Was macht der Schneepflug eigentlich?

  • Blöder Titel ich weiß, aber mir ist nix besseres eingefallen.


    Das Problem habe ich heute wieder erlebt. 5cm Neuschnee auf der Straße. Dann kommt einem endlich ein Schneeräumer entgegen. Und? neee, der Räumt nicht. der fährt da nur entlang, Schaufel oben. Später nochmal ein anderer, der streut wenigstens, was bei soviel Schnee aber auch nix bringt. Geräumt wird nicht.
    Warum eigentlich? Räumen die nur, wenn sie für diese Straße bezahlt werden? Selbst wenn die auf dem Weg zu einer Stelle sind, wo sie Räumen sollen, man könnte doch auf dem Weg auch schon Räumen, muß man dann später nicht mehr machen.
    Und ganz besonders wenn die Salzschleuder läuft. Dann ist der ja wohl für die Straße "zuständig". Warum wird dann trotzdem nur gestreut. Schnee war genug da.


    Naja ein paar Kilometer weiter waren die Leute fleißiger. Da fährt ein Schneeräumer, und macht das was er soll, danach ein!! PKW und dann kommt noch ein Schneeräumer. der Räumt auch. Bringt zwar nix mehr (außer daß der den Splitt vom verherigen wieder wegräumt) Aber immerhin :)


    Gibt's da irgendeine Regelung wer, wann, wo Räumen darf? Oder woher kommt das, das oft mehrere Schneeräumer drüberfahren, bis mal einer räumt? :confused: :rolleyes:

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Würdest Du räumen, wenn Du für die Strasse nicht bezahlt wirst? Siehste!


    Es ist halt nunmal so, das oft verschiedene Firmen, Privatleute und der Bauhof sich das Räumen teilen. Wer was wo zu räumen hat legt der Gemeinderat (Stadtbaumeister o.ä.) fest. Das es hier zu Überschneidungen kommt ist klar. Die Fahrzeuge müssen ja an ihren Einsatzort kommen.


    Warum aber jetzt ein Streufahrzeug auf einer nicht geräumten Strasse streut ist unlogisch und sicher ein Versehen. Vielleicht hat der Fahrer vergessen den Streukorb abzuschalten oder er hat einfach sein Fahrzeug vollständig leeren wollen.


    cu

  • Klingt vernünftig. Nur dachte ich immer die werden für die Arbeitszeit bezahlt. Ich glaub auch nicht, daß irgendjemand überhaupt zur geplanten einsatzstelle fährt, wenn der für die Anfahrtszeit nicht auch bezahlt würde. Und er muß die Schaufel ja nicht selbst schieben. :)


    Naja, aber ich denke das ist Deutsche Wirtschaft

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Das hat auch einen Rechtlichen Hintergrund!
    Der darf nur in seinem Einsatzgebiet räumen, weil er nur da versichert ist!


    MfG


    UHT

  • Zitat

    Original geschrieben von UHT
    Das hat auch einen Rechtlichen Hintergrund!
    Der darf nur in seinem Einsatzgebiet räumen, weil er nur da versichert ist!


    MfG


    UHT


    Dann könnt man ja immer noch sagen, die Schaufel hätte geklemmt und deshalb musste man mit herungergelassener Schaufel fahren...


    Aber das is genauso wie mit den Sicherheitsleuten bei der Bahn, die nach Feierabend in der ersten Klasse stehen und nichts sagen, wenn sich lauter Schüler und Studenten mit Freifahrt-Scheinen da reinsetzen...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!