-
Zitat
Original geschrieben von Tommyboy00
Hi ihr Experten
,
...Das Koda- Set eigentlich auch, da das zusammen 200€ zzgl. Versand kostet, und ich für 250€ das Teufel Set bekommen, welches wohl um einiges besser sein wird ;)...
Ich frage mich, wie Du auf diese Aussage kommst, aber na gut ;). Gibt es irgendwelche Vergleichstests die ich auch nach Wochen der Recherche im Internet nicht gefunden habe ;).?
Liegt wohl daran, das niemand dieses System in Deutschland kennt und eine gewisse Markenarroganz spielt da wohl auch mit ;).
Na denn, jedem das Seine und viel Spaß mit deinem System wenn Du es dann zusammen hast :).
cu
PS: Im übrigen liegt die UVP des KODA-Systems ohne Subwoofer bei 429 € (+ Subwoofer ca 200 € == 630€ ), ist also eine oder zwei Preisklassen höher anzusiedeln als das Teufel-System ;).
Wie gesagt, jedem das Seine
:D.
-
Zitat
Original geschrieben von ashd
...
Das Koda-Laustprecherset hat sich ein anderer User des Forums gekauft, der auch durchaus zufrieden damit zu sein scheint (=> siehe Testbericht im Graubach). Allerdings ist es - wie schon geschrieben - für TommyBoy00 nicht geeignet (zusätzliche Hardware erforderlich). Zudem fehlt der Subwoofer...
Der andere User bin ich ;).
Haste meinen Bericht im Graubach nicht fertig gelesen :confused: :D. Ich habe den passenden aktiven Subwoofer von KODA nachbestellt :). Gesamtpreis für die Speaker somit ca 200 € zzgl. Versand und Verkabelung. Ich kann das System nach wie vor sehr empfehlen.
Hier der direkte Link zu dem Thread. Die beiden letzten Posting geben ein Fazit des Systems.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von Baxx
Wegen der Umluft: Die ist nicht eingestellt. Es war halt nur Interesse, ob es vielleicht besser ist...
Ähh :confused:
Natürlich ist es zum Entfeuchten besser auf Umluft zu stellen. Das habe ich, und andere, doch deutlich gemacht. Habe ich jetzt einen :gpaul: oder quatschen wir aneinander vorbei.
Zitat
..Wenn ich aber z.B. ins Auto einsteige und ohne den Motor anzulassen etwas warte (war gestern der Fall), bildet sich mit der Zeit auch eine Reifschicht auf den Scheiben. Ist das normal, oder scheint sich bei uns im Auto die Feuchtigkeit generell zu lange zu halten?
Klar dampft die Scheibe ein, aber wohl nicht so heftig wie von Dir beschrieben. Wie gesagt, lege Zeitungspapier aus und schalte bei der nächsten längeren Fahrt auf Umluft und Kllimanlage, damit kriegst Du einiges an Feuchtigkeit raus.
cu
-
Sicher ein spassiges Gerät um zwischendurch zu Zocken. Wenn ich den mal live sehe, entscheide ich mich ob ich ihn will oder nicht.
Zitat
t-games konnte die kleine Power-Konsole bereits kurz antesten: Der Gameboy Advance SP macht auf den ersten Blick einen hochwertigen und sehr stabilen Eindruck.
Zitat
Finde ich auch. Beim ersten Bild, das ich auf heise.de entdeckte dachte ich: wow - sieht wirklich gediegen aus. Aber als das Teil dann gestern abend irgendwo im TV vorgestellt wurde wirkte es nur billig und sah nach schlechtem Plastik aus.
cia The-spY
Ja was denn nun :confused: Ich glaube man sollte sich das Teil erstmal anschauen bevor man hier dicke Backen macht ;).
cu
-
Moin,
ich bin kein Fan von Kriegsfilmen mit platten Haudraufszenen, Kitsch und Pathos, deshalb lasse ich die ganze Lundgren-VanDamme-Stallone Sch***e nicht in meine Stube ;).
Übrig bleiben da wirklich nur ein paar wenige Klassiker (meist deutsche, einige französische, fast keine amerikanische. Meine bescheidene Meinung
). Die meisten wurde ja schon erwähnt.
Unbedingt sehenswert war "Andreas Hofer - Die Freiheit des Adlers" der zu Weihnachten in der ARD (glaub' ich) lief. Aber das wird wohl einigen hier zuviel Historie (Tiroler Aufstand gegn Bayern und Frankreich während der Napoleonischen Kriege) und Realismus sein. Außerdem gibt es ja kein Napalm, Fliegerbomben und "echte" (Kino-)Heroes.
Immer mal wieder schaue ich mir Wicki's "Die Brücke" an. Auch an dem intensiven Spiel in Kramer's "Urteil von Nürnberg" mit der Dietrich, Maximilian Schell und Spencer Tracy komme ich nicht vorbei.
cu
-
Zitat
Was passiert dann eigentlich, wenn ich die Klimaanlage aktiviere, aber Umluft eingestellt ist? Läuft die Anlage dann ohne Effekt? :confused:
Moin,
ich habe jetzt keinen Bock runter zum Auto zu laufen. Aber soweit ich mich erinnere steht im Handbuch:
Im Winter kann zur Entfeuchtung der Innenraumluft die Klimanlage eingeschaltet und auf Umluftbetrieb umgeschaltet werden.
Das ist jetzt nicht der genaue Wortlaut, sinngemäß stimmt es aber. Ich schalte die Klimaanlage im Winter so alle 500-1000 Kilometer für einen halbe Stunde (bei Überlandfahrten) an und habe keine Probs mit Kondensbildung im Auto.
cu
-
Moin,
auch wenn es ein sehr hypothetisches Thema ist, ist es nicht uninteressant ;).
Ich glaube die obigen Poster beziehen sich auf ein falsches Beispiel, wenn sie die Besiedelung Nordamerikas als Referenz nehmen. Meiner Ansicht nach wird vielmehr eine Verteilung an Nationalstaaten à la Antarktis wahrscheinlicher sein. Natürlich mit dem üblichen HickHack, das die schwachköpfigen Cowboys, Schlitzaugen und Wodkasäufer sich nicht einig werden, den internationalen Vertrag ignorieren werden und sich ganz schön die Köpfe einrennen werden. Und zwar dann hier auf der guten alten Erde und nicht auf dem Mars. Deshalb ist es mir gerade recht, wenn eine Besiedelung nicht so bald geschieht.
ein eher pessimistischer General.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Als funktionstüchtig-wie von mir beschrieben-muß ein Handy jedoch eine Platine usw. haben.Darüber sind sich alle einig.Bei dem Akku sieht das eine Minderheit [Freaks wie ich?] anders.;)
Gruß Dominik
Moin,
meinen Senf will ich hier auch noch loswerden. Ich finde prinzipiell diese Art der Versteigerungen nicht in Ordnung.
Freak hin oder her, hier würde ich mich auch ziemlich verschaukelt fühlen. Und wenn man tatsächlich Freak/Profi sein will, gehört auch eine gehörige Portion Gewissenhaftigkeit und Seriösität dazu, weil man die Tricks und Fallen ja aus dem FF kennen sollte. Das kann ich hier nicht erkennen.
Meiner Meinung nach ein eindeutiger Täuschungsversuch, der sich alleine schon aus dem obigen Bezug "man sei ja schließlich Freak" ergibt.
cu und trotzdem frohe Weihnacht 
-
Re: Re: Apfelscheiben in die Plätzchendose
Zitat
Original geschrieben von parabuthus
Warum backt man überhaupt solch inflationäre Mengen an Weihnachtsplätzchen?
...
Der Norbert
Man sieht mal wieder, keine Ahnung der Mensch :D.
Die Teile sind bis 6. Januar (Dreikönig) weg. Bis dahin gibt es so ziemlich jeden Abend ein Schale mit den leckeren Teilen zum gemütlich Fernsehmampfen. Und wie gesagt, bei uns gibt es nicht die trockenen Allerweltsteile, wie bei so mancher Oma (auch bei unserer :D).
Kleine Liste gefällig 
Aniskipferl
Pistazien-Makronen-Herzen
Vanillekipferl
Sternkekse
Butterplätzchen
Zimtschnecken
etcetera, etcetera...
Das gibt es bei uns zur Adventszeit

cu
-
Apfelscheiben in die Plätzchendose
Zitat
Original geschrieben von NiGHtmARe
Jo! Die können dann von alleine in den Mülleimer wandern (Beine und leben tun sie dann ja schon)! 
Jupp,
wenn Du sie bis Ostern aufbewahrst sicher :D.
Aber tatsächlich funktioniert das primstens. Die Weihnachtsplätzchen bleiben super in der Konsistenz und im Geschmack.
Wir haben heuer wieder 7 verschiedene Sorten mit mindestens 500 Plätzchen gebacken und machen das schon immer so. Bei diesen Mengen geht das gar nicht mehr anders, so futtern wir bis nach Drei-König die besten Plätzchen.
cu