Beiträge von GeneralCuster

Moin,
    nur mal interessehalber. Was waren denn die genauen Reklamationsgründe? In deinem 1. Posting kann ich dazu nichts finden.

Zitat

Bereits nächsten Tag war ich in einem anderen T-Punkt und hab das Teil mündlich reklamiert und bei dem Deppen dort "abgeblitzt.Wegen der Inkompetenz bin ich dann am nächsten Tag in den T-Punkt wo ich es gekauft habe,dort reklamiert und Austauschgerät bestellt.

Aber dir ist schon klar, das die "inkompetenten Deppen" dir gar nicht weiterhelfen konnten, da Du im falschen T-Punkt warst ;).

cu

Vorab ich bin kein Jurist und das ist keine Beratung ;).

Bates: Ich bin mir ziemlich sicher, das Du hier falsch liegst. Das wäre ja eine Umgehung des BGB's. Das kann so nicht sein. Der Verkäufer kann nicht prinzipiell aus der Haftung entlassen werden.

bluebasic: Meiner Ansicht hast Du das grundsätzlich vermasselt als Du das Pferd zur Notschlachtung hast fahren lassen. Der Stallbesitzer hat das Pferd ja mit deinem Einverständnis zum Schlachter gebracht. Und der Vorbesitzer wird sich auf den Standpunkt stellen: kein Pferd -> keine Kohle.

cu

Okay, okay!
    Wie man sich nur so echauffieren kann. Ich habe hier in diesem Forum schon weitaus schlimmeres gelesen!
    Ich kann keinerlei Agressivität in meinem Posting feststellen. Sollte das Fehlen von Smilies und das Siezen aber als Agression angesehen werden, werde ich zukünftig viel Smilies benutzen und Duzen.
    Freut mich auch immer, das sofort jemand da ist, um die Moderatoren zu unterstützen ;).

Okay, das Naturschutzgesetz ist Landesrecht. Du findest es am Wahrscheinlichsten über einen Link des zuständigen Innen- / Umwelt- und/oder Landwirtschaftministeriums, wenn die auf der Höhe der Zeit sind. Auch über Google sind dazu einige Gesetzestexte zu finden. Und wie ich oben schon erwähnt habe, gibt es zu jedem Naturschutzgebiet zusätzlich Verordnungen die gültig sind.

Apropos: