-
Auf die 36 m gehste nicht ein
:D. Ist ja ein bischen utopisch.
Als Versicherungssachverständiger muß er Vergleichsdaten haben. Früher <-> Heute, sonst macht es keinen Sinn. Er soll mal in seinen Unterlagen nachschauen.
Hier noch ein Testbericht des W124
http://www.daz24.de/15_archiv/01_daz/1102/2_1.htm
Kleiner Auszug:
Zitat
...Die Bremsanlage ist standfest, die Bremswege könnten aber kürzer ausfallen; bisweilen nervt ein zu großer Weg des Bremspedals. Bremsbeläge und -scheiben sollten beim Kauf überprüft werden, und die Wirkung der meist nur bei Stillstand genutzten Fußfeststellbremse läßt nach einigen Jahren häufiger zu wünschen übrig....
Nichts gegen deine Kutsche ;).
-
Ich melde mich auch mal 
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
So, melde mich zurück!
...
2.) ist klar, daß das ABS auch auf trockener Fahrbahn zum Lenken dient, aber am meisten braucht man es halt im Winter...
Sorry, bei einer Vollbremsung schlägt das ABS immer an. Ob Sommer oder Winter. Aussage ohne Nährwert.
Zitat
...3.) kann ich keine Bremswegdaten vom W124 finden, denn früher hat man anders gemessen als heute. Heute wird bereits ab dem Druckaufbau beim (hydraulischen) Pedal gemessen. Außerdem sind die Reifen ein wesentlicher Faktor - früher waren die Reifen lang nicht so gut wie heute, daher sind frühere Messungen nicht repräsentativ...
Gebe dir in Teilen recht. Die Reifen sind mitentscheidend. Aber gemessen wird nach wie vor der Anhalteweg aus 100 km/H.
Zitat
...4.) Laut eines KFZ-Sachverständigen des W124-Forums sind mit einer überholten 24V-Bremse sicher 36-38m Bremsweg von 100 km/h auf 0 möglich...
Dein Kfz-Sachverständiger:
"...Die Bremswegmessungen sind sehr relativ,heutzutage misst man soweit ich weiß den Bremsweg von Beginn des Druckaufbaus am Bremspedal bis zum Stillstand des Fahrzeuges, früher wurde das sicher nicht so gemessen..."
Also von einem Sachverständigen erwarte ich mehr als eine Wischi-Waschi-Aussage.
Und 36 m wären aktuelles Porsche-Niveau. Da bitte ich aber mal um den Beweis, wie man das ohne Umbau im 10K-Euro-Bereich hinkriegen will.
Zitat
...5.) im übrigen war der W124 damals seiner Zeit weit vorraus - die Raumlenker-Hinterachse ist bis heute von keinem Hersteller übertroffen worden - es gibt also auch heute keine bessere Hinterachse! Das muß man sich mal vorstellen!...
Ja stelle ich mir vor. Ein Hauptkritikpunkt bei gebrauchten 124er ist die Hinterachse mit ausgeschrubbelten Silentblöcken ;).
Nichts für ungut, bin ja schon wieder still 
-
Wie weltfremd muß man sein um hier zu posten?
- Ein Versuch bei Google ergibt das "Michel" ein Sammlerkatalog ist.
- Ein weiterer Versuch mit einer beliebigen Nummer ergibt Infos zu einer bestimmten Briefmarke (Michel AND Nummer). In deiner Expertise muß die Nummer von Michel oder einen anderen Sammlerkatalog als Referenznachweis stehen.
- Und noch ein Versuch führt mich zu diesem Online-Katalog
Desweiteren gibt es in fast jedem Dorf ein Briefmarkenverein. In der Tageszeitung steht jeweils wann diese ihre Schätzer- und Kauf/Verkauf-Stunden haben.
Nicht zu den professionellen Händlern gehen, erst mal über den Verein versuchen.
cu 
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Dass ich dann einige kenne und weiß, wie alt sie sind, ist dann nicht mehr mein Problem..;)
Sehe ich etwas anders, aber ich lasse mich gerne belehren, daß das wissentliche Abgeben alkoholischer Getränke an Minderjährige in dieser Form dann zulässig ist.
cu 
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Wer trinkt diese Alcopops? Nach meiner Erfahrung als Barkeeper auf unseren diversen Gymnasialpartys hauptsaechlich Maedchen von 13-18,...
Haste dich etwa strafbar gemacht :confused:

Die Idee mit der Strafsteuer ist korrekt und hat meine volle Unterstützung. Ich kriege so langsam die Krise bei jedem Stadtfest über die vielen jugendlichen Alkoholleichen mit der fest umklammerten Smirnoff-Flasche klettern zu müssen, oder mich von den gröhlenden 14-jährigen Schluffis anmachen zu lassen.
cu
-
Re: Re: Re: "Prisma" Titelbild - Skandalös?
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Nein das steht dir natürlich nicht zu - in den Staub! :confused:
War natürlich rethorisch gemeint. Natürlich darf ich dich kritisieren. 
Zitat
Ich interpretiere da garnix rein.
Doch tust Du.
Zitat
Dieses Kind weiss natürlich nix davon, dass es ein bestenfalls zweideutiges Handzeichen macht.
Ich unterstelle weder Kind noch Eltern noch der Zeitschrift eine Absicht oder einen rechten Hintergrund.
Was soll dann dieser Thread?
Zitat
Original geschrieben von chico
Die Haltung der Hand wirkt sehr unnatürlich, kein Kind streckt mit der vollen Handfläche.
:confused:
Zitat
Original geschrieben von Asder1
Die Flache Hand zu zeigen und nicht eine Hand mit Zeigefinger ist sicherlich gewollt. Wahrscheinlich sollte dies mehr "Bestimmtheit" zeigen, da es ja - soweit ich erkennen vermag - um Wissen geht.
So schaut's aus.
Thread kann wech, aber schnell!
-
Re: "Prisma" Titelbild - Skandalös?
Zitat
Hi Freax,
...
Sind die in der Redaktion blind oder geht der Trend zum latenten Rechtsextrimismus?
Glaubt ihr das wird Konsequenzen haben? Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass das Absicht sein soll aber ich finde es schon krass.
-SF³
Ähm,
steht mir vielleicht nicht zu, dich zu kritisieren. Aber bitte was interpretierst Du in dieses Bild?
Dachte eigentlich nicht, das Du zu den Trolls gehörst.
cu 
-
Re: Wie kocht man optimal mit dem WOK?
Zitat
Original geschrieben von Hamasaki
Hallo,
seit dem Bericht über den Wok (Galilieo/Wok Tag) bei Pro7 habe ich relativ viel Appetit mit einem Wok zu kochen. Hat jemand bezüglich darauf gute Informationen über Rezepte und Tipps wie man mit einem Wok kocht? ...
Mit freundlichen Grüßen
Hamasaki
Ähm,
Warum nicht direkt bei Galileo schauen?. Eigentlich doch naheliegend sich über das Thema noch mal bei der HP von Galileo kundig machen, wenn man schon den Beitrag gesehen hat, oder?
cu 
-
Hallo,
schau mal in den Systemeinstellungen des Players die Einstellungen für den Audio-Ausgang nach. Kann sein, das der Player an einem AV-Receiver angeschlossen war und deshalb der Audio-Out nur über Digitalausgang geschaltet ist.
Wenn da alles in Ordnung ist, ist vielleicht das SCART-Kabel nicht vollständig belegt.
Is der SCART2 bei dem TV komplett belegt (Ein-/Ausgang) prüfe das im Handbuch nach.
Melde dich, wenn es weitere Probleme gibt.
cu
-
Zitat
Ansprüche des Vermieters auf Zahlung der Nebenkosten durch den Mieter verjähren in vier Jahren (§ 197 BGB). Ausnahmsweise kann es dem Vermieter aber verwehrt sein, die im Verjährungszeitraum zu zahlenden Nebenkosten nachzufordern. Man spricht dann von Verwirkung. Eine Verwirkung nahm das Gericht für folgenden Fall an: Der Vermieter legte fünf Jahre lang Nebenkostenrechnungen vor. In dieser Zeit erhöhte der Vermieter zweimal die Miete. Eine Anpassung der ursprünglich vereinbarten Nebenkostenvorauszahlung hatte er hierbei nicht gefordert. Der Mieter konnte daher davon ausgehen, daß die von ihm geleisteteten Vorauszahlungen ungefähr den tatsächlich angefallenen Nebenkosten entsprachen. Er mußte daher nicht mit der erheblichen Nachforderung von über 5.000 DM rechnen. Eine Nachzahlungsverpflichtung nahm das Gericht nur für das vorangegangene Jahr an. LG Hannover, I S145/95 Quelle: WM 1996, 427
So, da hätten wir den Spekulationen erstmal einen Riegel vorgeschoben. Alle weiteren mieterrelevanten Daten können bei http://www.nebenkostenabrechnung.org nachgelesen werden.
cu