-
SL45Freak und nutellatoast
Eure Kommentare könnt ihr euch sparen und lesen macht tatsächlich schlau ;).
Und zwar auch beim unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein. Manchmal denke ich so bei mir das Nuhr-Zitat wenn ich die Postings von selbsternannten Experten hier lese.
Auszug
Zitat
Dürfen Bilder von fremden Sachen gezeigt werden?
Abbildungen von Sachen dürfen auch ohne die Zustimmung ihres Eigentümers veröffentlicht werden. Allerdings ist das nur zulässig, wenn der Gegenstand nicht auf eine Person beziehbar ist. So wird man z.B. bei der Abbildung eines Autos das Kennzeichen unkenntlich machen und auch nicht dazuschreiben, wem es gehört.
Nichts anderes habe ich gepostet ;).
cu
-
MannoMann,
das Kfz-Kennzeichen gehört zur Gruppe der personenbezogenen Daten und darf nicht ohne Zustimmung veröffentlicht werden.
Lesen macht schlau!
-
Zitat
Die bislang als Spielzeugwaffen vertriebenen und vielfach als Drohmittel bei Überfällen eingesetzten Soft-Air-Waffen unterfallen in Zukunft dem Waffengesetz, wenn die Energie der aus ihnen verschossenen Projektile größer ist als 0,08 Joule oder sie getreue Nachahmungen von erlaubnispflichtigen Schusswaffen darstellen. Der weitere Besitz der dem Waffengesetz unterfallenden Soft-Air- Waffen ist ab dem 1. April 2003 nur noch mit behördlicher Erlaubnis (Waffen-besitzkarte) gestattet – es sei denn, auf den betreffenden Waf-fen ist das nachstehend abgebildete Zeichen angebracht. Doch selbst bei angebrachtem Zeichen ist der Besitz der den echten Schuss-waffen zum Verwechseln ähnlich sehenden Soft-Air-Waffen nur Personen gestattet, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Ich finde die Regelung absolut okay, ich heiße ja auch nicht Charlton Heston und bin Präsident der NRA ;).
Wer damit ein Problem hat oder darüber nicht diskutieren will oder kann hinterlässt bei mir einen nachhaltigen Eindruck.
cu
-
Was mir aufgefallen ist, ist das ich seit Kurzem sehr oft einen Refresh auf die Seiten machen muß um neue Inhalte zu sehen. Das war IMHO nicht immer so. Oder täusche ich mich jetzt da? Ich habe den IE 6 und die Einstellungen seit Monaten nicht mehr geändert.
cu
-
Mir ist gerade langweilig, da habe ich doch mal ausgerechnet (ausrechnen lassen
) wie das so ist. Ihr diskutiert hier über Diesel Biodiesel und/oder Benzin. Erdgas und Wasserstoff kommt bei euch gar nicht vor.
Denn wenn man es richtig rechnet seid ihr alle auf dem Holzweg.
Bei einer angenommen Kilometerleistung von 20000 km pro Jahr spare ich mit Erdgas gegenüber Super 900 € und gegenüber Diesel immerhin noch 438 €. Der Mehrpreis der Anschaffung wird wie schon mal von mir erwähnt von den Gaswerken gesponsort. Die Steuer ist saubillig. Das Tankstellennnetz wird dieses Jahr nochmals um 250 Tanken erhöht. Desweiteren ist Erdgastechnologie als Vorreiter des Wasserstoffantriebs anzusehen, die Entwicklung geht eins zu eins in die Wasserstofftechnik über (Aussage Daimler und Opel).
Warum, das ist jetzt meine Frage werden hier Resourcenkiller hochgelobt und Alternativen nicht berücksichtigt? Nichts gelernt???
-
Moin,
eben deine Anekdote als Baby gerne geradeaus gelaufen zu sein, weil die Treppe zu spät als solche erkannt wurde, hat mich daran erinnert was ich über perspektivisches Sehen gelernt habe.
Vorneweg, mit dir ist alles soweit in Ordnung. Nur das perspektivische Sehen ist bei dir nicht voll ausgebildet. Diese Art zu Sehen entwickelt sich erst durch Erfahrung und Hinzulernen. Es hat nichts mit den Augen oder falsch geschalteten Synapsen zu tun ;). Eigentlich solltest Du deine Wahrnehmung in diesem Bereich noch trainieren können.
Um nochmal sicher zu gehen. Wie verhält es sich den heutzutage mit den Treppen? Mal ganz ehrlich, immer noch etwas unsicher?
Gruss
-
Natürlich liegt es am 300er, keine Frage. Und warum? Weil dein Gerät die nicht handeln kann, deshalb!
Du verwechselst hier Ursache mit Wirkung.
cu 
-
Automatische SP/LP-Schaltung:
Zitat
Original geschrieben von FredAnna
Welcher Videorekorder unterstützt denn solch eine Funktion? Habe ich noch nie gehört.
Meiner zum Beispiel
:D.
JVC-HR939EG/EH Elegance
Zitat
Original geschrieben von MarioT
Ich hatte ebenfalls mal ein Problem mit einer 300 Minuten VHS Kassette (die Marke weiß ich nicht leider nicht mehr). Nach dem ca. 5. einlegen des Bandes in den Recorder gab es dann den ersten "Bandsalat". Ich durfte dann als Belohnung mit meinem Sony Recorder in die Werkstatt, damit das Problem behoben wird. Die haben es dann aber gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse kostenlos entfernt.
Einige Wochen später habe ich dann noch durch Zufall in der Bedienungsanleitung gelesen, daß Sony ausdrücklich von Bändern mit einer Länge von über 240 Minuten abrät.
Da ist das 300er-Band aber nicht schuld daran, oder
cu
[edit]
Ich denke, prinzipiell kommt es auf den Recorder an. Meiner zum Beispiel mißt jedes Band vor der Aufnahme neu ein und ermittelt die optimale Aufnahme. Ich kann keine Qualitätsunterschiede zwischen 240er und 300er erkennen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Kannst Du ruhig! 
Denn Gas überzeugt mich gar nicht. Es gibt zu wenige Tankstellen und es ist nicht gerade billig, umzurüsten. Außerdem braucht der Tank imho nicht gerade wenig Platz. Gas ist für mich keine Alternative.
Moin,
täusch ich mich oder wohnst Du nicht in unmittelbarer Nähe zu einer Erdgastankstelle
Jepp, das Umrüsten ist teuer, wird aber von vielen Stadtwerken gesponsert. Alternativ wäre bei einem Neukauf gleich ein bivalenten Antrieb in Betracht zu ziehen. Monovalent ist ein kleines Problem, da das Tankstellennetz wirklich noch recht dünn ist. Man sollte tatsächlich mit einer Erdgas-Landkarte seine Touren planen.
Wenn ich so meine Jahresleistung anschaue (15-20000 km), kommt für mich ein Diesel nicht in Betracht, schlicht zu teuer. Mein nächster wird wohl ein bivalenter sein.
cu
-
Moin,
also ich habe für die überlangen Filme immer ein paar 300er hier rumliegen und bin damit sehr zufrieden. Einen Bandreißer hatte ich noch nie, wobei ich sagen muß, das mein Recorder eine variable Spulgeschwindigkeit hat und er die Bänder langsam beschleunigt und abbremst. Für mich ist Longplay, zumal für den Spielfilmgenuß, keine Alternative.
cu