TollCollect installiert wird, erwies sich nach Meinung der Jury als preiswürdig. ...
Zitat
Fahnder wollen Daten aus LKW-Mautsystem
Strafverfolgungsbehörden wollen trotz anders lautender gesetzlicher Regelung Zugriff auf die bei der Mauterfassung für Lastkraftwagen anfallenden Daten. Die Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Gummersbach hat im August einen Beschluss erwirkt, dass die Firma Toll Collect Daten aus dem Probebetrieb des Mauterfassungssystems für Lastkraftwagen herausgeben solle. Toll Collect lehnte es ab, die Daten zu liefern. Zum einen war die Firma dazu technisch nicht in der Lage, zum anderen erlaubt das Autobahngesetz keine weitere Verwendung. Der Bundesdatenschutzbeauftragte lässt nun die durch das staatsanwaltschaftliche Vorgehen entstandene Rechtsunsicherheit klären...
Eine Frage hätte ich dann noch. Wenn es nur um die Maut ginge, warum sind dann in den Brücken Überwachungskameras installiert?
cu 
-
Mal ein kleiner Auszug aus dem Kündigungsschreiben vom Bundes-DdN.
Zitat
...
Ich sehe allerdings die Möglichkeit, dass die Kündigung abgewendet werden kann, wenn das Konsortium auf die als Anlage dargelegten und im Gespräch am 16./17. Februar 2004 erläuterten Forderungen des Bundes eingeht.
Ich hoffe, dass das Konsortium diese Erwartungen erfüllt, um doch noch zu einer einvernehmlichen Lösung im Interesse des Standortes Deutschland zu gelangen.
Forderungen des Bundes:
Das vom Konsortium vorgelegte Zweistufen-Modell ist weitestgehend von technischen Risiken zu befreien. Das bedeutet u.a.:
- ausreichende Zeitpuffer für die Erreichung von Meilensteinen
- marktgerechte Versorgung mit OBUs ab Systemstart OBU 1 (mindestens 500.000 OBUs)
- Qualitätsmanagement TC und vertragsgemäßes Projektcontrolling des AG.
...
Alles anzeigen
Mmmmh, lese ich da falsch oder ist immer noch alles offen und das war nur ein grandioses Schaulaufen
.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
...Macht ja auch Sinn - wie soll Toll Collect den Kram in 2 Monaten hinbiegen, wenn Sie selbst einen Starttermin für nächstes Jahr realistisch halten? 
Nicht ganz richtig. Innerhalb der 2 Monatsfrist kann Toll-Collect dem Bund ein neues Vertragsangebot machen, das dann wieder verhandelt werden kann. Das bezieht sich nicht auf die Fertigstellung des Systems.
Nun der Bundes-DdN hat auf den Tisch gehauen ;). Im April sitzen sie dann wieder einträchtig am Kaffeetisch und beraten miteinander wie sie der Öffentlichkeit die Rückkehr zum bestehnden/gekündigten/verschobenen/doch gültigen Vertrag plausibel machen können.
Wetten?
cu
PS: Bundes-DdN, Stolpe hat selbst zugegeben, das die Öffentlichkeit in als Depp der Nation ansieht ;).
-
Moin,
zu den Elektronikproblemen bei hochpreisigen Neuwagen habe ich so meine eigene Meinung.
Mein Standpunkt ist, wenn ich schon den Gegenwert einer Eigentumswohnung auf den Tresen lege dann bitteschön, möchte ich ein entsprechendes, fehlerfreies Produkt haben. Dabei ist es für mich als Kunden unerheblich ob das ein neues Modell oder schon ein Jahr in Produktion ist.
Ich gehe beim Maserati von einem Produktionsfehler und nicht von einem Einzelfall aus, das hieße der Wagen muß zurück nach Modena. Für mich persönlich wäre da nichts mit Nachbesserung, etc. . Das würde doch IMHO bei einer Fehlerreparatur gelten aber nicht bei einem Sachmangel. Und wie sieht das aus bei einem möglichen Wiederverkauf? Der Wagen verliert durch die ständigen Werkstattbesuche mehr an Wert als wenn er auf der Strasse fahren würde. Einen ähnlichen Fall hatte mein Ex-Chef mit seinem 7er, der war öfter beim Softwareupdate als auf der Strasse.
Es ist schlicht unverschämt, was in den letzten Jahren auf den Kunden losgelassen wird. Wenn man sich dann noch die Neuwagenpreise anschaut, wundert es keinen mehr (zumindest mich nicht), warum die Neuwagenkäufe rückläufig sind.
Zitat
"Maserati"
...Die kompromisslose Technik, die ohne überflüssiges Beiwerk auskommt...
Die Aussage hat sich wohl erledigt ;).
cu
-
Moin,
hört sich so an als ob der Blitz verraucht wäre. IMHO deutet deine weitere Fehlerbeschreibung darauf hin.
Vielleicht genügt es ja das Blitzbirnchen zu tauschen. Kannst Du im Menü den Blitz direkt ausschalten oder geht das nur im Aufnahmemodus? Wenn ja, dann check das doch mal nach.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
ÄÄääh wie? Auf der Kopie selbst? Wo soll da sowas sein?
Dann müßte man ja irgendwo am Rand oder in der Ecke eine Nummer oder ähnliches sehen. Kopierer können auch nur mit Farbe drucken. Also bleibt denen auch nur die Chance mit Farbe den Code irgendwo hinzudrucken, und das könnte man sehen, auch wenn es klein ist.
Ein Kopierer ist nicht in der Lage ein Wasserzeichen oder ähnliche Versteckte Dinge einzukopieren. Und Geheimtinte müßte man dann ja auch nachfüllen.
Insofern halte ich das für eine der heute immer häufiger auftauchenden Geschichten, die unseren Oberen 10 000 jeden Unsinn der Spionage zutrauen, ohne Rücksicht auf Technische Machbarkeit.
Da tun sich mir als absolutem Hardware-Schnösel einige Fragen auf.
1. Ist es richtig das es mittlerweile nicht sichtbare Wasserzeichen gibt?
2. Ist es richtig das ein Farbkopierer Software zur Bilddarstellung benötigt?
3. Ist es ferner richtig das man uns nicht alles sagt?
Fazit: Technisch möglich, ja, kein Problem. Ob das so ist? Wer weiß 

cu
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Ansonsten isses natürlich Geschmacksache, iss klar.
Jepp,
absolute Geschmackssache!
Aber mal ehrlich, Jude Law als 007 :confused: Warum nicht gleich Hugh Grant. Und dann benennen wir das Ganze gleich noch in "Jimmie Blondy 006 1/2" um. Tststs.
IMHO sollte man einem zukünftigen James Bond-Darsteller abnehmen können, das er seinen Martini senkrecht und die Frauen waagerecht halten kann.
Den ganzen Milchgesichtern die da rumschweben nehme ich nicht mal ab, das sie einen Babypopo pudern können, geschweige den die Welt retten :D.
In Frage kommen eigentlich nur echte britische Charakterdarsteller ab einem gewissen Alter mit einer distinguirten, leicht arroganten Ausstrahlung. Der Mann muß so steifärschig sein, das sich jedes Bügelbrett vor Scham in der Abstellkammer verkriecht.
Das wird schwierig so einen Schauspieler zu finden. Die Vorgaben von Connery, Moore, Dalton(Ja auch der, gefeierter Hamlet-Darsteller!) und Brosnan sind kaum zu erreichen. Der einzige Ausrutscher in der Ahnenreihe war Lazenby, der kam nicht so gut rüber obwohl er auch alle Kriterien erfüllt hatte, sein Problem damals, er war (nur wenig, aber den Fans hat es gereicht) zu weichgespült. Wie die genannten Kandidaten heute. Mein Tipp, es wird jemand den niemand wirklich kennt.
cu 
-
Zitat
Original geschrieben von d@niel
ich bin weder zu gross (ca. 1.75) und hoffentlich auch nicht zu schwer (knapp 80kg). Zudem will ich ja keinen Fernreisewagen in dem ich mein halbes Leben zubringe 
Ein Diesel lohnt sich bei vielleicht 6000km im Jahr ja nun definitiv auch nicht.
d@niel
Moin,
der Ford eines Bekannten und alten Arbeitskollegen fährt auch wie ein Uhrwerk. Aber das mit den Sitzen ist korrekt. Wenn man ein etwas breiteres Kreuz hat sitzt man sch***. Mit meinen 1,75 war es unmöglich eine entspannte Sitzposition zu finden (wir fuhren sehr oft gemeinsam zur Arbeit). Also für Leute mit breitem Kreuz (ab Grösse L) ist er definitiv nichts, auch wenn man nur wenig fährt. Da Du ja auch nicht gerade ein Spargel bist, würde ich dir unbedingt ein ausgiebiges Probesitzen empfehlen.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von Joe2
Prinzipiell richtig, allerdings liegt die schlechte Heizleistung (intern, extern kann man selbst mit einem 68er Porsche gut heizen ;-)) daran, dass der Motor luftgekühlt ist, also kein heißes Kühlwassser für einen Wärmetauscher vorhanden ist.
Jepp,
den Zusatz luftgekühlt habe ich unterschlagen. Zu wenig nachgedacht ;). Aber dazu eine prinzipielle Frage, hätte man einen Wärmetauscher nicht dann auch am Ölkreislauf festmachen können?
Nicht hauen, ich bin kein KFZ-Mechaniker ;).
Zitat
Original geschrieben von Joe2
Gleiches Problem gabs btw auch beim VW Käfer.
Oh, ich kann mich gut erinnern
:D.
cu