Beiträge von GeneralCuster

Re: Schuldvertrag - Schritte zum Gerichtsvollzieher? - SV zerrissen

Zitat

Original geschrieben von Michael
    ...folgender Fall: Ich habe am Valentinstag (14.02.) mein T68i für 230€ verkauft. Eigentlich ein guter Preis, weil es zuvor bei eBay nur für 205€ weggegangen wäre, wenn ich nicht eingegriffen hätte. Danach war es noch runtergefallen und an einigen Stellen zerkratzt, weshalb ich somit dann noch weniger bei eBay bekommen hätte....

So jetzt verstehe mich mal nicht falsch ;).

1. Du hast den Käufer betrogen, um sagen wir mal 30 €
    2. Das verkaufte Handy hatt nicht mehr den zugesicherten Zustand (runtergefallen und Kratzer, nach Kauf!)

Und jetzt willst Du die restliche Kohle von dem Käufer? Für einen erschummelten Kaufpreis und ein, nicht mehr dem beschriebene Zustand entsprechendes, Handy?

Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich weiß schon, warum ich Handys nur noch neu und im Laden kaufe.

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Nicht jeder "Schnellfahrer" ist automatisch auch ein Raser!

...Wenn frei ist und es kein Tempolimit gibt, will ich auch wissen, was die Kiste hergibt, daher liegt mein persönlicher Grenzwert momentan bei 260 km/h (Auto) und 270 km/h (Moped).
    Deswegen bin ich aber noch lange kein verantwortungsvoller Raser,...

:D
    Klassischer Freud lieber Carsten.
    Ich definiere dich also jetzt um auf verantwortungsloser Raser ;) :D.

BTW, schneller als 200 traue ich mich auch mit dem Mopped nicht, ist auf unseren Strassen einfach nicht machbar. Es sei denn es ist 4 Uhr morgens und dann sind da ja eben die Carstens dieser Welt unterwegs.

cu ;)

Moin,
    stand in der Begründung zu dem Bußgeld tatsächlich der Bezug zu den vorhandenen Punkten?
    Möglich ist auch eine Erhöhung des Bußgeldes wegen eines unterstellten Vorsatzes, was wenn ich mir die Geschwindigkeitsüberschreitung anschaue, auch möglich ist. Das wäre IMHO wahrscheinlicher.
    Das Punkte nach einem Jahr stillgelegt werden und nicht mehr zu aktuellen Bußgeldberechnungen oder was auch immer herangezogen werden, wäre mir neu und ich habe beim Kraftfahrbundesamt auch keinen entsprechenden Hinweis gelesen.

cu

PS: Ach nee, doch lieber kein PS ;).

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Und genau deshalb versendet der spanische oder portugiesische Anbieter die Zigaretten eben nicht sondern der Käufer beauftragt einen Paketdienst mit der Abholung beim Versender und somit ist das ganze rechtlich einwandfrei.

Ganz neu, ganz frisch!
    [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,248435,00.html]Der Staat schlägt zurück[/url]
    Das mit dem europaweiten freien Warenhandel, war ein klassisches Lockvogelangebot unserer Politiker ;).

cu

nutellatoast:

Zitat

Hallo! Aufwachen! Motorradfahren ist, ebenso wir Skifahren, potentiell ein gefährliche Freizeitaktiviät.

Hier extra ein Link für Dich. Schaue mal auf Frage 4. Von wegen Freizeitaktivität und so. Alles relativ argumentationsfreies Gelabber hier, ohne fundierten Hintergrund. Hauptsache auf die bösen Raucher und Motorradfahrer hauen. Gebt mir korrekte Zahlen dann können wir vernünftig reden.

cu

Zum Nebenthema ;) :
    Hört mir jetzt bloß mit dem unqualifiziertem Bikerprügeln auf. Informiert euch vorher über die jeweiligen Statistiken über Unfallhäufigkeit und Unfallursache. Das würde manchem Dosentreiber seiner Arroganz die Argumente nehmen.

Zitat

Das Unfallrisiko motorisierter Zweiradfahrer ist etwa zehnmal höher als von Autofahrern. Die Schuldfrage allerdings widerlegt gängige Klischees, wie die neuste Uniroyal-Verkehrsuntersuchung ergab: 71 % aller Kollisionen zwischen Pkw und Motorrädern werden von Autofahrern verursacht.

Die Studie von Uniroyal ist zwar von 1999. Aber da hat sich nicht viel daran geändert. Also ihr Dosentreiber, schaut lieber richtig auf die Strasse als für euch eine Generalabsolution einzufordern.

cu

PS: Ich selbst hatte noch keinen Unfall, was aber nur an der vorausschauende, mitdenkenden Fahrweise liegt. Was viele Dosentreiber auf der Strasse veranstalten ist schon beinahe vorsätzliche Verkehrsgefährdung.

Na, wieder fröhliches Minderheiten(!?)bashing hier ;).

Mir hat es auch ziemlich die Luft weggenommen als Gestern die Erhöhung offiziell wurde. Da bleibt einem wohl nur übrig, das Rauchen sein zu lassen. Das wird ein schöner Kampf werden ;).

Um euch Nichtraucher zu beruhigen, es wird schon darüber nachgedacht auch die Alk-Steuer zu erhöhen. Und die Mehrwertsteuererhöhung wird kommen, so oder so. Also cool bleiben, jeder darf ran ;) :D .

Was bleibt mir persönlich? Als wandelnde Risikogruppe (Raucher, Biertrinker, Motorradfahrer, Risikosportart) habe ich wohl nur zwei Alternativen. Entweder ich stürze mich jetzt gleich vom Balkon oder ich gehe jetzt tatsächlich ins Ausland wie ich es schon seit ein paar Jahren vorhabe.

cu ;)

PS: Es stimmt tatsächlich das Unfälle mit Motorradfahrern zum größten Teil von Autofahrern verursacht werden. Wir hatten hier übers WE zwei Unfälle durch Missachten der Vorfahrt von Autofahrern. Das Ergebnis waren zwei tote motorradfahrende Familienväter.
    Das Bikerbashing weiter oben ist absoluter Blödsinn und beweist nur mangelnde Kenntnisse der Sachlage. Oder kam mal wieder ein Biker-Thema in RTL-Explosiv ;) ?