Beiträge von GeneralCuster

Zitat

Original geschrieben von chico
    Unter spannen verstehe ich eher, sich im Gebüsch zu verstecken,
    und mit einem Fernglas Schlafzimmer zu beobachten. DAS ist schlimm.

Aber im Schwimmbad Mädels mit dem Handy zu fotografieren,
    finde ich nicht weiter tragisch oder beunruhigenswert.

Wo genau ist da bei dir der Unterschied?

Äh, das Recht auf das eigene Bild ist durch die Foto-Handys nicht außer Kraft gesetzt. Ich wäre mehr als vorsichtig, irgendwelche Mädelz abzulichten. Eine durchaus vergleichbare Diskussion haben wir schon im "Auto-Kennzeichen-Verpixeln"-Thread.

Wie bitte? Überleg noch mal was Du hier schreibst. Wenn ich so einen Typen im Schwimmbad sehe ist der ganz schnell draussen und zwar ohne Handy. Das ist mein Ernst :mad:

cu

Okayokay! Mein letzes Posting in diesem Thread. Alles schreit nach Paragrafen. Also bitteschön!

Noch Fragen ;) ?
    Warum kommt ihr eigentlich immer auf die merkwürdige Idee das Internet und der Strassenverkehr wären rechtsfreie Räume wenn es um euren Vorteil oder Gusto geht :confused:

Nice weekend

(Original)

Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Also ich bitte Dich, etwas höflicher mit anderen Meinungen umzugehen, auch wenn Du das vielleicht anders siehst.

Entschuldige bitte, aber wo war ich jetzt nochmal dir gegenüber unhöflich?

Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Die Medien haben keine Sonderrechte gegenüber Privatleuten. Wenn ein Auto auf einer öffentlichen Straße steht, dann darf ich das fotografieren und auch ins Netz stellen ohne das Kennzeichen unkenntlich zu machen.

CU

Hast Du mal die Tageszeitungen gelesen. Kennzeichen werden dort geschwärzt ;).
    Aber Du hast dich ja zunächst auf Film und Fernsehen bezogen, da ist es etwas anderes. Entscheide dich bitte was Du meinst!
    Nochmals die Bitte, falls ihr wirklich vorhabt hier Gegenargumente anzubringen wäre ich für Links dankbar, die eure Argumente untermauern.

cu

Nur mal so nebenbei: Wie würde es euch gefallen, Informationen und Bilder über euch auf einer fremden HP zu finden? Na wie wohl? Eben, gar nicht ;).

2. PS: Das mit der sozialen Kompetenz halt ich aufrecht und der Userkreis den ich damit meine wird immer größer ;).

Zitat

Original geschrieben von chico
    ...Schwäbisch: Pass uff! :D

Doch eher mit einem B statt mit P, der Schwabe ist so mundfaul, das er harte Konsonanten gar nicht aussprechen kann ;).

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Wär doch lustig, wenn wir "Achtung" in alle Dialekt-Sprache übersetzen.

Good idea!

Alemannisch: Lose mol!
    (Eigentlich "Hör mal!", wird aber oft als bekräftigender Ausspruch im Sinne von Achtung benutzt)

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Wenn es Pflicht wäre, hätte ich mich dran halten müssen.

Aber da es nicht Pflicht ist, laß ich es einfach...so einfach ist das, egal ob es schnell zu verpixeln oder nicht, ich spar mir einfach die Arbeit, fertig...die Bidler sind eh immer nur für kurze Zeit online...

:rolleyes:
    Warum macht ihr überhaupt Threads auf, wenn euch die Meinung anderer, die Links und die Aussagen die gepostet werden absolut nicht interessieren?
    Meine Ausführungen waren erschöpfend genug, meine Links aussagekräftig und die Gegenargumente von euch nicht schlüssig oder belegbar.

Datenschutz ist Ländersache, es gibt aber Richtlinien in der Umsetzung die EU-weit festgelegt sind und das DSG 2000 ist eine bundesweite Richtlinie.

Links spare ich mir, da die hier ja höchst selten beachtet werden.

Ich halte die hier gezeigten Einstellungen für sehr fragwürdig, da hier die Absicht geäußert wurde wissentlich gegen Gesetze/Vorschriften zu verstoßen.

cu

PS: Nur so am Rande, in diesem Forum fehlt es tatsächlich in erheblichem Maß an sozialer/gesellschaftlicher Kompetenz, Leider.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Es ist aber wie du schreibst, ein Kommentar. Und wie das eben so ist, gibt es dutzende anders lautende Auffassungen.

Dann mache dir doch die bitte die Mühe und suche einen deiner Meinung nach passenden Kommentar und verlinke ihn hier. So wie ich das auch tue ;). Oder gibt es tatsächlich doch keinen Kommentar zum Datenschutzgesetz der nicht mit dem meinigen übereinstimmt ;).

Zitat

Wenn du den Namen dazu schreibst, ist dies klar. Aber anhand des Kennzeichens? Wo kann den da Bitte ein "normaler" Internetuser Rückschlüsse auf die betreffende Person ziehen? Ist für mich nicht einsichtig.

Wo steht geschrieben, das nur Privatleute das Internet benutzen ;).

So, ich habe noch etwas weitergesucht. Und habe hier noch einige Denkanstöße. Prinzipiell fällt die private Datenerhebung nicht unter das Datenschutzgesetz. Sobald aber die gesammelten Daten die Privatsphäre verlassen unterstehen diese Daten dem Datenschutzgesetz. Tja und das Internet ist nunmal öffentlich ;).

Glaubt es mir, es ist nicht in Ordnung so. Lest bitte http://www.datenschutz.de. Oder wollt ihr vielleicht das man mit euren Daten und Bildern genauso sorglos umgeht, wie ihr es anscheinend von Anderen verlangt?

cu

SL45Freak
    Naja, man kann zitieren was man will um seine eigene Aussage zu bekräftigen. Aber wenn Du mich schon zitierst, dann bitte vollständig. Einen Satz vorher steht explizit drin das es unzulässig ist ;).
    Und falls Du es nicht verstehen solltest, das ist ein Kommentar zu den momentan rechtsgültigen Vorschriften.

Es ist doch so, das es hier im Forum User gibt, die ihre eigene Meinung unter allen Umständen durchdrücken wollen. Egal wie! Gegenüber anderen Argumente sind diese User resistent.

cu