Beiträge von GeneralCuster

SpeedTriple
    Du meinst den Endschalldämpfer? Der muß neu eingetragen werden, wenn es nicht der im Serienumfang vorhandene ist.
    Eine Eintragung ist solange gültig, bis am entsprechenden Bauteil wieder Änderungen vorgenommen werden oder eine Komplettabnahme fällig ist.

Wenn Du zum Beispiel den Endschalldämpfer wechselst und eintragen lässt und danach irgendwann eine neue Krümmeranlage anbaust, werden beide Bauteile geprüft.

cu

Moin,
    ich melde mich nochmal kurz hier. Warum? Nun heute hatte ich wieder ein schönes Erlebnis. Erst nimmt mir ein Punto so die Vorfahrt, das ich nur mit einer Vollbremsung einen Crash verhindern konnte, Dann, kaum 300 Meter nimmt derselbe(!) Punto, ich fahre mittlerweile hinter ihm her, die Vorfahrt eines andern Fahrzeugs an der nächsten Kreuzung mit der Folge eines Beinahecrashs.

Wenn ich sowas erlebe und dann solche Threads lese, denke ich so bei mir "Was für Sozialkrüppel müssen hier unterwegs sein, die die Gesundheit von sich und anderen derart gefährden!". Ich habe dafür kein Verständnis und mir liegen einige kräftige Ausdrücke auf der Tastatur die ich mir nochmal verkneife, obwohl es mir schlicht egal wäre ob ich meinen Account verliere, wenn ich einige User hier als Deppen, A***löcher und noch schlimmeres bezeichne.

cu und ein nachdenkliches WE

Re: Re: Dreh den Moment oder: Mächtig gewaltig!

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Das würde ja bedeuten, dass man nie unter 4,5 Sekunden auf hundert kommen kann :rolleyes: :D :eek:
    Finde ich sehr unpraktisch in der Stadt... :rolleyes:

Ich weiss....: Klugscheisser :D

Über Junge, über!

Auch Klugscheisser :D

Zitat

Original geschrieben von | Leaphar |
    eben, weil bodybuilder muskeln, aber nicht das kreislauf und herz/lungen system trainieren.. also haben sie eigentlich zuviel muskelmasse für ihre organe.. und übertrieben isses sowieso....

Da habe ich einen schönen Fall bei uns inner Muckibude ;). Da trainiert täglich ein BB wie blöde im Workoutbereich (Brustumfang > 150, mindestens :eek: ), aber nach 10 Minuten auf dem Laufband isser platt :D .
    Muskelaufbau ist ätzend, lieber ein gesunder Mix aus Herz/Kreislauf und Kraft. Bei dicken Muckis müßte man ja jeden Morgen Hanteln stemmen um die Muskelmasse aufzublasen damit es einigermaßen ausschaut. Nichts für mich, dann lieber einen kleineren Bizeps, der aber bei Bedarf auch abrufbar ist ;).
    Ich schätze, das ein koordinertes Dickenwachstum mehrere Jahre braucht um nicht o.g. Effekt zu bekommen. Schau' dir mal Arnie an, der macht das seit Jahrzehnten und schaut gegenüber einem aktuellen BB wie ein Frauenversteher aus, hat aber sicher weitaus weniger Probleme.
    Achja, ich mache 2/3 Herz/Kreislauf und 1/3 Kraft je Trainingseinheit. Zweimal die Woche Zwei Stunden ohne Nahrungsergänzung aber mit einem Weizenbier danach ;).

cu

Korrekt, nennt sich 4-Monatsfrist.
    Das Fahrverbot kann innerhalb der nächsten 4 Monate angetreten werden. Das ändert aber nichts am Grundsätzlichen und gilt auch nur wenn innerhalb der letzten 2 Jahre nicht schon mal ein Bußgeld wegen des gleichen Sachverhalts verhängt wurde.

cu

Also ein Automatismus ist das Fahrverboit nicht unbedingt.

Zitat

Das Fahrverbot für kurze Zeit hat nichts mit dem Führerscheinentzug zu tun. Es ist lediglich ein Denkzettel für den Autofahrer von einem bis drei Monaten Dauer. Die Radarpistole hatte der Stuttgarter Vertreter in dem Münchner Vorort genausowenig gesehen wie zuvor die beidseitigen Tempo-30-Schilder. Mit gemessenen 69 km/h hat ihn die Polizei sofort angehalten. Es nützte nichts, daß er sich auf seine Ortsunkundigkeit berief und darauf, die 30-km/h-Schilder nicht gesehen zu haben. Ergebnis: Die Behörden verhängten ein Bußgeld in Höhe von 200 Mark sowie ein Fahrverbot von einem Monat.
    Dies ließ der Vertreter nicht auf sich sitzen. Er legte Widerspruch ein, und es kam zur Gerichtsverhandlung. Dort verteidigte er sich damit, daß die Tempo-30-Schilder sehr schlecht zu sehen waren und daß er auf den Führerschein aus beruflichen Gründen dringend angewiesen ist.
    Mit beiden Argumenten hatte er zunächst keinen Erfolg. Insbesondere ließ der Richter die beruflichen Gründe nicht gelten und verwies auf die neue Rechtslage, nach welcher der Vertreter das Fahrverbot innerhalb der nächsten vier Monate in seine Urlaubszeit legen könne. Auch gegen diese Entscheidung ging er vor und legte gegen das Urteil Rechtsbeschwerde ein. Das Oberlandesgericht hielt dem Vertreter zugute, daß die Tempo-30-Schilder zwar nicht verdeckt waren, sie aber sogar bei einfacher Fahrlässigkeit von Autofahrern übersehen werden konnten. Nach Meinung des Gerichtes reiche einfache Fahrlässigkeit für ein Fahrverbot nicht aus, wozu nach dem Gesetz sogar eine grobe Pflichtverletzung vorliegen müsse und hob das Fahrverbot, nicht aber das Bußgeld auf.

Vielleicht lässt sich über diese Schiene etwas machen. Das ist aber nicht die Regel. Im Allgemeinen wird das Fahrverbot als Denkzettel angesehen und obligatorisch verhängt. Da werden die gelegentlichen Kurierfahrten oder der 90-minütige Arbeitsweg (Stichwort ÖPNV) auch nichts helfen.

Moralisieren tu' ich hier mal nicht, aber die Höhe der Geschwindigkeitsüberschreitung stimmt mich schon etwas nachdenklich. Nimm es wie ein Mann und jammer hier nicht rum!

cu

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ich hab nur gesagt wer als erstes eine in seinem auto hatte
    wer sie erfunden hat ? :confused:

Aber Du liest schon die vorhergehenden Postings oder?

• 1. Erfunden hat sie W. H. Carrier 1911
    • 2. Der 1940er Packard wurde sicherlich auch verkauft, also hat sie definitv irgendeiner vor Onassis' Eldorado gehabt, der ja erst 13 Jahre später gebaut wurde.

So ganz verstehe ich den Sinn deiner Postings jetzt nicht. Denk' nochmal drüber nach ;).

cu

ROTFL

Jepp,
    zeig's den Benztreibern :D . Bleibt nur abzuwarten ob das Posting überhaupt verstanden wurde ;).

Zitat

SirShagalot
    "Air Conditioning in Cars The first car with an actual refrigeration system was the 1940 model year Packard."

Quelle: http://inventors.about.com/library/inventors/blcar.htm
    -> auf "Automobile Accessories/Parts" klicken

Coole Autos, die man oft in den alten Ami-Schinken mit James Stewart oder Gary Grant sieht.

Zitat

CK-187
    also ich weis das die erste klimaanlage (die 2. und 3. übrigends auch) in einem cadilac eldorado von onassis eingebaut wurde

wo sie als erstes offiziell in der extras liste stand kann ich aber nicht sagen

???
    Ja was denn nun? Packard oder Cadillac? Für den 1940er Packard spricht der angegebene Link. Gibt es einen Link für den Cadillac? Wohl eher nicht, da der Eldorado erstmals 1953 das Licht der automobilen Welt erblickte ;).

cu