Blöder Titel ich weiß, aber mir ist nix besseres eingefallen.
Das Problem habe ich heute wieder erlebt. 5cm Neuschnee auf der Straße. Dann kommt einem endlich ein Schneeräumer entgegen. Und? neee, der Räumt nicht. der fährt da nur entlang, Schaufel oben. Später nochmal ein anderer, der streut wenigstens, was bei soviel Schnee aber auch nix bringt. Geräumt wird nicht.
Warum eigentlich? Räumen die nur, wenn sie für diese Straße bezahlt werden? Selbst wenn die auf dem Weg zu einer Stelle sind, wo sie Räumen sollen, man könnte doch auf dem Weg auch schon Räumen, muß man dann später nicht mehr machen.
Und ganz besonders wenn die Salzschleuder läuft. Dann ist der ja wohl für die Straße "zuständig". Warum wird dann trotzdem nur gestreut. Schnee war genug da.
Naja ein paar Kilometer weiter waren die Leute fleißiger. Da fährt ein Schneeräumer, und macht das was er soll, danach ein!! PKW und dann kommt noch ein Schneeräumer. der Räumt auch. Bringt zwar nix mehr (außer daß der den Splitt vom verherigen wieder wegräumt) Aber immerhin ![]()
Gibt's da irgendeine Regelung wer, wann, wo Räumen darf? Oder woher kommt das, das oft mehrere Schneeräumer drüberfahren, bis mal einer räumt? :confused: ![]()