Beiträge von GeneralCuster

Okay,
    haut mich nicht wenn ich mich jetzt vertue. Soweit es mir erinnerlich ist, ist damit die Zusatzheizung von Webasto gemeint. Da der Porsche ja einen Heckmotor und sich die Erwärmung der Fahrgastzelle somit erledigt hat, war es notwendig ein Zusatzheizsystem einzubauen, um sich im Winter nicht den A*** abzufrieren.
    Über das Funktionsprinzip und warum das jetzt mit aufs Typenschild kam, kann ich jetzt aber nichts sagen.

cu

Oh ja das Kabelnetz in BaWü ist prächtig ;). Nachdem Beitritt sind wohl alle Kabelbetreiber in den Osten geflüchtet. Auf alle Fälle wird seit diesem ominösen Datum hier nichts mehr gemacht. Weder Wartung noch Modernisierung, das machen die alles schön in Leipzig und Umgebung.

DVB-T ist kein Thema. Eine Totgeburt wie UMTS und dergleichen. Es wird nicht mehr Kanäle und vor allem auch keine bessere Qualität geben. Das Pflichtenheft schließt das schon aus. Eine absolute hirnrissige Idee auf ein digitales Netz zu setzen und nicht die qualitativ beste Lösung zur Einspeisung mit einzubeziehen.

cu

Moin,
    so ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Sicherlich hast Du dir folgende Statements auf der Homepage eurer Schule durchgelesen. Ich zitiere:

"Das Ursulinengymnasium ist heute eine moderne, staatlich anerkannte Privatschule in Trägerschaft des St.-Ursula Stifts, an die das einzige im Erzbistum Paderborn noch existierende katholische Mädcheninternat angeschlossen ist... "Link
    "Auf der Suche nach dem, was christlich ist bzw.was das spezifisch Christliche ausmacht, ist uns deutlich geworden, dass wir nicht von einem eindeutigen christlichen Menschenbild mit einem fest umrissenen Wertekodex ausgehen können. Ausgangspunkt unserer Überlegungen bildet daher ein offenes, unfertiges Menschenbild..."Link

Nun, wer jetzt noch fragt auf welcher Grundlage der Schulleiter ein solches Verhalten nicht tolerieren kann, ist wohl mit Blindheit geschlagen oder hat den Sinn dieser schulischen Einrichtung nicht begriffen ;).
    Auch ist die Fragestellung so nicht korrekt, da es nicht ein Schulleiter irgendeiner Schule ist.

Liberalität heißt nicht auf seine Rechte (vermeintliche?) beharren, sondern seine Pflichten zu kennen.(Der ist von mir, deshalb nicht als Zitat ausgewiesen)

Oder um es mit Kurt Tucholsky zu sagen:
    Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben.
    Kurt Tucholsky (1890-1935),

Aber auch der von Nitzsche ist nicht schlecht:
    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900)

In diesem Sinne...

cu

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    ...
    Das es ein Defekt ist will i´ch mal ausschließen, weil er vor ein paar Wochen nämlich noch in reperatur + Generalüberholung war!!

Danke ciao OLI!!

Hört sich aber doch nach einem Defekt an. Ähnliches habe ich an meinem alten Gerät gehabt. Das TV funktioniert ganz ordentlich aber nach etwa 2 Stunden ist Sense mit der FB und nur ein Aus- und Einschalten hilft dann weiter.
    Ich schätze mal, das die Speichbausteine flöten sind. Checke das mal mit dem Videotext, wenn das TV da Mucken macht (zuwenig Seiten im Speicher, Seiten werden nicht geladen, etc.) ist einiges hinüber.
    Apropos mein altes Gerät war vor einem halben Jahr zur Durchsicht in der Meisterwerkstatt und ist jetzt von einem neuen Gerät abgelöst worden.

Merke: Inspektion hilft nicht immer weiter!

cu

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Eigentlich dürfte doch das Foto (obwohl rein rechnerisch über 1 GP) keine höherer Auflösung als ein normales 4 MP-Foto haben?

Jepp,
    die gestitchten Pics haben eine Auflösung von 6MP also hat das Gesamtbild auch diese Auflösung. Alles andere ist nur Gequatsche.

cu ;)

Zitat

Original geschrieben von Dacoco
    Was es allerdings bei Deiner Uhr fürn "Sinn" (ausser Rechtfertigung des Preises ;) ) hat, weiss ich net...

Zitat

Original von Junghans
    ...Mit der neuesten Generation von ultraleichten, unglaublich harten Carbon-Funkuhren. Carbon 2 Mega... Hochpräzise Funktechnologie, eingefasst in ein massives und dennoch federleichtes Carbongehäuse formen eine Uhr für höchste Beanspruchung mit einem bisher kaum erreichten Tragekomfort.

Wenn man halt so gar keine Ahnung hat ... ;)

cu

Ich gehe hier noch mal ganz kurz auf einen möglichen Erfolg beim Selberschrauben ein:

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Zustimm.
    Wenn, aber wer weiss das schon...!? :confused:

Das Gerät ist 6-7 Jahre alt. Das heißt die Bildsteuerung erfolgt elektronisch über ein Steuergerät. An so einem grauen Kästchen kann man null erkennen was kaputt ist geschweige denn es selbst reparieren.
    Das TV-Gerät muß an das Diagnosegerät angeschlossen werden um die Fehlerquelle auslesen zu können, falls überhaupt eine solche Möglichkeit vorhanden ist. Bei meinem alten Nokia geht das z.B. von aussen über eine Kabelverbindung.
    Ansonsten muß von Hand durchgemessen werden. Dazu braucht es aber zumindest eine Ausbildung als Fernsehelektroniker und ein Equipment das etliche Euronen kostet.

So weit mal meine laienhafte Einschätzung zu einem Selbstbastelversuch. Aber bitte, nehmt ruhig den großen Schraubenzieher ist ja nicht mein Geld was flöten geht.

Zitat

Es ist nun mal so, dass man wenn man sich auskennt, etwas Erfahrung hat und dabei vorsichtig ist, auch heutzutage an vielen Dingen selber noch was machen kann. Man muss es sich halt nur mal trauen und es ausprobieren.

Achso Du bist Fernsehelektroniker und dein Paps hat eine ähnliche Ausbildung. Oder willst Du uns tatsächlich weismachen ein Laie kennt sich bei TV-Geräten genauso gut aus wie ein Fachmann?

Zitat

Erreicht man nix kann man den Kasten immer noch zum Fachmann schleppen.

Den Fachmann möchte ich sehen, der ein verhunztes TV-Gerät ohne Mecker annimmt. Zumindest wird er dir keine Garantie mehr auf irgendwas geben.

Zitat

Wir machen das seit ich denken kann so, seis mit dem Auto, der Glotze, dem Radio oder sonstwas. Und frag mich bitte nicht wieviel Geld man dadurch gespart hat!!

Ja, ne klar! Vor allem bei der Glotze, siehe hierzu meinen Kommentar etwas weiter oben.

Junge verscheißer' mich nicht.

cu ;)

Da dasTeil ja noch nicht so alt ist nehme ich an das jede eigene Schrauberei sinnlos ist. Oder wie will man als Laie durch in Augenscheinnahme erkennen ob die Bildsteuerung defekt ist?
    Und im TV-Gerät innendrin putzen, so mit Lappen und wenn möglich noch etwas feucht aufwischen. Puuh mir graut und schüttelt es. Eisi, dein Paps und Du sind die vollen Checker im Elektronikbereich, ne?

Nene, das laß mal den Profi machen. Es gibt noch ein oder zwei Dinge die lassen sich nur im real life lösen. Da hilft kein WWW und schon gar kein Forum voll Experten ;).

cu

Moin,
    im Allgemeinen rate ich dazu die Gebrauchsanleitung zu lesen. Falls nicht vorhanden steht in der GBA unsrer AEG folgende mögliche Problembehebungen:

1. Knick im Abwasserschlauch
    2. Förderhöhe > 1 m
    3. Laugenpumpe reinigen
    4. Siphonpumpe reinigen
    ...
    5. Profi anrufen... ;)

Viel Spaß beim Sauerei aufwischen.

cu ;) :D