Beiträge von GeneralCuster

Dann gab es diesen Henry Schrapnel gar nicht? Und wir sind alle dumm geblieben? :apaul: :gpaul:

Lass' doch mal einen entsprechenden Link zur Verifizierung (vollständige Historie des Begriffs Schrapnell bitte ;) :D) rüberwachsen. Sonst sehe ich mich wohl gemüßigt deine Aussage als nicht der Wahrheit entsprechend einzuordnen.

cu ;)

PS:Obiges bitte mit leicht ironischer Stimmfärbung lesen ;).

Da wirst Du wohl eher Pech haben und um eine Neueintragung nicht drumrum kommen.
    Die Standardbereifung beim Marea sind die 185er, wenn nicht schon mal 195 gefahren wurden steht da auch nichts im Fahrzeugschein.
    Das heißt also Unbedenklichkeitsbescheingung des Reifenherstellers vom Händler erfragen und ab zum Tüv, eintragen lassen. Macht das aber Sinn bei einem Wechsel von 185 auf 195? Meiner Meinung nach eher nicht. Entweder umrüsten auf 215er oder ganz lassen. Merke: Je dicker der Reifen desot dünner die Geldbörse ;).

cu

Moin,
    also um jetzt irgendwelche Aussagen machen zu können, welche Reifen Du dir anschaffen sollst, braucht es erstmal genauere Daten.

Was ist es denn jetzt für ein Auto? Baujahr?

Generell gilt. Reifen und Felgen wie im Fahrzeugschein beschrieben -> kein Act, keine Lauferei und die Spassverderber sind zufrieden.

Sonderfelgen, Sondergrössen -> Tüv-Abnahme erforderlich. Und wenn dir der Händler hundertmal sagt "Das passt schon!", glaub' ihm nicht. Kürzlich war ein Tüv-Sendung im TV, da wollte einer seinen Mondeo mit Sondergröße abnehmen lassen -> No Chance!

Stahlfelgen <-> Alufelgen <-> Stahlfelgen (New Generation)

Allemal besser als die Standardfelgen aus Stahl sind Aluschuhe, der Abrollkomfort ist höher, da die ungefederten Massen geringer sind.
    Noch ein Schritt weiter geht die neueste Generation der Stahlfelgen. Diese sind noch leichter als gängige Alufelgen. In den Grössen gibt es auch bei den neuesten Hinguckern aus Stahl keine Beschränkung mehr.

Alles eine Frage des Preises ;).

Momentan geht es los mit den Frühjahrsaktionen bei den grossen Händlern. Da gibt es günstige Rabatte (A.T.U. 10% auf den Neureifen).

cu

Puuh,
    gehen tut das schon. Vielleicht sogar einfacher als ich es jetzt weiß. Also, soweit ich weiß muß eine Löschung beantragt werden. Ist ja klar nicht das nachher 2 Fahrzeuge mit dem gleichen Kennzeichen irgendwo geführt werden. Dann muß der Golf neu angemeldet werden und Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein mit dem neuen Kennzeichen neu ausgestellt werden.
    Und irgendwo habe ich noch eine Wartefrist für das alte Kennzeichen, das Du ja behalten willst, im Hinterkopf. Aber berichtigt mich wenn ich da falsch liege. Mein Autohändler wollte damals auf jeden Fall nicht diese Aktion machen, als ich schnell ein neuen Gebrauchten kaufte und die alten Kennzeichen mitnehmen wollte.

cu

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Zum Thema Sommerreifen: Kauf dich lieber Alus und park dann wie ein Mensch:D

Ich würd' mich ( ;) ) lieber Stahlfelgen kaufen. Alus sind prollig und auf jedem Seicento zu sehen ;).
    So schaut eine richtige Felge aus:

cu

Zitat

Original geschrieben von Kromi

Damit vl für alle hier eine begründete Diskussion und nicht das Zusammenwerfen von Vermutungen stattfinden kann, wäre ich sehr dafür, die Aussagen mit entsprechenden Links zu versehen:...

Gruß! Kromi

Was soll ich jetzt da verlinken? Gehe einfach mal auf die Seite von Seat und schaue nach dem Winterpaket (Code PW1) für den Alhambra. Da ist eine beheizbare Frontscheibe drin.
    Wird es wohl auch für andere Modelle des VW-Konzern geben.

cu

Keine 5 Sekunden habe ich gegoogelt und hatte einen in Originalgröße und beide Seiten.
    Ich stelle den Link aber nicht rein. Soviel kann man von einem User hier erwarten.

Gruß und schönen Sonntag noch!

Goggle: "One Dollar"