Beiträge von GeneralCuster

Warum?
    Warum nur habe ich mich in diesen Thread eingemischt? :rolleyes: :D

Ah, jetzt fällt es mir wieder ein:
    Vor kurzem habe ich in einem Posting die geläufige ironische Bemerkung "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!" gemacht und wurde natürlich prompt dafür gerügt. Wahrscheinlich deshalb, weil ich solche Statements relativ selten bis nie hier in diesem Forum schreibe.
    Und das würde ja nun wieder RUS's These bestätigen.

Zitat

von BB007:
    ...und weiß, daß ich eine bewußt beleidigende Äußerung in diesem Falle für angemessen hielt...

:rolleyes:

Aha, einige meinen also, hier tatsächlich bewußt beleidigen zu dürfen. Merke ich mir für das eine oder andere sarkastische Posting ;).

cu

Okay,
    ich glaube auch da hat R.U.Serious etwas übers Ziel hinausgeschossen. Er wird sich noch dazu äußern, denke ich mal ;).

Aber mit folgendem Zitat:

Zitat

...Wahrscheinlich wird es ohnehin darauf hinauslaufen, dass Leute die sich jetzt bereits ein Rücksichtslos-Image aufgebaut haben fröhlich (weiter-)schimpfen dürfen, denn "Den Zynismus ist man von ihnen gewohnt", aber wenn jemand der normalerweise freundlich ist, dasselbe ablässt "es ja nur als persönliche Beleidigung gemeint sein kann, die hier nicht hingehört". Der kann sich rethorisch gewandt ausdrücken, also darf dem anderen eins auswischen, der kanns nicht, also muss er einstecken und die Klappe halten....

hat er dem Nagel voll einen auf die Zwölf gegeben und versenkt. So und genau so, ist das manchmal hier.

cu

@Jopi
    Ich gebe dir prinzipiell recht. Ich hätte in meinem vorigen Posting etwas näher darauf eingehen sollen ;). Ich hielt das für nicht notwendig, da der Zynismus der hier von einigen User beschrieben wird, fast immer personenbezogen und daher negativ belegt ist.

Außerdem kann ich an der erweiterten Definition von Zynismus (Skepsis, Lebens-, Menschenverachtend) nun wirklich nichts Positives finden.
    Über Sarkasmus kann man streiten. Wenn er eindeutig markiert ist, kann er durchgehen. Muß aber nicht. Auch hier gilt, es wird in der Diskussion auf personenbezogene Texte Bezug genommen. Demnach kann ein beißender Spott, zum Beispiel auf meine Person, durchaus beleidigend sein.
    Das Setzen von Smilies zur Abschwächung der Zynismen/Sarkasmen ist in Ordnung und kann helfen. Aber auch hier möchte ich dazu sagen, nicht jede Bemerkung kann man mit einem Smiley abschwächen.

Deine Zitate, widerlegen mein Posting nicht, sie schwächen sie allenfalls ab, was ich jetzt, glaube ich, klargestellt habe.

cu :)

Re: Liebe, Heirat, Standesamt oder: The Ring

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    ...
    Außerdem ist statistisch erwiesen, dass Frauen nach der Heirat oft zunehmen, da sie die "Jagd" gewonnen haben und sich dann gerne etwas gehen lassen. Es kann ja nichts mehr passieren. :D
    ...

1,56 m; 47 Kg. Meine Frau kann ich noch nach 14 Jahren Ehe auf den Arm nehmen ohne einen Leistenbruch zu bekommen ;) :D.

antenne-alu.de
    Also meiner Meinung nach, malst Du hier ziemlich schwarz. Natürlich werden auch Ehen geschieden. Keine Frage!
    Aber ein Ehevertrag ist nur dann nötig, wenn einer oder beide beträchtliche Vermögenswerte (Firma, Immobilien, etc.) mit in die Ehe bringen. Wegen eines Sparbuches mit 5000 € ein Ehevertrag abzuschließen ist lachhaft und stellt das ganze Unternehmen Ehe schon von Anfang an in Frage.

cu ;)

Moin,
    also wir haben im Schlafzimmer einen Laminatboden verlegt. Das ist ganz okay. Wenn man nicht gerade den Baumarkt-Schnapper kauft und etwas mehr anlegt bekommt man einen sehr schönen Boden, der In der Optik sehr nahe an ein Echtholzparkett kommt. Der Boden ist pflegeleicht und verkratzt auch kaum, kommt auf die Trittklasse an. Aber das ist im Schlafzimmer auch nicht weiter kritisch, da hier wohl sehr selten mit Nagelschuhen reingegangen wird und man neu schleifen müßte.

Natürlich ist ein Echtholzparkett die ultimative Lösung. Aber der Preis, der Preis :rolleyes: :D . Wenn es aber finanztechnisch kein Problem ist, mach ein Echtholzparkett rein. Ich werde bei mir nach und nach die Räume auch renovieren und auf Parkett wechseln. War beim Umzug finanziell halt nicht mehr tragbar ;).

Teppichboden im Schlafzimmer würde ich von vornherein ausschließen, Staubfänger, Allergieträger, etc. pp. .

cu

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...Ich sehe Zynismus und Sarakasmus aber nicht zwingend als negativ an...

Moin, verwechselt das mal nicht ;).
    Zynismus und Sarkasmus sind eindeutig negativ belegt. Was ihr meint ist Ironie. Eine ironische Bemerkung kann ich mit Humor abtun, eine zynische Bemerkung ist immer eine Herabsetzung und Beleidigung.

cu

Zitat

Original geschrieben von mancusian
    Den schritt den Ihr geht ist IMHO der Richtige.

m.

Steht deine Frau hinter dir? :D

Ist ja alles um einiges easier als zu meiner Zeit damals (Aufgebot, Trauzeugen, etc.). Na dann, auch von mir viel Glück und ihr macht tatsächlich das Richtige (und meine Frau steht nicht hinter mir :D )

cu

Moin,
    das ist, glaube ich, das erste Mal das ich mich in einem GEZ-Thread melde ;).
    Also ich weiß nicht was ihr habt? Überlegt euch Folgendes:
    Alle empfangbaren Sender sind in privater Hand und werden von der Wirtschaft gesponsort (bezahlt), auch die die Pay-TV-Sender, irgendjemand gehören die ja dann. Was wäre die logische Konsequenz? Das ist ganz einfach, sämtliche Nachrichtensendungen, Dokumentationen, Wirtschaftssendungen, etc. wären dem Sponsor verpflichtet und gleichgeschaltet. Kritik würde nicht mehr stattfinden. Eine schleichende Volksverdummung wäre die Folge.
    Wollt ihr das wirklich? Ich denken eher nicht. Also bleibt, um einen sauberen und freien Journalismus (naja, auch nicht immer ;) ) gewährleisten zu können, die Offentlich-Rechtlichen unabhängig und deshalb über Gebühren zu finanzieren.
    Ganz einfach! Und wer das System kritisiert, hat es nicht verstanden ;).

cu

Moin,
    was genau willst Du darüber wissen?

Soweit ich recherchieren kann, bietet der QA unter bestimmten Zugangsvoraussetzungen den Zugang zur Berufsfachschule.

Gehaltvolleres konnte ich bis jetzt noch nicht finden. Definiere deine Frage nochmal neu und es findet sich bestimmt noch jemand der bei der Suche weiterhelfen kann.

cu

PS: Okay, manche eurer Statements hier sind subtiler, aber die Kernaussage ist die gleiche wie bei einem Posting von mir, für welches ich die letzten Tage ziemlich gerügt wurde ;).