-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Hier kann ich zwar auch nicht helfen, aber weis von euch zufällig jemand wo es einen Vidoeclip zum Dowmload gibt, wo Friedrich Ebert die Weimarer Republik ausruft. Das suche ich schon lange, habs aber noch nicht gefunden.
Das wirst Du auch nie finden ;).

Die Weimarer Republik wurde von Scheidemann ausgerufen
:D.
cu
[edit]
Hier ist noch eine Tonaufnahme der Ausrufung. Nur die ist nicht live. Diese Aufnahme der originalen Rede hat Scheidemann irgendwann später im Studio gemacht.
-
Moin,
es gibt wohl etwa 24 Milliarden Musterverträge zum Autokauf im http://WWW.
Den Fahrzeugbrief mußt Du ihr zur Anmeldung überlassen.
cu
-
Moin,
gefunden habe ich auch nichts. Aber falls die Uni keine Bilder hat dann sicher der Verlag "Koehler und Amelang" in Leipzig, der hat nämlich die Bücher von Korff verlegt. Würde mich wundern wenn die keine vollständigen Biografien (inkl. Bilder) von ihren Autoren hätten.
cu
-
Für den Fall der Arbeitslosigkeit gibt es doch entsprechende Ausfallversicherungen, kommt bei Bedarf auf den Kredit drauf. Ist auf alle Fälle eine gut Idee, wenn man kein gesichertes Arbeitsverhältnis hat.
cu
-
EyesKiller:
Also bisher habe ich es immer so gehalten, dass ich etwa 3/4 der Anschaffungskosten des Autos bar bezahlt habe und 1/4 über Kredit finanzieren ließ. Da wollte bisher immer die kreditgebende Bank ( außer meine Hausbank
) einen Einkommensnachweis.
Ich denke um in den Genuß einer Kredit-Finanzierung zu kommen geht es nicht ohne festes Arbeitsverhältnis.
Eine Alternative wären Kreditvermittlungen (sogenante Hausfrauenkredite), davon würde ich aber eher abraten, das wird teuer. Ein anderer Weg, wäre doch ein Gespräch mit Papa, ob er nicht seinen Servus unter den Kreditvertrag macht und ihr beide ein privates Abkommen über Eigentumsübereignung und Zahlungsformalitäten untereinander eingeht.
cu
[edit]
War etwas zu spät von mir
. Wenn Du eine Lohnabrechung hast, bist Du auch angestellt und es gibt no probs! Viel Spass beim Autokauf :).
-
Moin,
im 1. Moment dacht ich "Ist ja ganz nett, so für die Stadt und so...", für mich selbst (Landei) aber eher ungeeignet :).
Prinzipiell gibt es Scooter mit unterschiedlichen Leistungsdaten. Aaaaber, anscheinend nicht unproblematisch in Versicherung und Zulassung. Ich habe hier von der Spassbremse in Duisburg eine Infoblatt gefunden.
len:
Zitat
Allerdings sind die Teile echt gefährlich, wie ich schon selber spüren musste.
Hat es dich auf die Nase gehauen oder was? Da ohne Versicherungsschutz sicher nicht billig gewesen. Oder alles über die Allgemeinheit refinanziert?
cu
-
Nein nur verschiedene Übersetzungen, steht als letzter Punkt drin.
Zitat
In Wählhebelstellung R gibt es abhängig vom Schaltprogramm (W oder S) zwei verschiedene Übersetzungen
cu
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Das sind ja Aufwände, die bei einer Prüfung mit richitgen Daten auch entstehen, also notwendige Aufwände die zur Geschäftsabwicklung zählen (vgl. Deaktivierungsgebühr bei Mobilfunkverträgen). Wird aber durch den Sachbearbeiter festgestellt, dass unrichtige Angaben gemacht wurden und daher der Antrag abgelehnt, dann könnte man das evtl. als Vermögensschaden auslegen. Es ist aber eine sehr strittige Angelegenheit. Ich gehe mal davon aus, dass die Firma keine Betrugsanzeige stellen wird, solange sie keinen Zahlungsausfall hat, auch wenn sie weiß, dass die Daten unrichtig sind. Allenfalls eine fristlose Kündigung.
Jepp, so schaut es aus. Habe ich weiter oben auch schon mal angemerkt.
Wie Shane54 richtigerweise in seinem ansonsten etwas merkwürdigen Posting festgestellt hat, bin ich kein Jurist. Aber muß ich das sein um zu erkennen, daß hier jemand versucht sich Vorteile zu verschaffen?
Ich wollte in meinen Beiträgen in diesem Thread eine gewisse Sensibilisierung erreichen.
Kreditkarten und Ratenverträge sind im Allgemeinen eine gute Sache. Ich habe sowohl eine Karte wie auch immer mal wieder einen Kredit am Laufen. Da ich nie weiß wann mal wieder für eine große Anschaffung eine (Teil-)Finanzierung nötig ist, mache ich grundsätzlich richtige Angaben bei den Anträgen und versäume keine Zahlung. Nur so kann ich mir sicher sein, jederzeit wieder, wenn die Waschmaschine ihren Geist aufgibt, ich das Auto schrotte, o.ä., Ersatz leisten zu können.
cu
-
Moin,
hätte nicht gedacht, das bei diesem Thread so die Emotionen hochkommen. Naja wahrscheinlich hat halt der eine oder andere doch noch die eine oder andere Leiche im Keller.
Ich gehe jetzt da auch nicht mehr weiter darauf ein. Ich möchte vielmehr nur darauf aufmerksam machen, das ihr mit diesem Sozialneid-Gekreische ein interessantes Thema kaputt geredet habt.
BTT:
Zitat
...Und ausserdem: Hier reden alle von erschleichung von irgndwelchen Sachen.
Isses denn ueberhaupt so sicher, dass wenn Sie korrekte Angaben gemacht haette, sie die Karte nicht bekommen haette ?
Ein typisches Beispiel eines Rechtfertigungsversuchs. Wenn Sie die Karte also auch mit richtigen Angaben bekommen hätte, sind die im Antrag falsch gemachten Angaben also unerheblich :confused:
Ne, mein Lieber so einfach isses nicht! Aber das wurde ja alles schon erörtert.
Wie überhaupt recht viele hier meinen es wäre vollkommen normal sich in der Gesellschaft auf Kosten anderer Vorteile zu verschaffen. Manchesmal, wenn ich einige von euch hier im Forum lese habe ich ein recht unschönes beschreibendes Wort auf den Lippen. Ihr merkt nicht mal mehr, das ihr diese Gesellschaft in der wir leben selbst, immer mehr kaputt macht mit solchen Einstellungen und Verhalten.
cu
-
Okayokay das folgende Beispiel ist etwas an den Haaren herbeigezogen, aber dennoch nur mal so zum Nachdenken.
Was ist eigentlich mit der Arbeitszeit des Sachbearbeiters, Telefonate, Mitteilungen, etc. . Sind das denn keine Vermögenswerte die geschädigt wurden?
Ich denke bei enger Auslegung ist dem Kreditkarten-Institut sowie dem Vermittler schon jetzt ein Vermögensschaden entstanden.
cu
[edit]
Ich verbessere mich, es ist meiner Auffassung nach auf alle Fälle schon ein Vermögensschaden entstanden. Das Beispiel ist gar nicht so an den Haaren herbeigezogen.