-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Ja, oder laesst dir von den Daheimbleibenden schriftlich geben, dass sie ihre Tickets weitergeben? Kann ja niemand was gegen sagen..
Die denkbar schlechteste Variante ;).
Mal schauen was ABB und BBB von German-Wings dazu hergeben.
Zitat
Übertragung von Flügen
Einzelpersonen können für Freunde, Verwandte oder Kollegen Sitzplätze kaufen, sofern sie diese nicht zu einem höheren Preis, als sie selbst bezahlt haben, weitergeben und die Namen der tatsächlichen Passagiere bei der Buchung angegeben wurden.
Zitat
Tickets
2. Übertragbarkeit
Der Beförderungsvertrag ist nur gemäss Artikel 6.2 und unseren Bestimmungen des Luftfrachtführers übertragbar. Wir übernehmen keinerlei Haftung gegenüber Personen, die Anspruch auf eine Beförderung durch uns haben, oder für Rückvergütung in Verbindung mit einem vorgeschlagenen Flug, wenn wir in gutem Glauben eine Person befördern oder ihr eine Rückvergütung erstatten, die vorgibt, Anspruch auf eine Beförderung zu haben.
3. Gültigkeit
Ein Ticket gilt nur für den darauf angeführten Passagier und Flug.
Alles anzeigen
Kernaussage ist wohl, daß man das Ticket übertragen kann. Aber wo dieser Artikel 6.2 sein soll habe ich nicht gefunden.
Vielleicht einfach mal anrufen, kostet ja fast nix ;). Wer den Kick sucht, kann u.U. als mutmaßlicher Terrorist in den Bunkler wandern
:D.
cu
[edit]
Schade
Geht wohl doch nicht!
Zitat
Umbuchungen
Flüge können bis zu zwei Stunden vor der geplanten Abflugzeit des ursprünglichen Fluges für dieselbe Flugstrecke und denselben Fluggast umgebucht werden, sofern Sitzplätze auf dem neu gewünschten Flug verfügbar sind. Passagiere müssen das Germanwings CallCenter anrufen, oder am Abflughafen vorstellig werden, um die nötigen Änderungen zu veranlassen.
Eine Namensänderung nach Buchungsabschluss ist nicht möglich.
Passagiere können Flüge gegen eine Gebühr pro Person und Buchung zuzüglich einer allfälligen Differenz der Gesamtflugkosten umbuchen. Wenn der verfügbare Tarif für den neuen Flug geringer ist, wird keine Refundierung erstattet.
Unsere derzeitige Gebühr für die Umbuchung von Flügen ist 25 € pro Flugstrecke/Fluggast.
Die Verfügbarkeit von Sitzplätzen kann nur bei den jeweils im Reservierungssystem der Germanwings geladenen und bereitgestellten Flügen überprüft werden. Umbuchungen auf einen Zeitpunkt außerhalb der jeweils im Reservierungssystem zur Verfügung gestellten Flugdaten sind deshalb unzulässig. Generell orientiert sich die Planung von Flügen der Germanwings, und damit auch die Bereitstellung von Sitzen, an den IATA-Flugplanperioden und den branchenüblichen Zeitpunkten ihrer Veröffentlichung.
Alles anzeigen
-
indiana1212
Nein so werden die nicht genannt ;). Von wegen Raumteiler und so.
Bei einer "1,5 Zimmer Wohnung" ist die Küche abgetrennt als Nischenlösung vom eigentlichen Wohn-/Schlafraum.
Die Makler nennen das gerne so, ist aber nicht korrekt. Das wäre dann tatsächlich nur eine Einraumwohnung.
Der Begriff halbes Zimmer beschreibt eine bauliche Massnahme, also eine Nische oder ein Zimmer ohne Wohnwert (Kämmerchen).
Zimmer die mit Raumtrenner aufgeteilt werden gelten jeweils als ein Zimmer.
cu
[edit]
Kleiner Nachtrag von mir noch. Lasst euch aber auch nicht einen eventuell vorhandenen Flur als halbes Zimmer verkaufen
:D.
-
So,
um alle Spekulationen über eine günstige Lösung zur Entfeuchtung einer Souterrain-Wohnung entgegenzutreten.
1. Wird eine Wohnung durch normales Bewohnen nie feucht, d.h. es liegt ein Baumangel vor.
2. Eine Trockenlegung der Wohnung kann nur von außen gemacht werden. Abgraben und Freilegen des Mauerwerks, neu drainieren, etc..
3. Als Mieter brauchst Du da gar nichts machen, außer dem Vermieter eine Frist zur Behebung des Baumangels setzen.
4. Würde ich persönlich schnellstens aus der Wohnung ausziehen. Die Sporen des Hausschimmel sind gesundheitsgefährdend und die Wohnung in diesem Zustand eigentlich nicht bewohnbar.
cu
-
Re: Re: Überweisung nach Italien - Wie ?
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Die IBAN ist die Internationale BLZ der Bank, damit eine Deutsche Bank z. B. überhaupt weiss wo die Bank sich befindet.
Nein, IBAN ist die internationale Kontonummer. Sowas habe ich nämlich auch ;).
cu
-
Re: Überweisung nach Italien - Wie ?
Zitat
Original geschrieben von Motorola4life
Was muss ich da jetzt als Bankleitzahl, Kontonr usw. eintragen ?
Für den internationalen Zahlungsverkehr wird die IBAN-Nummer benutzt. Mußt es aber trotzdem wohl direkt bei der Bank überweisen lassen. Oder gibt es mittlerweile Überweisungsformulare/Bankingsoftware mit der IBAN-Nummer?
cu
-
Tscha,
die Vorredner haben alle recht. Nur noch eines, es geht auch billiger, schneller und überhaupt, wer hat schon Lust sich mit dem deutschen Beamtentum rumzuärgern. Gründe dein Unternehmen in England mit Geschäftssitz Deutschland. Geht problemlos und kostet nur ein paar Tacken. So bleibt viel mehr Asche für den eigentlichen Geschäftsbetrieb übrig.
Vorteile einer Gründung einer Limited, ist der Wegfall der persönlichen Haftung. Lasse dich also nicht auf Spielchen wie GbR und so weiter ein. Beratung wirst Du aber wahrscheinlich noch vergeblich bei der IHK und Konsorten suchen. Der unten angeführte Artikel führt weiter zu einer entsprechenden Unternehmensberatung die weiterhilft.
http://www.stern.de/campus-kar…x.html?id=508451&nv=hp_rt
cu
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Ich finde, du widersprichst dir mit deiner Argumentation selbst.
1. Erst sagst du, die SPD wäre nicht bloß eine "Schröder"-Partei, sondern eben die Sozialdemokratische Partei Deutschlands,
2. aber dann sagst du wiederum, dass die SPD nicht für Sozialdemokratie stehe, weil Herr Schröder deiner Ansicht nach Neoliberalismus betreibt.
Also nach 1. ist 2. unschlüssig.
Die SPD ist nicht nur Gerhard Schröder, also steht die SPD ansich für Sozialdemokratie.
...
Alles anzeigen
1.Ich habe nicht geschrieben, die SPD wäre die sozialdemokratische Partei Deutschlands. Ich benutze das Kürzel SPD als Namen einer Partei ohne auf den Inhalt (namentlich und programmatisch) näher einzugehen.
2. Ist der Schrödersche Liberalismus in den Führungsgremien der SPD längst Programm. Soziale Gerechtigkeit und Solidarität sind ja nicht einmal mehr Worthülsen mit denen der Führungszirkel um Schröder werben möchte.
Somit wäre das geklärt und ich kann in meiner Aussage keine weiteren Widerspruch finden.
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
...Und statt dauernd nur schwachsinnig 'rumzumeckern, sollte man die an der Spitze erst einmal machen lassen.
Wenn denen ständig der Weg, den sie vor sich haben, blockiert wird, ist es doch klar, dass sie scheitern und nichts verbessern können!...
Ganz ehrlich, das ist ein merkwürdiges Verständnis von Demokratie. Habe ich zuletzt von meinem Großvater in den 70'er gehört.
cu
PS 1:
Wobei obige Feststellung leider auf alle regierungsfähige Parteien zutrifft.
PS 2:
Nein ich habe kein PDS-Parteibuch ;).
Aber Solidarität und Gerechtigkeit kann nicht nur von unten nach oben gehen. Oder wie soll das gehen:
"Ich zeige mich solidarisch mit den Unternehmern und finanziere als Arbeitnehmer künftig alle staatlichen Ausgaben alleine, in der Hoffnung die Unternehmen stellen dann mehr Leute ein!"
Dieser Leitsatz hat noch nie funktioniert, wird jetzt nicht funktionieren und wird auch in Zukunft nie funktionieren. Den Beweis dafür kann man täglich in den Arbeitsämtern bewundern.
Jetzt aber!
cu
-
Zitat
Original geschrieben von Doc-b
Ich bin übrigens diesen Monat in die Partei eingetreten.
Alle Achtung! Denke aber daran, als einfaches Mitglied hat man gegen die Funktionärchen und Pöstchenschieber null Chance und ist nicht mehr als Plakatekleber und Flyerverteiler.
Zitat
Aber nicht, um den Kanzler zu stürzrn:flop:,
Warum? Ist doch legitim eine eigene Meinung zu haben, oder hat das die SPD verboten? Ist die SPD ein Kanzlerwahlverein?
Zitat
sondern weil ich hinter den Grundgedanken der Sozialdemokratie stehe
Also wenn Du diesen Schröderschen Neoliberalismus Sozialdemokratie nennst, hast Du nicht sonderlich gut aufgepasst.
Zitat
und ich es gerade als junger Mensch für wichtig halte, sich polit. zu engagieren.
In der Tat ist das sehr wichtig und ich begrüße prinzipiell deine Entscheidung.
cu
-
Dachte mir das Du damit nicht zufrieden bist ;).
Nudeln bestehen in der Hauptsache aus Kohlenhydrate und sind fester Bestandteil jeder ernsthaften Diät. Da sie nur einen geringen Brennwert haben und zur Sättigung dienen.
Deshalb die Kurzfassung : Blödsinn!
cu 
edit:
"Ned die Nudlä mache dick, s'isch des Sößle dabei !"
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz ...
- aber Sachen wie Nudeln, Kartoffeln etc. sind doch recht nahrhaft, die darfst du bestimmtnicht in Massen essen.
Blödsinn !
cu