Beiträge von GeneralCuster

    Re: Was machen bei Junggesellenabschied?


    Zitat

    Original geschrieben von Joe2
    Ideen wie Table-Dance, Privat-Stripperin etc. sind natürlich schon bekannt, aber es muss ja noch mehr geben, ausser sich nur die Lichter auszuschießen, oder?


    Warum :confused:
    Wird bestimmt eine tolle Party, so wie sie sein muß :D .
    Ihr könnt natürlich auch eine Runde Mikado spielen. Ehrlich gesagt, ein Junggesellenabschied muß genau so ausschauen ;). Der arme Junge hat das schließlich verdient und ihr dürft nicht vergessen, die nächsten 50 Jahre ist bei ihm "Schluss mit lustig".


    cu

    Da gab es ja hier ein heftiges Hin und her, also hab ich mal was zum Schmunzeln gesucht.
    Und das sind die ehernen Regeln für alle die mit dem Zweirad unterwegs sind ;) :D .


    Gefunden hier: Link


    So und jetzt macht schnell den Thread zu :D.


    Schönes Wochenende!


    cu

    Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Brainstorm :D :top:


    Würd auch sagen Gyrotwister...den gibts hier: http://www.gyrotwister.de


    Gute Besserung...sVEn


    Bei vorhandener Sehnenscheidenentzündung :confused:


    Na, das lassen wir mal lieber ;) . Das ist/soll ein Trainingsgerät sein und ich habe auch schon gelesen, das bei zu schneller Steigerung eben solche Entzündungen auftreten.


    Merkwürdige Ideen haben die Leute :rolleyes: .


    Also ich tendiere auch eher zum Griffel und würde das zur Entlastung empfehlen, ist auch nicht allzu teuer und die Gewöhnung an das Gerät geht recht flott.


    cu

    Zitat

    Original geschrieben von Kickit
    Also danke für die Antworten!
    Ich denke auch das ich mir ne 500 er suchen werde!
    Sie darf auch ruhig ein paar Jährchen auf dem buckel haben :D
    ...


    Moin,
    mmh, wenn ich Dir noch ein Tipp geben darf:


    Hubraum ist auch bei einem gedrosselten Mopped durch nichts zu ersetzen. Wir hatten ja schon die Diskussion über PS-Zahl und Höchstgeschwindigkeit, was aber das Drehmoment angeht haben wir uns noch gar nicht darüber unterhalten. Und gerade das Drehmoment macht auf der Landstrasse den Fun-Faktor aus. Also würde ich prinzipiell immer einem hubraumstärkeren Mopped den Vorzug geben.


    Beispielhafte Leistungsdaten bei Drosselung auf 25 KW:
    Suzuki GS 500: 32,8 Nm bei 4.800 min; 150 km/H
    Suzuki SV 650: 39,3 Nm bei 4.400 min; 155 km/H
    Yamaha XVS 650 Dragstar: 50,3 Nm bei 3.000 min; 140 km/H


    Das sieht jetzt auf dem Papier nach nicht viel aus, aber man merkt den Unterschied schon deutlich auf der Strasse. Wobei bei der Yamaha das Gewicht von satten 214 kg einen guten Teil des Drehmoments verschlingt ;) .


    cu


    @KickIt's last Posting: ;) :D


    Nach zwei Jahren sollte man auch die Fazer ohne Drosselung mehr oder weniger gut beherrschen. Ich denke halt der Funfaktor ist dann wesentlich höher, als bei einer Entdrosselung von 34 PS auf 50 PS oder so ;) .


    Mein wichtigstes Kriterium wäre:
    Will/Muß ich das Mopped länger als die ersten zwei Jahre fahren, dann auf alle Fälle ein Motorrad das entdrosselt entsprechende Leistung bereitstellt. Dafür lege ich beim Gebrauchtkauf auch gerne etwas mehr an.


    Aber wenn Kohle keine Rolle spielt, ist es letztlich egal.


    cu


    [edit]
    Da gibt es dann noch einen Bikerspruch, den Mancher nicht gerne hören wird, der aber wahr ist.
    "Durch was ist Hubraum zu ersetzen? Richtig, durch noch mehr Hubraum!"

    Moin,


    gehenwir mal zur ursprünglichen Frage von KickIt zurück. Er wollte eigentlich eine Kaufberatung.


    Kickit: ich würde Dir empfehlen, mal 2 oder 3 Moppeds zur Probe zu fahren. Das wird zwar schwierig (neue Pappe), aber es gibt sicherlich Händler die Vorführmaschinen mit Drosselung haben. Oder ein Bekannter hat zufällig ein Mopped, welches interessant wäre.


    Dann solltest Du dir überlegen ob Du nach den 2 Jahren genügend Kohle für ein neues Motorrad hast. Falls nicht ist es, denke ich, vernünftiger ein Mittelklasse-Mopped zu drosseln und später noch ein oder zwei Saisons ohne Drossel zu fahren.


    Desweiteren kannst Du dir Gedanken machen, was Du überhaupt fahren willst, Sportler, Tourer, Custom. Wobei im Custombereich eine Drosselung weniger ausmacht da diese Motoren auf Drehmoment ausgelegt sind.


    Empfehlen würde ich Dir eine 600er aus dem Sport-Touringbereich wie eine Honda Hornet 600 oder Yamaha Fazer oder die schon erwähnte Suzuki SV 650. Alles miteinander sehr gute Moppeds, die ich auch schon gefahren bin.


    Nicht empfehlen würde ich ein kleineres Motorrad mit weniger als 500 ccm oder gar einen 2-Takter. Die Leistungscharakteristik ist eine gänzlich andere und Du hast nach Ablauf der 2 Jahren eine größere Umgewöhnungszeit wenn Du dir dann ein größeres Motorrad kaufst, als wenn Du bei der vorhandenen Maschine die Drossel entfernst.


    Ich würde das auf jeden Fall so machen ;).


    cu


    @all (Newbies): Ich habe ein dickes Fell, sollte ich aber nochmal persönlich auf diese Weise beleidigt werden, dann ist Schluß mit lustig.

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk

    So back on Topic:


    Demnächst wird wohl eine schnuckelige GSXR 750 bei mir vor der Tür stehen


    Gruß
    CH


    Auch was Feines :) .
    Also ich hoffe das ich übern Winter noch ein Schnäppchen machen kann, mir schwebt im Moment entweder eine V-Max (eher unwahrscheinlich) oder eine VF750C (wahrscheinlicher) vor. Eben ein gemütliches ( ;) ) Sofa zum Ballern, das Kreuz, ihr wißt schon ;) :D .


    cu


    Axso: Dreamboy3, jetzt ist gut :) .


    Sorry, da ich direkt angesprochen wurde, deshalb jetzt... ;) :


    Moin,
    nun tu' mal nicht so ;). 125er sind nun mal was für Kiddies und was meine Reife anlangt, so darf ich dir versichern, das diese Zeit bei mir schon etwas länger her ist ;) .


    Wenn wir über 125er diskutieren, dann tun wir es. Wenn wir über Moppeds reden wollen, sind die Großen Sache. Das sind nunmal verschiedene Welten, auch wenn deine Zündkerze größer ausschaut, ist sie es noch lange nicht. Und du kannst uns, die mit der Materie schon etwas länger vertraut sind, so schnell nichts erzählen. Wir haben das ja alles auch mitgemacht ;). Bei mir war das übrigens Ende der 70er Jahre mit den 125er.
    Die Motorradgemeinde hat viel Platz für jedes noch so kleine Schnäpperle, aber jeder sollte wissen wo er hingehört. Und ich hoffe Du bist nicht allzu böse wenn wir mit den Großen es nicht für nötig halten, dich auf der Strasse zu grüßen ;) :D.


    cu