was habt ihr schon mit eurem auto erlebt?

• Kerle, Karren und Komplexe oder: Isser noch weit weg?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    - Zu wenig Haare auf dem Kopf
    - Zu klein
    - Zu kurzer Penis
    - Minderwertigkeitskomplexe

- kaum Haare
    - nicht wirklich groß
    - nicht lang, dafür schön dünn
    - "Och menno...keine will mich fi***..."

Aber: Honda, naturbelassen, keine Park-Distance-Control, und auf den Autobahnen die ich hier täglich nutze, ist entweder gar kein Tempolimit oder 130km/h.
    Dichtes Auffahren? Wenn das hier wirklich 20cm sind, fahre ich nie zu dicht auf...

In diesem Sinne...Bigger is better.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Nicht jeder "Schnellfahrer" ist automatisch auch ein Raser!

...Wenn frei ist und es kein Tempolimit gibt, will ich auch wissen, was die Kiste hergibt, daher liegt mein persönlicher Grenzwert momentan bei 260 km/h (Auto) und 270 km/h (Moped).
    Deswegen bin ich aber noch lange kein verantwortungsvoller Raser,...

:D
    Klassischer Freud lieber Carsten.
    Ich definiere dich also jetzt um auf verantwortungsloser Raser ;) :D.

BTW, schneller als 200 traue ich mich auch mit dem Mopped nicht, ist auf unseren Strassen einfach nicht machbar. Es sei denn es ist 4 Uhr morgens und dann sind da ja eben die Carstens dieser Welt unterwegs.

cu ;)

• hallo leute, das hab ich heute gemailt bekommen:

Eine nachdenkliche Geschichte

Bitte nehmt euch die Zeit, diese Zeilen zu lesen! Dauert nur 3 Minuten -
    und tut nicht weh !

Denk doch bei der nächsten Heimfahrt mal an diese Geschichte:

Andi schaute kurz noch einmal auf das Tachometer, bevor er langsamer
    wurde: 79 innerhalb einer Ortschaft. Das vierte Mal in 4 Monaten. Wie
    konnte ein Typ denn so oft erwischt werden? Als er sein Auto auf 10 km/h
    abbremste fuhr Andi rechts ran.

Der Polizist, der Ihn angehalten hatte, stieg aus seinem Auto aus. Mit
    einem dicken Notizbuch in der Hand. Christian? Christian aus der Kirche?
    Andi sank tiefer in seinen Sitz.

Das war nun schlimmer als der Strafzettel. Ein christlicher Bulle
    erwischt einen Typen aus seiner eigenen Kirche. Einen Typen, der etwas
    Angespannt war, nach einem langen Tag im Büro. Einen Typen, der morgen
    Golf spielen wollte. Als er aus seinem Auto sprang, erblickte er den
    Polizisten, den er jeden Sonntag in der Kirche sah. Er hatte erst nur
    den Mann in Uniform gesehen.

"Hi Christian. Komisch, dass wir uns so wieder sehen!"

"Hallo Andi." Kein Lächeln.

"Ich sehe du hast mich erwischt in meiner Eile nach Hause zu kommen, um
    meine Frau und Kinder zu sehen."

"Ja, so ist das." Christian, der Polizist schien unsicher zu sein.

"Ich bin in den letzten Tage erst sehr spät aus dem Büro gekommen. Ich
    denke auch, dass ich die Verkehrsregeln nun mehr als einmal gebrochen
    habe." Andi war nervös und ungeduldig. " "Verstehst du, was ich meine ?"

"Ich weiß, was du meinst. Ich weiß auch, dass du soeben ein Gesetz
    gebrochen hast."

Aua. Dies geht in die falsche Richtung. Zeit die Taktik zu ändern. "Bei
    wieviel hast du mich erwischt?"

"Siebzig. Würdest du dich bitte wieder in dein Auto setzen?"

"Ach Christian, warte bitte einen Moment. Ich habe sofort auf den Tacho
    geschaut, als ich dich gesehen habe! Ich habe mich auf 65 km/h
    geschätzt!" Andi konnte mit jedem Strafzettel besser lügen.

"Bitte Andi, setz dich wieder in dein Auto."

Genervt quetschte Andi sich durch die noch immer offene Türe. Ein Knall
    und die Tür war zu. Er starrte auf sein Armaturenbrett. Christian war
    fleißig am schreiben auf seinem Notizblock. Warum wollte Christian nicht
    Führerschein und Papiere sehen? Was auch immer der Grund war, es würden
    einige Sonntage vergehen, bis er sich in der Kirche wieder neben diesen
    Polizisten setzen würde.

Christian klopfte an die Tür. Er hatte einen Zettel in der Hand. Andi
    öffnete das Fenster, maximal 5cm, gerade genug, um den Zettel an sich zu
    nehmen. Christian gab ihm den Zettel durch. "Danke." Andi konnte die

Enttäuschung nicht aus seiner Stimme halten. Christian setzte sich
    wieder ins Auto ohne ein Wort zu verlieren. Andi wartete und schaute
    durch seinen Spiegel zu. Dann faltete er den Zettel auf. Was würde ihn
    dieser Spaß wieder kosten?

Hej! Warte mal! War das ein Witz? Dies war kein Strafzettel. Andi las:

"Lieber Andi, ich hatte einmal eine kleine Tochter. Als sie sechs Jahre
    alt war starb sie bei einem Verkehrsunfall. Richtig geraten, der Typ ist

zu schnell gefahren. Einen Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate
    Knast und der Mann war wieder frei. Frei um seine Töchter wieder in den
    Arm nehmen zu dürfen. Alle drei konnte er wieder liebhaben. Ich hatte
    nur eine und ich werde warten müssen, bis ich in den Himmel komme, bevor
    ich sie wieder in den Arm nehmen kann. Tausendmal habe ich versucht
    diesem Mann zu vergeben. Tausendmal habe ich gedacht, ich hätte es
    geschafft. Vielleicht habe ich es geschafft, aber ich muß immer wieder
    an sie denken. Auch jetzt. Bete bitte für mich. Und sei bitte
    vorsichtig, Andi. Mein Sohn ist alles was ich noch habe. Gruß Christian"

Andi drehte sich um und sah Christians Auto wegfahren. Er fuhr die
    Straße wieder runter. Andi schaute bis er nicht mehr zu sehen war. Erst
    ganze 15 Minuten später fuhr er langsam nach Hause. Er betete um
    Verzeihung und zu Hause angekommen nahm er seine überraschte Frau und
    Kinder in den Arm und drückte sie ganz fest.

Das Leben ist so wertvoll. Behandle es mit Sorgfalt.
    Dies ist eine sehr wichtige Nachricht, bitte gib sie weiter an alle
    Anderen Freunde. Fahr vorsichtig und mit Verständnis anderen gegenüber.
    Vergiß nie, Autos kann man wieder kaufen - so viele man will.
    Menschenleben aber ....

Schon komisch, man bekommt 1000 "Witze" per Email zugeschickt und sie
    verteilen sich wie ein Feuer, aber wenn man anfängt nachdenkliche Briefe
    zu versenden, die auf das Leben anspielen, denken die Menschen zweimal
    nach bevor sie diese verteilen.

Komisch, wenn du diese Email weiter schickst, wirst du sie sicher nicht
    jedem aus deinem Adreßbuch schicken, oder!?

Polizeipräsidium Karlsruhe
    Beiertheimer Allee 16
    D-76137 Karlsruhe

• Macht mehr als nachdenklich, egal ob diese spezielle Erzählung jetzt wahr ist oder nicht. Denn jeder weiß, sie kann jederzeit wahr werden und jeden betreffen...

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• da fällt mir noch eine geschichte ein, die mal mein dad in seiner predigt erwähnt hatte:

ein mann rast über eine einsame landstraße. er hatte eine nachricht bekommen, dass seine tochter schwer erkrankt ist. jedoch gibt sein wagen den geist auf. er bleibt liegen. es dauert eine weile, bis ein wagen vorbeifährt. er zwingt ihn anzuhalten, in dem er sich mitten in den weg stellt. der fahrer weigert sich ihn mitzunehmen, weil er es sehr eilig hätte. er schmeisst den fahrer raus, um schnell nachhause fahren zu können. zuhause angekommen, liegt seine tochter im sterben. sie verstirbt. kurz darauf klingelt es an der tür. es ist der mann, dem er das auto geklaut hatte. er ist arzt! er wurde zu seiner tochter gerufen. er hätte seiner tochter das leben retten können. ein vater setzt alles auf eine karte und tut alles, um seine tochter noch einmal sehen zu können und nimmt ihr gleichzeitig die einzige chance zum leben...

• Beides sehr nachdenklich stimmende Geschichte. Auf jedenfall lese ich mir lieber 10x sowas durch, als 1x eine dieser sonstigen hirnlosen Kettenmails.

Insbesondere seit ich eine Tochter habe, fahre ich zT doch mit ganz anderen Augen durch die Gegend (frei von Fehlern bin ich aber noch lange nicht...).
    Und als ich mal gesehen habe, wie ein kleines Kind ohne links oder rechts zu schauen (Kinder sind nunmal so) über eine Straße rannte, und nur 10m weiter der Bus ankam, wurde mir wirklich übel. Glücklicherweise ist nichts passiert (es war eine 30km/h Zone).

Von einer Freundin meiner Freundin wurde die kleine Tochter in einer Spielstraße überfahren (zu schnell war der Wagen auch und nicht zu knapp, statt 7km/h ich glaube so 20. Hätte er die Geschwindigkeit eingehalten, hätte er über 5m vor dem Kind zum Stehen kommen müssen. So hat er es noch ein Stück mitgeschleift...), der lapidare Kommentar des Autofahrers: "Das war Allah's Wille!" (war ein Pakistani) :mad: Obwohl sämtliche Fakten gegen ihn sprachen, war das Urteil gegen ihn fast ein Witz. Und er brettert heute noch unbehelligt (obwohl illegal) und ohne Hirn durch das Wohngebiet...

Gerade in Städten und ganz besonders in Wohngebieten halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, denn würde ich ein Kind überfahren, wäre mein Leben ebenso vorbei...

So long...

• Mein Beitrag zum Thema:

War mit einem Freun unterwegs zum Badeteich... Lange zweispurige Stadtstraße... wir fuhren ganz gediegen so um die 50! Plötzlich ging alles ganz schnell... es knall die Frontscheibe war hin und ich hatte die ganzen scherben im gesicht... Was war passiert??? "Ich hab ein überfahren" kam nur von der Fahrerseite... und dann war's aus bei mir... Ausgestiegen und nach dem Mann gesehen... furchtbare Anblick, den ich mein leben lang nicht mehr vergessen werd... 110 gerufen -> Krankenwagen war in Rekordzeit da...
    Der Mann ist noch auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben... leider

Der schaden am Auto war krass... kaputte Frontscheibe, jeder der schon mal versucht hat, so'n ding zu zerdrümmern, weiß was man da für eine Kraft brauch... Die Front war V-Förmig ausgebeult, so als ob wir gegen einen Baum gefahren wären....

Der Tag war gelaufen und endete mit 3 Flaschen Goldkrone, anders hättens wir nicht ausgehalten...

Gegen meinen Kupel wurde strafanzeige erstattet, später aber wieder fallen gelassen. Denn der Mann sprang aus dem Gebüsch direkt vor's Auto und hatte 2,35 Promille im Blut.

Ich sag euch, seit froh, wenn ihr sowas nie erleben müsst...

• Sehr guter Text, egal ob so geschehen oder fiktiv. So was kann jeden Tag passieren. Ich werd ihn auf jeden Fall weiterschicken.

Das ist nämlich Genau der Punkt, wo mir das Kotzen (entschuldigt, aber es ist so) kommt!
    Warum muss der gute Mann einige Seiten vorher unbedingt seine ach-so-tolle E-Klasse (nein, kein Neid, nicht auf so ne Karre:p) auf Teufel-komm-raus mit 200 Sachen über die Autobahn heizen?
    Was willst du denn bei der Geschwindigkeit machen, wenn da vor dir einer eine Panne oder einen Plattfuß hat? Da hast du keine Chance mehr. Und das kann auch am frühen Sonntag Morgen passieren.
    Und wenn du 100³ im Recht warst so schnell zu fahren. Wenn du damit eine Familie totfährst, sagst du dann: "Selbst Schuld, ich durfte ja 200 fahren"?
    Wenn ich mich recht erinnere, ist das erste, was man in der Fahschule beigebogen bekommt, dass man immer so fahren soll, dass man niemanden gefährdet und sein Fahrzeug stehts unter Kontrolle hat.

Es ist doch so, viele beharren auf ihrem Recht: "Freie Fahrt für freie Bürger" und ähnlichem Bullshit.

Man hat in einem feien Land viele Rechte, aber man muss sie nicht unbedingt immer voll ausnutzen.

Das richtet sich jetzt nicht speziell an den o.g. E-Klasse Fahrer, ich hab mir nur ein Beispiel rausgepickt.
    Normalerweise herrscht hier ein wirklich hohes Niveau, aber bei Autothreads werden viele zu kleinen Prolls. *scnr*

Also, seid nett zueinander...:)

MfG,
    jemand der erst in einigen Wochen fahren darf :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Das ist nämlich Genau der Punkt, wo mir das Kotzen (entschuldigt, aber es ist so) kommt!
    Warum muss der gute Mann einige Seiten vorher unbedingt seine ach-so-tolle E-Klasse (nein, kein Neid, nicht auf so ne Karre) auf Teufel-komm-raus mit 200 Sachen über die Autobahn heizen?

(...)
    jemand der erst in einigen Wochen fahren darf :D

Ja Klasse :rolleyes:

Und ausgerechnet DU schreibst solche Dinge? Woher nimmst Du denn die Erfahrung und das Wissen, die Deine Aussagen untermauern?

Spule erstmal ein paar Zehntausend Kilometer runter, dann können wir uns gerne nochmal unterhalten.

Und noch was grundsätzliches: Fahrzeuge, die eine gewisse Höchstgeschwindigkeit im Fzg.-Schein stehen haben, sind technisch auch auf diese Geschwindigkeiten ausgelegt. Eine E-Klasse zum Beispiel lässt sich auch bei 235 km/h einwandfrei beherrschen. Auch ich komme mir in meinem Fahrzeug mit 220 km/h nicht wesentlich unsicherer vor als bei 150 oder 180.

Gegen widrige Umstände kannst Du Dich nicht wehren. Und auch bei 200 kann man ein Fahrzeug mit einem Reifenplatzer beherrschen und sicher zum stehen bringen. Durfte ich selbst erleben und ich möchte ehrlich gesagt - wenn es auch ungewöhnlich klingt - diese Erfahrung im Nachhinein nicht missen, da man dadurch sein Fahrzeug erst so richtig kennen lernt.

Es kommt eben immer darauf an, welches Fahrzeug von welcher Person unter welchen Umständen gefahren wird. Die Kunst liegt einzig und allein darin, dass der Fahrer sich und sein Fahrzeug, sowie die anderen Verkehrsteilnehmer nicht überschätzt.

Also: Nicht jeder, der auf der Autobahn schnell unterwegs ist, ist ein Raser. Wenn Du dann den Führerschein hast, kannst Du das sicher irgendwann mal nachvollziehen. Nach den ersten paar tausend Kilomtern kannst Du Dich an Deine Aussagen in diesem Thread sicher garnicht mehr erinnern... ;)

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!