Beiträge von GeneralCuster

Zitat

Original geschrieben von UHT
    Hi,

Ninja6

Meine Alarmanlage (deutsches Produkt) macht auch beim schärfen und somit schliessen der ZV *piep*! Was soll daran bitte nicht erlaubt sein?
    Zeig mir doch mal bitte die Stelle, wo in der STVZO, wo steht, das das verboten ist!

Moin,
    ihr wisst, ich mische mich gerne ein wenn es darum geht der Jugend von heute die StVO und StVZO nahezubringen. Es ist doch immer das gleiche Procedere. Von irgendeinem Tuningschuppen wird was gekauft und verbaut in der Annahme das wird schon korrekt sein. Meist ist dem aber dann nicht so, und beim TÜV ist dann ein großes Hallo angesagt ;).
    Anschließend beschwert man sich bitterlich hier im Forum über dies und jenes. Leute, was soll's! Haltet euch einfach dran, dann verbraucht ihr nicht soviele Kalorien beim Protestposting im Forum ;).

Auszug aus der StVZO:

Tja und wenn ein TÜV-Ingenieur sagt, das stört, dann stört es eben und muß weg ;).

So einfach ist das :D !

cu

PS: Das betrifft nur nachträglich eingebaute ZV. Bei allen anderen gilt die Bauartgenehmigung des Fahrzeugs.

Würdest Du räumen, wenn Du für die Strasse nicht bezahlt wirst? Siehste!

Es ist halt nunmal so, das oft verschiedene Firmen, Privatleute und der Bauhof sich das Räumen teilen. Wer was wo zu räumen hat legt der Gemeinderat (Stadtbaumeister o.ä.) fest. Das es hier zu Überschneidungen kommt ist klar. Die Fahrzeuge müssen ja an ihren Einsatzort kommen.

Warum aber jetzt ein Streufahrzeug auf einer nicht geräumten Strasse streut ist unlogisch und sicher ein Versehen. Vielleicht hat der Fahrer vergessen den Streukorb abzuschalten oder er hat einfach sein Fahrzeug vollständig leeren wollen.

cu

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Auch wenn die Qualität in letzter Zeit abgenommen hat, ...
    ... man kann ja auch so ein wenig am Konzept feilen, so dass es wieder interessanter wird...

Servus,
    die Sendung war zu Beginn meiner ersten Versuche mit Computer und Co recht hilfreich. Seitdem gab es aber keinen wirklichen Fortschritt. Die Labberei der beiden. "Früher, als wir unsren ersten PC selber gebaut haben..." :rolleyes: . Tut mir leid aber um den CC in der heutigen Form ist es nicht schade.

cu

Sorry,
    aber ich werde dem Aufruf nicht folgen, da ich der Argumentationskette nicht folgen kann. Im Einzelnen seien dazu die folgende Aussagen aufgezählt die ich nicht unterstützen kann, da sie aus meiner Beobachtung heraus einfach nicht wahr sind.

• Wir Biker richten nachgewiesener Maßen nicht mehr Schaden an als Wanderer.
    • Und auch die oft als Argument angeführten Konflikte mit Wanderern stellen selbst bei Nichtbeachtung der bisherigen 2m-Regel die wirkliche Ausnahme dar, da der weitaus überwiegende Teil der Biker wie Wanderer freundlich und rücksichtsvoll miteinander umgeht.

Ich wohne im Schwarzwald und wandere gerne. Was ich des öfteren beobachten und auch erfahren muß, deckt sich nicht mit obigen Aussagen.

cu

Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    Diese Diskussion ist ein Trauerspiel...

Und hätte spätestens nach deinem Posting geschlossen gehört :top:.
    Ich habe jetzt lange überlegt was ich noch Neues einbringen kann. Naja vielleicht das: Sollte man die DB vielleicht etwas intelligenter machen und alle Postings und Threads mit den Schlüsselwörtern "Popup" und "Spenden" gar nicht erst annehmen?

cu

Die Frage war:
    Was passiert wenn während des Gewährleistungszeitraumes das Gehäuse gewechselt wird und deshalb der Babber fehlt.
    Eine durchaus interressante Frage wie ich meine und soweit ich erinnere wurde das auch noch nicht erörtert.
    Also was passiert wenn ein defektes Gerät zum Gehäusewechsel in die Werkstatt geht, gilt die Gewährleistung des Herstellers (hier Siemens) auf die von der Reparatur unberührten Teile weiterhin?

cu

Moin,
    ich hatte mal bei ebay ein M35 mit neuem Gehäuse (deshalb ohne Babber) ersteigert. Der Verkäufer versicherte mir den rechtmäßigen Besitz und eine Nachfrage damals in HK bei einem Siemensmitarbeiter bestätigte zumindest, das keine Meldung eines unnrechtmäßigen Besitzwechsels vorlag.

Da die IMEI im Mobile hinterlegt ist, hat der Babber keine vorrangige Bedeutung. Nur solltest Du beim Verkauf gleich auf das Austauschgehäuse hinweisen. Von Vorteil wäre auch dann die Originalrechnung, natürlich nur dann wenn dort die IMEI aufgeführt ist.

cu

PS: muli: verstehe jetzt nicht ganz was Du mit deinem Posting bezweckst. Die Frage war zwar nicht eindeutig aber auch nicht so misverständlich als das man gleich eine hinterlistige Tat vermuten kann.

Moin,
    ich schließe mich hier dem Posting Dent-Man's an.
    Ich habe vor 2 Jahren eine größere Renovierung machen lassen müssen und bin zu meinem Zahnarzt. Das Ergebnis kann sich sehen. Die Arbeitsleistung inkl. Beratung war top, die Qualität (Passform, Farbe) der Brücken könnte nicht besser sein.
    Die Eigenbeteiligung betrug bei mir 4500 Deutschmark, ich glaube nicht das ich in Portugal oder sonstwo die Leistung erheblich billiger bekommen würde.
    Zu bedenken sind ja noch die ganzen Nebenkosten, immerhin geht ja noch der gesamte Jahresurlaub drauf für die Sitzungen beim Klempner (bei mir war es insgesamt 6x Foltern), da kann der Zahnersatz noch so billig sein es rechnet sich kaum.

Ich halte den Preis von 12'000 € für sehr hoch angesetzt, sind das Aussagen deines Zahnarztes? Was soll den genau gemacht werden? Ich habe 3 Brücken setzen lassen müssen, was beinahe eine komplette Sanierung ist ;).

cu