Beiträge von GeneralCuster

Also wenn es echt um Kultteile geht, da gibt es schon einige und dann auch noch in allen Gewichtsklassen.

Fiat X1/9 Bertone

VW-Porsche 914

Maserati Biturbo Spider

Das wären mal so die Top 3 die ich mir als Oldie-Cruiser in die Garage stellen würde.

cu

Re: Die Zukunft wird immer besser... ;-)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Eine Gefahr sehe ich allerdings auch: Die schleichende Verdummung der Menschen. Das hat schon längst begonnen... :rolleyes:

100% agree!

Bei einem so kurzen zeitlichen Raum für einen Lebensrückblick, verstehe ich den Sinn des Threads im Allgemeinen sowieso nicht. Sorry, aber Du solltest erst mal 2-3 Jahrzehnte bewußt er- und gelebt haben um Vergleich ziehen zu können. Bei dir sind es ja gerad mal 5-7 Jahre, da warte mal noch so 15-20 Jahre ;).

cu

Moin,
    naja so einfach geht das nicht, sozusagen sich durch die Hintertür einer Wahnsinnsmiete, vom Wehr-/Zivildienst zu drücken.
    Die aktuellen Höchstgrenzen mußt Du dir mal anschauen, die sind nicht so berauschend. Der Bund hat mit den Beihilfen dem Wehrpflichtigen gegenüber, seine Pflichten getan, der Rest liegt beim Wehrpflichtigen selbst. Also Kredit aufnehmen oder andere Wohnung suchen.

Aber es gibt da einen kleinen Lichtblick der §23 USG, Härteausgleich

Zitat

§ 23 Härteausgleich

(1) Sofern sich in einzelnen Fällen aus den Vorschriften dieses Gesetzes besondere Härten ergeben, kann ein Ausgleich gewährt werden. Hierzu bedarf es des Einvernehmens der obersten Landesbehörde und des Bundesministers der Verteidigung.

Da in deinem Beispiel der Wehrpflichtige keine Unterhaltspflicht gegenüber dem Kind hat, hat dieses auch keine Ansprüche und bekommt keine Kohle, einzig die Frau bekommt Unterhaltsgeld.

Persönliches Pech, würde ich mal sagen. Bei mir war es damals so, das wir (meine Frau und ich) ganz nett mit der zusätzlichen Kohle vom Bund ausgekommen sind. Mietbeihilfe und Unterhaltsgeld waren zwar nicht berauschend, aber da meine Frau damals gearbeitet hat, war das ein nettes Geld.

Unterhaltssicherungsgesetz
    Infomationsblatt zum USG

cu

Moin,
    wäre ich eher vorsichtig. Ich kann mir durchaus vorstellen das normaler Haushalts-Teppichschaum schärfer ist als der Polsterschaum von z.B. Sonax.

Ich habe letztes Mal auch das von Sonax benutzt und die Sitze sind wieder astrein und wie neu geworden. Da zahl' ich dann gerne ein paar Tacken mehr für wenn das Ergebnis stimmt.

cu