-
Zitat
Original geschrieben von Ayreon
General Custer, guck Dir einfach mal Berichte und Artikel zu den Schicksalen der KZ-Insassen an und dann frag Dich ob Du immer noch eine Parodie machen willst. Jede Verharmlosung dieses Massenmörders ist unangebracht.
Du meinst jetzt nicht wirklich mich, oder
:confused:
cu 
Edit:
1. Da ich alle Postings gelesen habe, ist mir auch aufgefallen, das die Idee wohl während der Literatur-LK oder -AG geboren wurde. Also stimmt das wohl schon mit dem Literaturseminar ;).
2. Mein PS bezog sich auf die Themen die man mit diesem Paar parodieren kann und keineswegs auf die Nazigräuel.
3. Ich habe mich in den letzten 25 Jahren sehr oft und ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt. Eine Verharmlosung liegt mir fern und war mit dem Posting nicht beabsichtigt, da es einen anderen Hintergrund hat () siehe 2.)
-
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
na ja, vielleicht habt ihr ja recht. ist n schwieriges thema, das auf jeden fall. ist nur schwer für mich sich vorzustellen, das es halt wirklich noch leute gibt die so eine parodie einfach nicht verstehen (wollen) und dann geht der stress los. eigentlich sollte man heutzutage so aufgeschlossen sein und mit sowas klarkommen. aber egal...
IMHO ein problematisches Statement von dir. Aber egal, ich bin es ja nicht der sich mit so einer Parodie in die Nesseln setzt. Da sitzt dann der Vorsitzende der jüdischen Gemeinde in der ersten Reihe und muß sich dann das ansehen? Da ist Zoff vorprogrammiert.
Nehmt doch ein unverfänglicheres Paar.
Zitat
Alma Mahler und Oskar Kokoschka
Im Mai 1911 in Wien begegnen sich der 25jährigen Oskar Kokoschka und Alma Mahler, die Witwe des Komponisten Gustav Mahler. Zwei exzentrische, narzisstische Persönlichkeiten verlieben sich in einander: Oskar, der mittellose Künstler und die um sieben Jahre ältere Alma, Dame aus der bürgerlichen Kunstszene. Alma wird Oskars Modell, seine Geliebte und Muse. Oskar malt nur mehr sie. Er glaubt ohne sie nicht mehr leben zu können und entwickelt sich zum eifersüchtigen Tyrannen. Schließlich prügelt er ihr das Kind, das sie von ihm erwartet, aus dem Leib. Als sie ihn verstößt, meldet er sich freiwillig an die russische Front, von wo er bald verwundet zurückkehrt. Im Nervensanatorium Dresden läßt er sich eine lebensgroße Puppe als Abbild von Alma Mahler anfertigen, mit der er von nun an lebt, die er malt.
Auszug aus einer Buchbesprechung bei http://www.amazon.de
Passt als Künstlerpaar irgendwie besser zu Literatur
.
cu
PS: Da ist doch alles drin: Sex, Gewalt, Mord und Totschlag, Krieg und Paranoia. Alles was Du mit Hitler/Braun verbindest, ist hier auch.
-
Moin,
ich melde mich einfach mal wieder.
Zuallererst wünsche ich allen Unfallbeteiligten, das sie sobald als möglich wieder völllig genesen und es keine Komplikationen bei der Wiedergesundung gibt.
Ich möchte auf den Punkt des Fahrverbotes zu sprechen kommen. IMHO liegt hier doch fahrlässige Körperverletzung vor. Wenn das so festgestellt wird. ist die Pappe wohl erstmal ein Jahr im Panzerschrank des Landratsamtes. Und ob eine Wiedererteilung dann erfolgt, wird sich bei einer MPU herausstellen. Das das dann nicht ganz so einfach wird, bei einem derartigen Unfallhergang die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs zu belegen, lässt sich, glaube, ich nachvollziehen.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
#Weil bei sixt.de keine Zahlungsmöglichkeiten stehen, deswegen öffne ich einen Thread !!!!!
Und da habe ich dich voll erwischt :).
Zahlungsweise ist Kreditkarte. Was braucht es da noch weitere Erläuterungen, das ist halt nun mal so und steht überall. Es werden keine andere Zahlungsweisen akzeptiert.Wenn Du nichts über eine Kaution findest, dann wahrscheinlich deshalb, weil es wegen der Kreditkarte keine braucht ;). Du hattest diese Info und alle Erklärungen der User hier stehen bei den Vermietern auch auf ihrer HP in aller Ausführlichkeit.
Deshalb nochmal, warum dieser Thread?
cu
PS: Nimm es bitte nicht persönlich, aber Infos die innerhalb weniger Sekunden von Allen im Internet abgefragt werden können müssen hier nicht wirklich diskutiert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Kreditkarte ist Pflicht????????? Hab ich aber nicht. Kann ich nicht per EC zahlen oder sogar BAR ???
Tja, das ist, wie soll ich sagen, persönliches Pech. Ohne Kreditkarte läuft zumindest bei Sixt nichts. Eine Frage der Bonität ;). Solltest Du mit einem Luxusschlitten liebäugeln (Porsche, BMW 7er, etc.) brauchts Du sogar zwei Plastikkarten.
Und natürlich gibt es ein Mindestalter bei Sixt. Grundvoraussetzung 21 Jahre bei den dicken Kisten 25 Jahre.
Und noch was, das alles steht auf der HP von Sixt, wenn Du da schon geschaut hast, warum dann dieser Thread?
cu
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensInfo.de
Also zumindest beim SL45 kann man definitiv sagen , dass man hier die Finger von Displex oder anderen Schleifpaten lassen soll.
Da kann man ja dann versuchen mit normaler Zahnpasta zu polieren. Das ist ein hervorragendes Poliermittel welches weder agressiv noch zu grob ist.
Einziger Nachteil, es können so nur leichte Schlieren aufgefrischt werden. Aber das funktioniert prima, ich habe es gestern bei meinem ME45 gemacht.
cu
-
Moin,
na da hilft Dir doch aber http://www.typklassen.de weiter. Da kriegst Du die Daten zu allen Fahrzeugen. Man muß zwar selbst suchen, aber das geht ratzfatz. Ist oben ja beschrieben.
cu
-
Moin,
es reicht manchmal sogar auf eine einschlägige AutoSeite zu gehen und Versicherung in der Suche einzugeben
.
Zitat
...Die Typklassen sind am besten über die Herstellerschlüsselnummer (HSN, die vier Ziffern unter "zu 2" im Fahrzeugschein) und Typschlüsselnummer (TSN, die ersten drei Ziffern unter "zu 3") zu ermitteln. Online sind die aktuellen Typklassen unter http://www.typklassen.de zu ermitteln. Entweder mit HSN und TSN oder mit der komplexen Suche auch nach Hersteller und Modellreihe. Dabei können auch Vorgaben gemacht werden, etwa "Typklasse nicht höher als 15"...
Liste versicherungsgünstiger Neuwagen:
Hersteller/Modell PS HPF VK - Audi A2 75 12 12
- Citroën Picasso 1.6 95 13 14
- C3 60 13 10
- Daewoo Matiz 51 11 12
- Daihatsu Move 55 11 14
- Ford Ka 60 12 14
- Focus Turnier 1.4 75 13 13
- Focus Turnier 1.6 100 12 13
- Focus Turnier 1.8 115 13 14
- Hyundai Atos 1.0 58 12 14
- Mercedes A 140 82 11 13
- A 160 102 12 14
- Vaneo 82 12 14
- Opel Corsa 1.0 58 12 11
- Corsa 1.2 75 13 12
- Astra STH 1.6 85 13 14
- Zafira 1.6 100 13 14
- Renault Clio 1.2 60 13 14
- Seat Arosa 1.0 50 13 12
- Arosa 1.4 60 13 13
- Smart 55 12 11
- Volkswagen Lupo 1.0 50 13 13
- Lupo 1.4 60 13 14
- Polo IV 1.2 55 13 10
- Golf 1.4 75 13 13
- Golf/Bora Variant 1.6 105 12 13
- Golf/Bora Variant 2.0 115 13 14
- New Beetle 1.4 75 12 13
- New Beetle 1.6 102 12 14
- New Beetle 2.0 115 12 14
Gefunden in (AutoBild).
cu
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
wie grüsst Ihr eigentlich?
Moin,
kommt darauf an. Am Wochenende eher weniger, unter der Woche fast immer, da sind die Jungz und Mädelz unterwegs die die Kiste nicht nur zum posen haben. Und dann eigentlich auch nur durch kurzes Heben der Hand, das Fahrwerk der VF ist etwas launisch ;).
Um der 125er-Fraktion etwas Genugtuung zu geben. Harley-, Goldwing- und BMW-Fahrer (nur die ganz Dicken) grüßen in unseren Breitengraden einen Reiskocherheizer wie mich auch nicht :D.
cu
[edit]
Heiko: Den Begriff "Dubel", kennen wir hier bei uns als Verniedlichungsform von I.d.i.o.t. Könnte natürlich auch etwas ganz anderes sein ;).
-
Moin,
tja es ist Dir sicherlich kein Trost. Mir ist das auch schon passiert. Damals als Führerscheinneuling habe ich Papis Passat auf der Autobahn geschrottet, aber richtig.
Es gab massig Bohai, aber letztlich waren Mom und Dad froh, das ihrem Sprößling nichts passiert ist. Und mit dem nächsten durfte ich dann auch wieder fahren, nach einer kleinen Schamfrist ;).
Also Kopf hoch, deine Leute werden Dir nicht den Kopf abreissen, aber gehörig waschen werden sie inh Dir schon.
cu