Beiträge von GeneralCuster

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...
    P.S.: Das hier erinnert mich langsam an das frühpubertäre Vergleichen der Penisgröße unter der Dusche nach dem Schulsport :rolleyes:

Isses hier nicht immer so wenn es ums Auto geht ? :D

Apropos ich habe ein poppeliges *BlaupunktabWerkimAuto*-Radio in meinem Multipla und meine Lieblingsmucke hört sich zufriedenstellend an. Im Allgemeinen höre ich eh' nur bei News und Verkehr genauer hin. Alles andere ist für mich (also keine Diskussion darüber notwendig!) unnötiges Geld.

cu

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    ..Und in soeinem außergewöhnlichen Falle vermute ich einfach mal, dass man dort durchaus mit einem entsprechenden Entgegenkommen rechnen kann...
    ...Da sind dann entsprechende Pflegehinweise auch nebensächlich, denn es handelt sich ganz offenbar nicht um normalen "Gebrauchsrost"....

Sorry, das hier ich nochmal einhake.
    Pflegehinweise sind dazu da beachtet zu werden. Und wenn ich mein Werkzeug zusammenrosten lasse, weil ich es nicht nach Gebrauch abtrockne und gelegentlich öle, bin ich prinzipiell selbst schuld.

Es gibt bei uns ein geflügeltes Wort, das in solchen Fällen angewandt wird:
    "Wie der Herr, so das Gescherr!"

Deshalb sehe ich absolut keine Chance, egal bei welchem Hersteller egal welches Werkzeug, hier eine Reklamation anbringen zu können. Da macht man sich nur lächerlich bei ;).

cu

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    ...Ich denke aber mal, dass man im Ernstfall dank der doch recht umfangreichen Garantie von Leatherman wenig Probleme haben sollte, das zu regeln...

Halte ich für ein Gerücht ;). Leatherman beschreibt hier ausführlich mögliche Rostbildung. Also es ist durchaus möglich.

Und wieder eine Mär weniger ;).

cu

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Nee nee, das war "Steffen Simon", ... ich finde den ehrlich gesagt auch nicht sooo toll!
    Am besten finde ich immernoch Marcel Reif, aber der ist ja leider nicht beim ZDF!

Gruß,
    Chris

Da stellt sich jetzt mir die Frage wer Gestern das Spiel im ZDF angeschaut hat :confused: ;) :D.
    Zum Spiel selbst schreibe ich mal lieber gar nichts ;).

cu

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    ...Die steckt man sich mit der Spitze einfach durch die Krawatte, oder ?

mfg Dan

Ganz so einfach mit dem Stecken ist das leider nicht. Das ist schon eine Kunst für sich, wie das Krawattenbinden. Die Nadel soll nämlich mehr Volumen in die Krawatte bringen. Das kannst Du dir von einem "steifärschigen Briten" (O-Ton: James Bond), oder einem Herrenausstatter/Schneider zeigen lassen. Deshalb sind die Teile wohl auch aus Bequemlichkeit nicht mehr so geläufig.

cu

Okidoki, ich besser mich ;)

Nein, es ist tatsächlich eine Krawattennadel mit Perlenkopf. Dieser Perlenkopf ist aber bei offiziellen Anlässen zumeist aus Plastron und grau bis anthrazit. Eine weiße Perle sieht nämlich schon etwas schw** aus ;).

Nein die zweite meinte ich nicht, da dies definitiv ein Krawattenhalter ist ;). BTW, habe diese Dinger auch noch irgendwo im Nachttischchen liegen.

Friede!

[edit]

Zitat

Gibt es überall. [In jedem Geschäft hat man mir wenn ich nach Krawattennadeln gefragt habe nur solche gezeigt.]

Tscha, deshalb schrieb ich auch Herrenausstatter und nicht C&A ;)

[ironiemodus]

zu 1. Willste mich ver***en?
    zu 2. Da gibt es Häuser in der Stadt, mit großen Fenstern. Da stehen Puppen drin, die haben Anziehsachen an. Da gehste rein und fragst...

:rolleyes:

[/ironiemodus]

Im Ernst,
    wenn ich sage jeder Herrenausstatter, dann meine ich jeden. Wenn ich sage Krawattennadel dann meine ich Krawattennadel.
    Erschreckend wie das "real life" bei Manchem verloren gegangen ist.

Nimm es nicht persönlich, aber genau diese Art der Nachfrage habe ich erwartet, nein befürchtet.

cu ;)

Kleiderordnung oder wie verhalte ich mich bei offiziellen Anlässen

Moin,
    bin ja schon etwas älter und war dementsprechend schon auf etlichen (inkl. meiner :D) Hochzeiten.

Zur Frage der Sakkoknöpfe ist beinahe alles gesagt worden.

1. Bei offiziellen Fotos: alle Knöpfe zu da das Sakko so den besten Sitz hat
    2. Nachmittagsspaziergang, Stehempfang: Den untersten Knopf auf
    3. Bei Tisch: Alle Knöpfe auf, so sitz das Sakko auch bestens

Zur Krawattenordnung ist noch Folgendes zu sagen. Bei Hochzeiten steht normalerweise die Kleiderordnung auf der Einladung. Sind Anzug und Kleid erwünscht, erscheint man auch so und setzt diese Kleiderordnung nicht eigenmächtig aus. Es sei denn man möchte sich mit dem Brautvater anlegen ;).
    Die Kleiderordnung kann nur vom Bräutigam ausgesetzt werden. Hier ist zu beachten, das man als normaler Gast kein Recht darauf hat den Bräutigam als Ersten um Erlaubnis zu bitten. Man wartet bis der Braut-/Bräutigamvater den Bräutigam um die Lockerung bittet. Was im Allgemeinen recht schnell passiert ;).
    Denkt bitte daran, eine Hochzeit ist ein offizieller Anlass für das Brautpaar und ein entsprechendes Verhalten der Gäste ist wichtig. Schnell kann es passieren, das durch solche Nichtigkeiten Freundschaften auf eine harte Probe gestellt werden.

cu

Mmmh,
    der Vorfall berührt mich eigentlich weniger. Nur eines dazu, J.W. Möllemann wäre der Letzte gewesen dem ich einen Freitod zugetraut hätte. Ich habe ihn durch die Medien eher als unerschütterlichen Kämpfer kennengelernt.
    Wobei mir bei Christiansen schon aufgefallen ist, das er eigentlich gar nicht so richtig er selbst war.
    Nun ja, wer kann schon in einen Menschen hineinschauen?