Beiträge von GeneralCuster

Servus,
    als Wohnungseigentümer in einem Stahlbetonbunker kenne ich das Problem nur zu gut. Mir passiert es ständig, Beispiel: 5 Löcher zu bohren, 4 passen, Nummer 5 will nicht, egal wie.
    Problem sind Kiesel oder Stahl im Stahlbeton da trifft man gerne und oft drauf. Das verhunzt das komplette Bohrloch. Außerdem passt ein 5er Dübel nicht in ein 5er Loch, zumindest nicht in Stahlbeton wenn man sauber bohrt. Die Dübelmaße sind zu eng.
    Ich behelfe mich bei schwierigen Bohrlöcher damit, das ich zunächst mit einem 4er vorbohre und dann mit einem 5er weite, und mit einem 6er körne.
    Prinzipiell benutze ich einen Bohrhammer und zwar das ALDI-Teil. Von wegen taugt nichts. Wunderbar fegt das Teil in meine Wände und Elektronik (Drehzahlsteuerung) hat der sehr wohl ;).

cu

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    ...
    So wie sich das allerdings in dem Fall mit dem nie angekommenen Decoder, sei er nun wirklich nie angekommen oder auch nur Seitens Premiere verbummelt worden, darstellt, handelt Premiere absolut rechtmaessig.
    ...

Moin,
    soweit ich weiß, das kam letztes Jahr in einem TV-Bericht, gehen die Rücksendungen in irgendein Postlager und werden von Premiere nicht abgeholt. Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob das ein von der Post AG verwaltetes Lager oder ein Privatunternehmen ist.

Ist absolut rechtmässig sich diesen Weg zu sparen und ein Inkassobüro auf den Kunden loszulassen ;).

cu

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Tja, die Grenzen der Toleranz verschieben sich eben (leider) - und gelegentlich habe ich das Gefühl, daß wir von Medienwelt wie in "Menschenjagd" (im Original "Running Man", und damit beziehe ich mich nicht auf den absolut unterirdischen Schwarzenegger-Film, sondern auf das Buch von Richard Bachmann a.k.a. Stephen King) nicht mehr so weit entfernt sind.

Diejenigen, die das Buch mal gelesen haben, werden wissen, was ich meine; und die, die es nicht kennen, sollten es mal lesen. ;)

Nun da halte ich mich lieber an dem Original-TV-Spiel von Wolfgang Menge aus dem Jahre 1970 ;). King hat das 12 Jahre später abgeschrieben :p .
    Für alle schon mal einen kleinen Vorgeschmack was uns wohl in allernächster Zukunft im TV erwartet:
    Das Millionenspiel
    Vor dreissig Jahren war das Fiktion, heute schon beinahe Realität.

cu

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Und ich geb Dir einen im Verlinken zu Webshops! :D ;) ...

:D

Da könne wir vermutlich massig Kohle mit machen :D. Jepp, ich entschuldige mich dafür, das Conrad so bescheuerte Adressen und Cookies benutzt ;).

cu

Hallo,
    der Vollständigkeit halber habe ich hier noch zwei Links die sich mit dem 07-Kennzeichen befassen.

Die 49. Ausnahmeverordnung zur StVZO steckt den rechtlichen Rahmen ab.

Dieser Kommentar hilft beim Verstehen dieses Verordnungskauderwelsch weiter ;).

Ich habe mal quergelesen und bin bei diesem Satz stehengeblieben:

Zitat

§ 1
    (1) Abweichend von § 18 Abs. 1 der StraßenverkehrsZulassungs-Ordnung benötigen Kraftfahrzeuge und Anhänger, die an Veranstaltungen teilnehmen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen...

Meiner Meinung fallen da schon 99,5% aller Blechdosen hintenüber. Also machen wir mal keinen Hype um das 07-Kennzeichen und freuen uns an unsren alten Schüsseln wenn sie auch kein Kulturgut sind :) .

cu ;)

[edit]
    Nachtrag zum Opel Kadett C:
    Der jüngste Kadett C ist immerhin 10 Jahre älter als die Beretta. Natürlich war der Kadett C Großserie aber es gab Ausnahmen. Beim Kadett C gab es den äußerst seltenen "Aero" (1300 St) und auch die GT/E - 2. Reihe (2200 St) war nicht in beliebiger Stückzahl erhältlich. Bei einem Aero kann ich mir die Sonderbehandlung sehr gut aufgrund der auffälligen Karosserieform vorstellen.

Wenn in eBay-Auktionen mit "Youngtimer-Zulassung möglich" geworben wird ist das prinzipiell erstmal Schwachfug. Wie ich schon erwähnte macht das nahezu jeder Landkreis anders. Außerdem ist es immer eine Einzelzulassung, man kann also nicht darauf pochen. Auch wenn der Nachbar genau das gleiche Auto mit einer 07-Zulassung hat.
    Ist eben Ermessenssache des Sachbearbeiters/Gutachters etc. .

Hoi,
    ich habe eigentlich nicht dich direkt ansprechen wollen ;). Ich wollte nur mal die gesamte Situation aus meiner Sicht erläutern.

Ob es bei einer Beretta ausreicht, das die spezielle Ausführung nur ein paar tausend Mal gebaut wurde weiß ich nicht. Die Beretta an sich ist aber zweifelsohne eine Großserienfahrzeug ;).

Fazit: Stelle sie in die Garage und warte auf ein echtes H-Kennzeichen.

Das 07-Kennzeichen ist uninteressant. Du mußt nebenher noch ein Alltagsauto nachweisen, also ein auf dich ganzjährig zugelassenes Kfz. Hast Du ja eines ;). Du darfst mit dem 07 nur Probe-, Werkstattfahrten oder Fahrten zu Oldietreffs, Clubtreffs machen. Apropos Clubtreffs. Mitglied in einem Club muß man auch noch sein.

Die Zulassung ist von Landkreis zu Landkreis verschieden geregelt. Desweiteren habe ich recherchiert, das diese Verordnung wieder gekippt werden soll. Sie steht ja nicht in der STVZO sondern ist nur eine Zusatzverordnung. Diese Massnahme scheint wegen des hohen Mißbrauches IMHO auch geboten zu sein.

Fazit 2: Aus meiner Sicht, vergiß es.

cu

Moin,
    zum Teil nette Fahrzeuge hier. Aber unter Oldtimer oder auch Youngtimer verstehe ich nun was ganz Anderes. Auf jeden Fall gehören dazu nicht Großserienfahrzeuge! Und schon gar keine Autos oder Motorräder mit Bj 87, 88, 89 oder aus den frühen 90ger. Auch wenn diese zum Teil recht schön anzuschauen sind.

Das mit der 07er-Nummer ist hier auch noch nicht ganz verstanden worden. So wie ich das sehe, ist das Kennzeichen als Sammlerkennzeichen für mehrere Fahrzeuge vorgesehen. Es ist kein Alltagskennzeichen! Das tägliche Fahren zum Bäcker oder zur Arbeit ist mit einem solchen Kennzeichen nicht gestattet.

BTT:
    Ich fahre eine '83er VF 750 Honda und die ist mit ihren echten 20 Jahren immer noch flott unterwegs ;). Leider jetzt wegen Winterpause in der Garage.

cu