was habt ihr schon mit eurem auto erlebt?

  • @chung77:


    1. Beurteilt man dein Verhalten anhand der Informationen, die du uns hier lieferst. Dies ist in einem Forum so üblich, und seine Meinung kann sich jeder bilden, wie er möchte.


    2. Ist es unerheblich, ob die beiden gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen haben. Der Überholende hat trotzdem das Recht, auf "deine" Spur zu wechseln. Oder soll der Van hinter dem anderen Auto sich einen Wolf warten, nur weil der Herr chung77 seine E-Klasse 220 avantgarde ausreizen muß? In meinen Augen nicht. Auch wenn der Überholende dich natürlich nicht gefährden darf, soviel zur StVO.


    3. Ist es in meinen Augen auf einer belebten BAB durchaus verantwortungslos, sich mit solch einer Geschwindigkeit mehreren Fahrzeugen zu nähern, es gibt kein Recht des Schnelleren. Außerdem würde ich dann mal gerne sehen, wenn sich dir einige andere aus diesem Thread mit 300 km/h dir nähern... :D


    Ich habe übrigens bis auf einen kleinen Auffahrunfall mit geringem Sachschaden (privat) noch nichts erlebt, was es wert wäre, hier zu posten. Liegt vielleicht auch daran, daß man nach sieben Jahren und einigen hunderttausend Kilometern auf deutschen Straßen, wie einige hier geschrieben haben, für die Anderen mitdenkt, leider zumeist für die Fahranfänger und/oder die Fahrer übermotorisierter Limousinen.


    In diesem Sinne schüre ich mal das Feuer und treibe die brennende Hexe durch's Dorf, und ich finde so einie Inqusition inzwischen ganz unterhaltsam... :D


    Grüße Rabb :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

  • War mit nem Kumpel von einer Party auf dem Rückweg.
    Da wir beiden noch Hunger hatten sind wir duch den Mac Drive gefahren
    Mein Kumpel ging es leider net so gut ( zu viel Alk)
    Als ich am bestellen war hörte ich schon aus seiner Richtung so komische geräusche als ich in Fragte was er haben wollte sagte er mir das schnell noch eh er aus der beifahrerseite aus dem Fenster kotzte. Und ich war am bestellen! Das gesicht der Bedienung war genial! :D
    nach dem er sein essen hatte bin ich noch um 4 uhr Nachts in die Waschstrasse denn es schon recht ekelig was dort draussen am Auto hing!
    Den Wagen habe ich auch nicht mehr!!:p

  • Rabb:


    zu 1. deine meinung, meine meinung. ihr kritisiert mich. ich kritisiere euch. "Dies ist in einem Forum so üblich, und seine Meinung kann sich jeder bilden, wie er möchte."


    zu 2. er hat natürlich ein recht auf meine spur zum überholen zu kommen, wenn er denn mal eher blinken würde (wenn er denn überhaupt geblinkt hat). der wagen vor dem van hätte ja auch ganz rechts fahren sollen/müssen. dann wäre alles in butter gewesen.


    zu 3. wenn mir einer mit 300km/h nähern würde, dann würde er ruhig vorbeiziehen können, weil ich rechts fahre, wenn ich nicht gerade einen langsameren überholen müsste. übrigens: mich hat tatsächlich einmal ein porsche mit weit höherer geschwindigkeit überholt. auch wenn man glaubt, schnell zu sein, einen schnelleren gibts immer. und daher schau ich auch bei über 230km/h mal in den rückspiegel und mache platz bzw. warte mit dem überholen, bis der schnellere vorbei ist.


    gruß

  • ich war ne ganze zeit lang im packetdienst tätig.
    wie man es sich von eine kleinen sup-unternehmer erwrten kann war das fahrzeug selbsvertändlich in "top-zustand"


    hier ein manko.


    bremsen gingen auf eisen, teilweise über 2T ladung.
    jedes mal wenn wir auf ein stopschild oder rote ampel zufuhren habe ich und mein beifahrer gewettet ob wir vor oder hinter der haltelinie zum stehen kommen.


    p.s.
    ich weiß, ich habe mich beim führen von soeinen fahrzeug mitschuldig gemacht. aber das ist ja noch ein harmloses beispiel...

  • Moin!


    Meine Erlebnisse waren bisher waren folgende:


    Vor vielen Jahren fuhren meine Family und ich ausm Urlaub nach Hause. Oma und Opa waren auch mit in ihrem 190E. Dort saß ich hinten. Wir fahren Autobahn. Es hatte gerade aufgehört zu regnen als ganz plötzlich vor uns ein weßes Auto quer, mit der Fahrerseite zu uns gerichtet, mitten auf "unserer" Spur stand. Mein Opa hat zwar noch gebremst aber das hat natürlich auch nicht mehr viel gebracht. So ein Schreck! Ich schätze wir sind um die 120, wie's auf Autobahnen "so üblich" ist, gefahren. Es ging alles ganz schnell. Mein Walkman flog mir aus der Hand nach vorne (ich saß in der Mitte), der Stern von der Motorhaube rückte näher an die Frontscheibe, ich knallte mit der linken Schulter und Kopf gegen den Fahrersitz und dann wars plötzlich ganz ruhig. Naja und eh ich mich versehen konnte zerrte mich mein Vater (der Rest der Familie fuhr vor uns) aus dem Auto und schob mich in unser.
    Wie's dem Fahrer des weißen Wagens ergangen ist weiß ich nicht. Ich weiß nur dass er's, wie alle anderen, überlebt hat. :rolleyes:


    Und vor 2 oder 3 Jahren wollten n Freund und ich eigentlich nur schnell mal zur Tanke als sich vor unseren Augen ein uns entgegenkommender Opel Omega Kombi aufs Dach legte und über unsere Fahrbahn in den Graben rutschte. Das macht richtig unschöne Geräusche. Ich hab mich total erschreckt und war stunden danach total aufgelöst... Mein Freund hat ne Vollbremsung hingelegt und wir haben dem betrunkenem Fahrer aus dem Auto geholfen. Das ganze Auto war voller Bierdosen. :rolleyes: :mad:
    Naja und während mein Kollege zum nächstbesten Haus rannte um die Polizei zu rufen und ich den gluggernden Geräuschen nachging hat sich der Fahrer verdünnisiert. :flop:
    Das gluggernde Geräusch war übrigens das Benzin was auslief... Und die Zündung war noch an...
    Keiner von uns traute sich reinzukrabbeln und auszuschalten.
    Ich kannte den Fahrer aber ihm konnte nichts nachgewiesen werden. Bekam Wochen später vom Amtsgericht von Bescheid dass das Verfahren eingestellt wird da der Fahrer nicht bekannt ist oder so... :flop: :mad:



    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Nicht jeder "Schnellfahrer" ist automatisch auch ein Raser!


    Ich bekenne mich auch gerne zur Gattung der Autofahrer, die die Leistung des Autos gerne voll ausschöpfen - sofern es die Straßen- und Verkehrsverhältnisse erlauben. Auch mache ich nicht den Fehler, mich für den perfekten Autofahrer zu halten, zumindest aber doch für einen erfahrenen (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Wenn frei ist und es kein Tempolimit gibt, will ich auch wissen, was die Kiste hergibt, daher liegt mein persönlicher Grenzwert momentan bei 260 km/h (Auto) und 270 km/h (Moped).
    Deswegen bin ich aber noch lange kein verantwortungsloser Raser, weil ich diese Geschwindigkeiten nur dann fahre, wenn kein Speedlimit anliegt, die Strasse wirklich frei ist und ich niemanden gefährde und vor allem auch bei hohen Geschwindigkeiten immer einen mehr als ausreichenden Sicherheitsabstand halte.
    Sobald andere Fahrzeuge auftauchen, geht der Fuß vom Gas und die Bremse wird schon mal angetippt bzw. je nach Vorkommnis vorsorglich betätigt.
    Sicherlich mag nun der eine oder andere "Steinewerfer" kommen und sagen, dass ich bei diesen Geschwindigkeiten das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle halten könnte, wenn z.B. ein Reifen platzt. Stimmt wahrscheinlich (ich möchte es nicht ausprobieren) - aber das läuft IMHO unter der Rubrik unkalkulierbares Risiko. Ansonsten dürfte man streng genommen gar nicht mehr aus dem Haus gehen.


    Auch ich hatte schon heftige Erlebnisse bei hohen Geschwindigkeiten.
    So ca. Anfang der 90er war ich mit einer W140 S-Klasse unterwegs von MUC nach S. Nach dem Aichelberg in Richtung S (vor der Ausfahrt Wendlingen) ist die BAB dreispurig ausgebaut und nahezu kerzengerade. Ich unterwegs mit allem, was die Kiste hergab (Tacho 245), als auf der mittleren Spur ein einzelner PKW mit ca. 130 km/h schnell näherkam. Ansonsten weit und breit kein anderes Fahrzeug in Sicht, alle drei Spuren komplett frei (war ca. 2 Uhr nachts).
    Als ich noch ca. 150-200 Meter (ist in solchen Situationen sehr schwer einzuschätzen, besonders Jahre danach) von dem Fahrzeug entfernt war, blinkt der plötzlich links und zieht sofort auf die linke Spur rüber!
    :eek:
    Ich voll in die Eisen und mit rotierendem ABS schliesslich schwer rudernd rechts an ihm vorbeigeschossen. Wohlgemerkt: Weit und breit war kein anderes Fahrzeug zu sehen!
    Danach erstmal auf dem nächsten Rastplatz raus, eine rauchen, Puls wieder beruhigen und mit Tempo 100 weiter nach Hause - mehr war nicht mehr drin.
    Vorsicht hin oder her - aber sowas läuft bei mir unter Suizidversuch, den man nicht vorhersehen kann!


    PS: Führerschein seit 14 Jahren und seit 17 Jahren unfallfrei (keine blöden Fragen, war eine Jugendsünde, die auch rechtlich geahndet wurde).

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Nach dem Eichelberg (...)

    Immer dieser Schweinkram, pfui! :D :D :D


    Was Du meinst ist der Aichelberg, an dem ich auch schon zahllose, heikle Situationen erlebt habe.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Was mich auch immer wieder auf der Autobahn aufregt,
    dass sind diese Typen die in ihrem aufgemotzten Wagen egal ob Golf, Audi,BMW oder Mercedes
    obwohl nur 120 erlaubt sind und man schon 150kmhfährt
    immer wieder Ihre Park Distance Control testen müssen,
    indem sie mit 1-3 Meter Sicherheitsabstand einen hetzten müssen.


    Scheint ein Hobby von manchen Autofahrern zu sein...:rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Was mich auch immer wieder auf der Autobahn aufregt,
    dass sind diese Typen die in ihrem aufgemotzten Wagen egal ob Golf, Audi,BMW oder Mercedes
    obwohl nur 120 erlaubt sind und man schon 150kmhfährt
    (...)


    Hack´ nicht so auf diesen armen Leuten rum. Das hat meist körperliche oder psychische Gründe:


    - Zu wenig Haare auf dem Kopf
    - Zu klein
    - Zu kurzer Penis
    - Minderwertigkeitskomplexe
    - etc.


    Ein bisschen mehr Respekt vor den Kranken bitte!



    Stefan


  • Wieso? Passt dir der Schuh? :D :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!