Beiträge von GeneralCuster

    Olah,
    ich bin halt eher einer der leicht für ein unkonventionelles Design und neue Konzepte zu begeistern ist ;). Deshalb fahr' ich ja auch einen Multipla :D.


    Wenn ich tatsächlich für mich persönlich einen aussuchen würde, wäre die klassische Linie einer Vespa auch die erste Wahl. Das wird aber nie passieren, da es eine Helmpflicht gibt. Und eine Vespa mit Helm fahren :rolleyes: .


    Für einen 16-jährigen finde ich aber die Gilera cool. Und wie gesagt, mal über den Tellerrand schauen und neue Konzepte sich anzuschauen, finde ich keinen Fehler ;).


    cu

    Olah,
    die 125er-Klasse und Roller sind nicht unbedingt meine Welt. Aber ein heißen persönlichen Favoriten hätte ich schon, wenn sich mir die Frage stellen würde. Schaut mehr nach Motorrad aus, ist aber ein Roller ;). Der Hingucker an der Eisdiele.


    Alle in Deutschland verfügbaren Roller-Modelle gibt es bei Motorrad-Online.


    cu

    Moin,


    171 und L174 sind Beschränkungen innerhalb der jeweiligen Fahrzeugklassen D und L.
    Also ich habe damals beim Umschreibenlassen meiner alten Pappe ein Merkblatt mit allen Codes bekommen, ihr nicht?


    Zitat


    171 - Klasse C1, gültig auch für Kraftfahrzeuge der Klasse D mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 7 500 kg, jedoch ohne Fahrgäste


    Damit sind wohl Überführungsfahrten von Bussen mit maximal 7500 kg ohne Fahrgäste möglich.

    Zitat


    L174 - Klasse L - gültig auch zum Führen von Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 32 km/h, auch mit einachsigem Anhänger (wobei Achsen mit einem Abstand von weniger als 1,0 m voneinander als eine Achse gelten) sowie Kombinationen aus diesen Zugmaschinen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und, sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeuges mehr als 25 km/h beträgt, die Anhänger für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind


    Interessiert mich nicht so. Treckerfahren ist nicht mein Ding.


    Hier sind noch alle anderen Codes und weiteres.


    cu

    Zitat

    R.U.Serious
    Wie kann man als User damit umgehen? Dem merkwürdigen Treiben mit Verwunderun und Belustigung zusehen oder sich geekelt abwenden und zurückziehen. Helfen tut beides nicht.


    Wir hatten, glaube ich, schon mal die Diskussion über die Selbstreinigungskraft eines Forums. Das wirkt hier leider nur sehr eingeschränkt. Da hilft letztlich wohl nur, sich einzumischen und vielleicht auch mal sich bei dem Einen oder Anderen Minuspunkte einzuhandeln.

    Zitat

    JoPi
    Aber ich weiß, was Du meinst: es gibt einen klaren Trend, was die Art und den Inhalt von Threads angeht und einen klaren Trend, was User angeht, die an Threads teilnehmen. Aber im Gegensatz zum TV müssen wir bei TT uns nicht zwangsläufig auf das Populäre, aber Miese stützen.


    Und hier bin ich dann schon für ein rigoroses Eingreifen, auch öffentlich. Um klarzustellen, das es nicht erwünscht ist.


    Was, so glaube ich, im "Geplauder" nichts zu suchen hat.

    • Threads, die Einzelpersonen, Minderheiten oder sonstige soziale Gruppen diffamieren
    • Threads, die offensichtlichen strafwürdigen Inhalt haben (nicht nur bei Handyflashern)
    • Threads, die offensichtliche Nichtthemen behandeln. Beispiel wäre ein Threadtitel à la "Wie schmeckt Curry?"
    • Postings, die strafwürdiges Verhalten gutheißen
    • Postings, die beleidigend oder ehrenrührig sind. Gleichgültig ob gegenüber einem User oder einer anderen Person.
    • Postings ohne Inhalt, auch wenn tausend Zeichen drin stehen ;)


    Das sind mal so die Highlights, die in den letzten Tagen hier aufgetreten sind.


    Ich glaube, es würde genügend Raum bleiben, wenn man ein paar Grundregeln beachten würde.


    cu

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Keine Angst, das Geplauder bleibt schon bestehen!


    Als Betreiber würde ich mir schon Gedanken über eine Pause machen.
    Manchen wird man nur so zur Reflektion seines Tuns im Forum bewegen können.
    Die Uneinsichtigen wirst Du ohne Massnahmen so nicht erreichen. Und als User habe ich keine Lust mir Prügel abzuholen, wenn mal wieder soziale oder gesellschaftliche Schieflage entsteht.


    cu

    Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    Interessanter und konsequenter Vorschlag.


    Du weißt, nur eine provokative These führt zu einer diskussionswürdigen Antithese. Ansonsten können wir uns ja alle bauchpinseln, auf die Schulter klopfen, und gegenseitig bestätigen wie gut wir sind ;).


    Bestes Beispiel ist ja jetzt dein Beitrag.

    Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    ..Eine Schliessung könnte ich allenfalls als temporäre Maßnahme nachvollziehen. Was ja gerade jetzt wo das Wetter wärmer wird, und ein paar Feiertage vor der Tür stehen, für viele manche auch ganz gut wäre... *G* Nach einer Pause wäre es leichter das Ding auf Kurs zu bringen..., falls so etwas überhaupt erwünscht ist natürlich.


    Und da haben wir doch schon einen Ansatz. Ich würde ein solches Vorgehen sofort unterstützen. Zumal ich mir die absehbaren Threads zur Osterzeit schon vorstellen kann ("Wieviel Schokohasen habt ihr bekommen?", "Bauch von zuviel Ostereiern, was tun?").
    Eine Pause täte sicher mal gut und wäre auch eine Gelegenheit sich Gedanken über mögliche Regularien zu machen.


    [edit] Noch ein Nachtrag zu AdministratorDr

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich bin eigentlich gerne im Geplauder Forum. Ich denke das die Stimmung auch davon abhängt, was zur Zeit in der Welt so los ist (Irakkrieg etc.). Meinungen gehen außeinander, aber man schließt nicht gleich ein Restaurant, nur weil einer da ist, der sich gerne "lauter" unterhält.


    Wir sind alle gern im "Geplauder", das ist nicht das Problem ;). "Lauter" unterhalten wäre auch nicht unbedingt das Problem. Problematisch wird es, wenn die tendenzielle Stimmung in einem Forum, eine Richtung annimmt, die man ohne Widerspruch nicht mehr akzeptieren kann.


    cu

    Ich habe sehr lange überlegt zu diesem Themenbereich etwas zu schreiben. Letztendlich hat ein Beitrag von JoPi den Ausschlag gegeben.


    Nein nicht dieser Beitrag, der ist nur zum Einstieg.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Bitte nicht! Einige dieser Threads sind eher "zum Schmunzeln".


    Habe ich aber in letzter Zeit eher vermisst als gelesen ;).

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    TT ist und bleibt ein Mobilfunkforum mit einem OffTopic Bereich. Den auszubauen ist weder im Sinne des Erfinders, noch unser Genre.
    Dafür gibt es einige andere Foren.
    Nein, werden wir nicht machen.


    Und bei diesem OffTopic-Bereich möchte ich gerne mal nachhaken. Und hier ist der Beitrag von JoPi, auf den ich mich beziehne möchte.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen (in einem anderen Thread im "Geplauder" !)
    ...Und wir können noch so oft schreiben, daß wir tolerant sind, wenn immer wieder das Gegenteil bewiesen wird!
    Das ist verdammt enttäuschend.


    Und da hat JoPi leider vollkommen recht. In letzter Zeit nimmt es überhand im "Geplauder"-Forum. Anfeindungen wohin man schaut. Threads die nicht provokativ sondern nur ärgerlich sind. Postings die weder zum Thema etwas beitragen, noch in einer verständlichen Sprache geschrieben wurden.
    Ich bin dafür, dass das "Geplauder" ohne Ersatz geschlossen wird und sich TT und seine User an die Kernkompetenz dieses Forums erinnert.


    cu

    Elefant hat einen im Ansatz richtigen Gedanken.

    Zitat


    ...Es ist kaum denkbar, sich mit Judentum und Essen zu beschäftigen, ohne ein paar Worte zum Thema Kaschruth zu verlieren. Die Regeln für koscheres Essen sind kompliziert und aufwändig in ihrer Einhaltung. Im Schnellzugstempo und zur Erinnerung hier die wichtigsten Regeln. Da gibt es einmal eine ganze Reihe von Tieren, deren Fleisch tabu ist, man denke an das Schwein. Dann müssen die Tiere von einem speziell ausgebildeten Schächter, dem Schochet, geschlachtet werden, und zwar so, dass alles Blut ausfließt. Milch- und Fleischspeisen sind streng zu trennen („Koche nicht ein Zicklein in der Milch seiner Mutter”). Und wozu das alles? Dan Prat hat keine Antwort, aber doch eine sehr faszinierende Theorie: „Die Frage, was eine Kultur dazu bringen kann, sich mit derart vielen Speiseregeln zu knebeln, ist vielleicht verknüpft mit dem großen Rätsel, wie das jüdische Volk in zweitausendjähriger Verbannung hat bestehen können.” Kaschrut war quasi eine wirksame Barriere vor allzu rascher und letztlich für das Schicksal des jüdischen Volkes fataler Assimiliation. „Die Speisegesetze sorgten für eine kaum ideologisch bedingte, aber praktisch äußerst wirksame Segregation und trugen dadurch eventuell mit dazu bei, dass das jüdische Volk als separate religiöse, kulturelle ethnische Einheit weiterzubestehen vermochte.”


    So wird es wohl sein und hier der ganze Artikel.


    cu

    Eben das ist das Problem.
    Zum 50igsten Geburtstag eines Freundes kürzlich hat er von der Clique unter Anderem ein WE mit dem Mini bekommen.


    1. Sauschwierig
    2. Schweineteuer


    So einfach ist das nicht.


    cu


    PS. Ein BMW-Händler hat sich letztendlich erweicht. Aber nur unter Annahme des Punkt 2 :( .