Beiträge von GeneralCuster

    Okay,


    kauen wir das doch mal durch ohne die ganze Streiterei weiter oben ;).


    Zitat


    § 263
    Betrug
    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Also nehmen wir diesen Paragraphen mal auseinander.


    1. Vermögensvorteil, wäre hier gleichzusetzen mit der Kreditkarte, Einräumung eines Kredites.
    2. Tatsachenbehauptung, im obigen Fall unbestreitbar falsche Tatsachen angegeben.
    3. Irrtümliche Annahme, diese wurde erregt und ist durch die schriftlichen Angaben und der geleisteten Unterschrift auch als dauerhaft unterhaltend anzusehen.


    Ergo: Absatz 1 hätten wir m.E. in diesem Fall schonmal erfüllt.


    Zitat


    § 263
    Betrug
    (2) Der Versuch ist strafbar.


    Eigentlich ohne Kommentar, ergibt sich aus meiner Herleitung zu Absatz 1.


    cu

    Zitat

    ...Hätte es sich um einen Herd oder Waschmaschine gehandelt, die man auf die Schnelle gebraucht hätte, weil sie einem kaputt gegangen sind, wären die Reaktionen sicher nicht so heftig.


    Du verstehst es wohl absichtlich falsch. Es geht einzig und allein darum das Du unter Angabe falscher Daten versuchst eine Kreditkarte zu erschleichen. Und das um im Gegenzug ein so lächerlichen (wertbezogen!) Gegenstand wie ein Telefon kaufen zu können. Das hat nichts mit "Prioritäten setzen" zu tun.


    Ich halte es nicht für Betrug, das sei mal festgestellt. Aber ich halte diese Vorgehensweise für eine Erschleichung einer Dienstleistung, weiß aber nicht ob man das im Juristendeutsch so nennt. Und ich denke schon das das strafbewehrt ist.


    cu

    BTT: Irgendwann kann man sich ja über Ratenkredite i.A. unterhalten. Ob und wann sie sinnvoll sind.


    Zitat


    Ich denke mal, jeder der ehrlich zu sich selbst ist, hat irgendwas, was man entweder vorfinanziert (Strom, Gas, Wasser,Telefon, Handy, usw.) oder auf Raten zahlt (Autoversicherung 1/4jährlich, Versandhäuser, usw.).


    Jepp, stimmt schon. Ich habe z.B. mein letztes Auto auch nicht komplett bar bezahlt, aber ich hätte es gekonnt.
    Doch die Meisten haben eben nicht für einen solchen Sch*** ("Ich brauche es unbedingt" Ein Telefon!!! :rolleyes: :confused: ) falsche Angaben im Kreditantrag gemacht.
    Welche Konsequenzen daraus erwachsen können, ich weiß es nicht. Ich persönlich halte es für moralisch und rechtlich nicht einwandfrei und Du hast dich auf alle Fälle angreifbar gemacht.
    Möglicherweise wird dir die Karte irgendwann einmal gesperrt. Falls Du dann im Minus sein solltest könnte es dann richtig Ärger geben.


    Der Kauf war wohl in deinem Fall so aus einer Laune heraus entschieden, mache es rückgängig, Du ersparst dir u.U. viel Ärger.


    cu

    Nackkisch in die Sauna


    Moin,
    ist schon ewig her mein erster Saunagang. Ich kann mich erinnern, daß ich mich zuerst auch etwas schwer getan habe mit meiner Nacktheit und der der Anderen. Geht wohl jedem so beim1.Mal.
    Ist aber definitiv kein Problem, ich habe in den verschiedensten öffentlichen/clubeigenen/privaten Saunen schon sauniert und es kam nie zu irgendwelchen Peinlichkeiten. Sollte man doch nervös sein, hilft es wenn man ein zwanglosen Gespräch mit seinem Nachbarn führt. Und man hat ja immer ein frisches Handtuch mit dabei. Nicht empfehlen kann ich mit der eigenen Freundin/Frau (Freund/Mann) saunieren zu gehen. Da hatte ich dann auch schon mal schwer an meiner Konzentration zu arbeiten ;).
    Klar man sieht ab und an Menschen mit unterschiedlichstem Körperbau, aber wer frei von Speckringen, Hohlkreuz oder Hühnerbrust ist werfe den ersten Stein!
    Meiner Erfahrung nach wird in hiesigen Saunen grundsätzlich darauf geachtet das alle nackkisch sind. Sozusagen als Gleichheit der Waffen ;). Falls mir selbst mal jemand mit Badehose oder Bikinunterteil in der Sauna begegnet würde ich denjenigen darauf aufmerksam machen. Vor der Sauna steht im Regelfall die Bekleidungsordnung und da steht bei allen (außer vielleicht amerikanischen ;):D ) "Die Sauna darf nicht in Badebekleidung betreten werden".
    Während der BW-Zeit hatte ich ab und an Aufsicht über die standorteigene Sauna und hatte zur damaligen Zeit auch eine Einweisung bekommen was erlaubt ist und was nicht. Das war manchmal schon spassig wenn der Spieß nackkisch in der Gegend rumläuft, der dich sonst beim Appel rundlaufen lässt.



    Vielleicht ein Punkt noch. Die Hygiene im Schambereich leidet, wenn man öfters sauniert und die Badebekleidung anlässt. Es kann zu Pilzbefall kommen und das ist dann wieder schwer in Ordnung zu bekommen.


    Also immer ein frisches Handtuch um die Hüften und rein in's Vergnügen.

    Was willst Du mit dem Fahrzeugschein in der Geldbörse?


    Lege den Schein zu der Bedienungsanleitung in einer Klarsichtfolie ins Ablagefach des Autos, da gehört er auch hin.


    cu


    PS: Es gibt hier verschiedene Meinungen zur Mitführpflicht :rolleyes: . Ich bin der Meinung, das eine Kopie nicht gilt.

    Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
      GeneralCuster:
    ...nur so viel: Du tust mir leid!


    Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    Ich habe mir nochmals mein und Jochens Postings durchgelesen und kann leider nicht die Stelle finden, wo wir, bzw. nur ich, bzw. nur Jochen sich über Deinen Geisteszustand ausgelassen haben .


    Ach ja ;)


    Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    Meine Bemerkung dass Du mir Leid tust bezog sich auf den erhobenen Zeigefinger dass alle (außer Dir) das Thema des Threads verpaßt haben...


    Die nachträgliche Rechtfertigung lasse ich so nicht gelten, die wirkt jetzt doch etwas zu bemüht ;). Ich werde aber dein Bemühen um mehr Höflichkeit in deinen Postings honorieren und betrachte das mal "als einfach so hingeschrieben", okay?


    In meinem Posting habe ich nur auf einen möglichen Unterschied zwischen Lieblings- und Traumwagen hingewiesen und wie ich diesen Thread verstehe.


    Als Zeugen nenne ich hier mal die Postings von:
    ShadowKFC, Pumi, Jochen (jepp, auch ihn :) ), Stef@n, Siggi...
    Die alle, wie ich, den Thread wohl komplett mißverstanden haben.



    Also nochmal:


    Mein Lieblingswagen ist der den ich zur Zeit fahre (wie gesagt, ich wäre ja blöde mir ein Auto zu kaufen, das ich nicht gern wollte). Auch wenn das Manche zu herablassenden Postings animiert.


    Mein Traumwagen kann ich mir auf absehbare Zeit leider nicht leisten. Das wäre dann ein Mercedes CLK, egal welcher.


    cu :D


    PS: Du wirst mich nie über einen Kangoo oder Berlingo herziehen lesen, dazu finde ich die Konzepte, die dahinter stehen, schlicht zu genial.

    Hallo Jochen

    • 1. Lese ich Postings sehr genau und verstehe zumeist den Sinn.
    • 2. Halte ich es tatsächlich für bescheuert auf ein provokantes Posting aufzuspringen und seinen Senf unreflektiert dazuzugeben.
    • 3. Sehe ich tatsächlich nicht ein, warum ich Postings nicht ernst nehmen soll. Immerhin geben sie die Meinung des Schreibers wider. Auch wenn zum Teil versucht wird mit Smileys eine "political correctness" herbeizuführen.
    • 4. Können wir uns ja mal auf ein Bier treffen, dann kannst Du dich von den inneren Werten des so geschmähten Multipla überzeugen. AFAIR wohnen wir gar nicht so weit auseinander.


    Und wie gesagt der Multipla ist mein Lieblingswagen, weil er in sämtlichen für mich relevanten Punkten überzeugt (Preis/Leistung, Innenraumangebot, Ausstattung, außergewöhnliches(!) Design). Immerhin steht er im New Yorker Museum of Modern Art, da sucht man meines Wissens vergeblich die ach so coolen KFZ :D.


    cu ;) (<- vielleicht wurde der in o.g. Posting überlesen)

    handymaniac + Jochen


    Das es bescheuerte User hier gibt ist ja in Ordnung und wohl nicht anders machbar, aber ihr solltet bitte auch andere Meinungen/Geschmäcker akzeptieren und hier nicht so deutlich über meinem Geisteszustand referieren.


    Mir war klar, das ich mit dem Posting etwas provoziere. Aber ein solche kindliche (kindische) Haltung hätte ich trotz allem nicht erwartet.


    Naja, ist halt ein Kindergarten hier.


    cu ;)

    Eigentlich thematisiert der Threadtitel fast etwas anderes, als tatsächlich dann zu lesen ist.
    Es geht doch hier um Lieblingswagen, oder? Also sind Traumwagen nicht gemeint und nur Schaumschlägerei die man sich eh nie leisten kann.


    Ich habe (bis auf einmal, ersatzbedingt ;) ) immer meinen Lieblingswagen gehabt. Da ich Pragmatiker und kein Schaumschläger bin, richte ich meine Präferenzen prinzipiell nach dem Machbaren aus. Und ganz ehrlich, wer kauft sich ein Auto von dem er dann sagt, das ist eine Sch***schüssel ;).


    Mein Lieblingswagen aus der Kategorie "schon etwas älter" war mein innig geliebter VW-Käfer 1302.


    Mein Lieblingswagen der Kategorie "modern" ist mein jetziger Multipla Fiat, den ich vor dem nächsten Modellwechsel (der Neue kommt mit der Ulysee-Schnauze :( ) gegen das letzte Modell mit der Delphin-Schnauze tauschen werde.


    cu und bewahrt Euch eure Träumereien, mehr ist es ja doch nicht ;) :D

    Zitat

    Original geschrieben von NY-Kani
    ich bräuchte diesen zentralverriegelungs ton für nen audi a4 avant ..
    weiß jemand eine firma die das nachrüstet ?? wäre echt :top:


    danke schonmal im voraus :D


    Liest Du auch ander Postings oder schreibst Du nur. Siehe mein Posting von gerade eben ;) :D.


    cu