Die Lösung mit dem Cookie ist keine Lösung!
Dazu ist sie einfach technisch zu aufwändig, immerhin möchten ja ein Grossteil der User die Werbung und nur einige wenige wollen weniger Werbung bzw. einen werbefreies TT...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Lösung mit dem Cookie ist keine Lösung!
Dazu ist sie einfach technisch zu aufwändig, immerhin möchten ja ein Grossteil der User die Werbung und nur einige wenige wollen weniger Werbung bzw. einen werbefreies TT...
Ich denke nicht das ein User die Werbung will. Es ist nur eine günstige Alternative zur Spende. Am besten natürlich beides.
Elefant: Du hast vor einigen Postings geschrieben daß du wissen willst, wie viel das forum kostet, und wie viel bisher reinkommt. Warum?
du weiß inzwischen was der Server kostet. Dazu kommen Traffic kosten. Warum willst Du jetzt noch wissen wieviel eingenommen wird?
Hast Du Angst zuviel zu spenden, so daß JoPi und Carsten Deine Spende versaufen müssen, weil sie nicht wissen wohin mit dem Geld? Ich denke nicht daß irgendeiner hier solche Beträge spendet. Das heist, egal ob Du nun 5, 10, oder 50 Euro spendest. Davon kauft sich keider der Moderatoren eine Luxusjacht. Egal wieviel man spendet, es wird im Forum bleiben. Und ich denke bis das Forum Gewinn macht, dauert es noch.
@BB007: Ich denke schon, daß es gut ist, "Normalspender" nicht öffentlich zu machen. Nicht jeder ist so Charakterfest wie Pfeff oder andere hier. Da besteht einfach die Gefahr, daß manche mit ihrer Spende hausieren gehen, und mit den Beträgen angeben.
Daß die T-Shirt oder Wimpelaktion öffentlich war, finde ich trotzdem in Ordnung. Wie soll es auch anders funktionieren?
Wenn die Sachen einfach so verkauft worden wären, hätte keiner gewusst daß da das geld gespendet wird. Und wenn ich denke daß der verkäufer das Geld dann selbst in Alkohol anlegt, dan bezahle ich für sowas wesentlich weniger, als wenn ich weiß daß das Geld an das Forum geht. deswegen war so eine Aktion nur möglich mi der öffentlichen bekanntgabe der Spende. Aber es ist eben ein Unterschied ob ein Pfeff (oder ein anderer User) da was Verkauft, und den Gewinn Spendet, oder ob Lieschen Müller 5 Euro überweist, und dann den dicken Max raushängen lässt.
Deswegen finde ich die Einstellung der Moderatoren zu diesem Thema :top:
ZitatOriginal geschrieben von Elefant
... immerhin möchten ja ein Grossteil der User die Werbung und nur einige wenige wollen weniger Werbung bzw. einen werbefreies TT...
sag mal, du hast es immer noch nicht verstanden, oder warum mußt du immer weiter öl ins feuer schütten? ![]()
von WOLLEN ist hier gar keine rede. außer deinem langsam kindischen "mami (Carsten + Co.), ich will aber keine werbung auf meinem spielplatz! " schaffst du es lja eider nicht, sachlich zur diskussion beizutragen.
also, dann lass es doch einfach sein!
zum eigentlichen thema:
ich sehe nicht das problem mit den öffentlichen spenden. vielmehr finde ich es schade, dass so ein brimborium darum gemacht wird.
mir persönlich ist es sch...egal, ob jemand t-shirts versteigert, eine tombola auf der jahresfeier organisiert oder auf einem treffen sammelt oder anonym geld spendet. in meinen augen erhöht das auch nicht sein ansehen, denn wenn es ein idiot ist, bleibt er auch mit 500euro spenden ein idiot... und eine spendenliste der user oder ein mehr oder weniger dezentes "ich habe gespendet" führt auch eher zu konflikten (nach dem motto: ich habe aber mehr gespendet...)
aus dem grund halte ich auch signaturen für sinnlos, da dies zwar zu einem einmalaufkommen führt, aber langfristig keine erhöhten mittelzuflüsse aufweisen wird (macht der gewohnheit entsteht nicht so schnell). vielmehr muss dieses forum die community (oft strapazierter begriff...) nutzen. die regionaltreffen in nord, süd, ost und im zentrum (köln
) haben genug user. wenn dort jeder organisator mal einen hut rumgehen lässt, sollte genug zusammenkommen, um soviel geld zusammenzubekommen, dass carsten und co. das ganze ruhigen gewissens als hobby laufen lassen können und es nicht irgendwann als geldvernichtungsmaschine ansehen müssen....
allen anderen sei vor vorschlägen mal die suche empfohlen, da wir uns langsam genau auf den gleichen pfaden wie schon häufig hier bewegen.
greetz
cm
Diese Diskussion ist ein Trauerspiel.
Sie repräsentiert glücklicherweise sicher nicht breitbandig das Feld der TT.-User.
Ich empfinde es als reichlich impertinent, dass die Generation (wie schon einmal gepostet) KaZaa, Limewire, Gnutella u.ä. sich anmaßt, den Betreibern dieses Forums die Art und Weise dessen Finanzierung vorzuwerfen.
Ich selbst gehöre auch zur Fraktion derer, die an einem Funktionieren von TT. als Pay-Content zweifeln.
Diese Möglichkeit wurde ja auch schon erschöpfend diskutiert und als nicht durchführbar befunden.
Also akzeptiere ich als User, der die Qualität von TT. inklusive des angenehmen Tonus zu schätzen weiß, das Internet-Werbung genauso ungefragt funktioniert wie der beschissene Werbejingle in meinem Lieblingsradiosender.
Ich halte die Meinung derer, die hier meinen einen Anspruch auf Pop-Up freien TT.-Genuß zu haben für schlichtweg egoistisch.
Dass uns das TT.-Team die vielfältigen Werbemöglichkeiten im Netz nur zu einem Bruchteil auf dieser Seite zumutet, halte ich für eine bemerkenswerte und (ganz undevot) dankenswerte Annehmlichkeit.
2 Werbebanner als Anlass zu teilweise polemischen Aussagen (ich zitiere bewußt niemanden) zu benutzen, ist imho einfach
unterirdisch.
:flop:
Der Norbert
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Daß die T-Shirt oder Wimpelaktion öffentlich war, finde ich trotzdem in Ordnung. Wie soll es auch anders funktionieren?
Wenn die Sachen einfach so verkauft worden wären, hätte keiner gewusst daß da das geld gespendet wird. Und wenn ich denke daß der verkäufer das Geld dann selbst in Alkohol anlegt, dan bezahle ich für sowas wesentlich weniger, als wenn ich weiß daß das Geld an das Forum geht.
eben
und das thema hätte sich halt einfach nur herumgedreht
es würden andere user kommen und sagen das sich die zwei an den bietern bereichern oder die community bzw. ausnutzen (eben weil die geschichte zu 100% mit der community zu tun hatte)
das genörgle wär das gleiche nur die nicks wären anders
außerdem kann man so eine aktion (als mod) steuern
es passiert ein-zwei-drei mal im jahr für ne woche und gut ist
die spendengeschichte öffentlich wär ein dauerauftrag an die mods user zu verwarnen threads und posts zu löschen usw.
und das mit sehr großer wahrscheinlichkeit bei leuten die vorher nur positiv aufgefallen sind und nichts mit "rangeleien" zu tun hatten :flop:
pfeff und laubi hatten sich durch diese aktion aber nicht mit arroganz oder "ich bin was besseres" denken bekleckert :top:
btw: es steht ja jedem frei seinen 50 euro dauerauftrag im monat zurück zu ziehen und dafür einmal im jahr ein neues handy zu gunsten von tt zu versteigern
das ist aber imho nicht der richtige weg
Ich frage mich ob alle an der Diskussion Beteiligten alle nötigen Infos haben. AFAIR muss sich TT zZ nicht nach einer (anderen) funktionierenden Finanzierungsmöglichkeit umschauen. Und wenn die Betreiber der Seite damit zufrieden sind wie es jetzt läuft und bisher keiner zu Schaden gekommen ist...
If it ain't broke, don't fix it.
AFAIR werden Community-Aktionen zum Spenden eben vom Team geduldet bzw- begrüßt, und Normal-Spenden sollen nach Bitte eben anonym bleiben. Der Großteil scheint damit auch einverstanden zu sein, BB007 (und x andere) eben nicht. So what? Warum versucht hier jeder sein persönlich favorisiertes Finanzierungs-Modell als Überlegen und Besser hinzustellen (Sei es pay-content, anonyme spenden, öffentliche spenden, community-power-spenden-aktionen) und erwartet vom TT-Team und den anderen Usern, dass sie es annehmen und so machen? Wie gesagt zZ läuft es doch wie es ist, und es ist schliesslich der ausdrückliche Wunsch des Teams, dass es so ist wie es ist. Um noch mal auf das obige Zitat zurückzukommen:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Carsten (23.11.02)
Hallo Krähe & all,
momentan sind wir nach wie vor kräftig im Minus - jedoch sind wir auch nach wie vor guter Dinge, dass sich das alles im Laufe der Zeit regulieren wird - nicht zuletzt dank Eurer Mithilfe und unserer Werbepartner, die sich über ein wenig mehr Beachtung freuen würden.
Ein Kassensturz auf Heller und Pfennig ist momentan leider nicht möglich.
Auch möchte ich um Verständnis bitten, dass wir auch künftig keine genauen Angaben machen möchten, was die Gesamtlage anbetrifft.
Aber in einem könnt ihr mich beim Wort nehmen:
Sobald wir hier nicht mehr defizitär arbeiten, werde ich das unmittelbar melden.
Und sollte es (was wir nicht hoffen) weiterhin schlecht aussehen, bekommt ihr einen fetten Hilfeschrei von uns, ehe wir von heute auf morgen schliessen müssen.
Ich hoffe, das ist soweit ok?
Carsten
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Carsten (03.01.03)
Meld!
Kommt rückblickend für November in etwa hin.
Danke!
:top:
Ich geh jetzt erstmal ein paar Banner klicken... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von R. U. Serious
Der Großteil scheint damit auch einverstanden zu sein ...
Was wohl schlicht und ergreifend daran liegen dürfte, daß es diesem Großteil einfach egal sein kann... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Was wohl schlicht und ergreifend daran liegen dürfte, daß es diesem Großteil einfach egal sein kann...
Es ist egal wodran es liegt. Relevant finde ich in dem Zusammenhang sass es keine überwiegende Mehrheit gibt, die es ablehnt, wie bspw. der Fall in einem anderen Forum war bei Zwangsregistrierung oder Pflicht-Adressfeldern im Profil. Vielleicht wirds beim zweiten lesen klarer... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von parabuthus
Diese Diskussion ist ein Trauerspiel...
Und hätte spätestens nach deinem Posting geschlossen gehört :top:.
Ich habe jetzt lange überlegt was ich noch Neues einbringen kann. Naja vielleicht das: Sollte man die DB vielleicht etwas intelligenter machen und alle Postings und Threads mit den Schlüsselwörtern "Popup" und "Spenden" gar nicht erst annehmen?
cu
also ich hatte jetzt kein bock ,die ganzen 8 seiten zu lesen , aber ich wollt auch nochma meinen kommentar abgeben *gg*
also irgendwie muss man den Server ja bezahlen und das geht halt nur mit werbung ! ich bin mir sicher das die admins auch ned reich sind und alles alleine ohne werbung bezahlen wollen ...
und dieses einmal am anfang stört mich ehrlich gesagt wenig , wenn da ein pop up kommt ...
und wenn es euch wirklich so sehr stört , wie installiert ihr euch nicht einen pop up blocker ???
>Mfg Bonen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!