Beiträge von BLADES

aloha boys and girls!

zugegeben ein ziemlich mieser titel, den ich da gewählt habe. aber der ösi- netzbetreiber hat wohl def. einen schaden.

zur vorgeschichte:

ich war letztes jahr mal wieder seit jahren mit meinerm mum zu besuch bei unseren guten freunden in Österreich in der nähe von Wien. hachdem ich bei meinem letzten ösi- tripp das wort handy nicht mal buchstabieren konnte, dachte ich nun, mich mal mit den mobilen telekommunikations- gewohnheiten der deutsprachigen nachbarn anzufreunden, blabla...

kurz und gut, ich kaufte mir ein zugegeben äußerst günstiges wertkarten (prepaid) paket von ONE. das gerät war selbstverständlich mit einem simlock versehen. war für mich jedoch kein problem, da laut netzbetreiber dieser simlock nach einem jahr kostenfrei mit einem code entfernt weden könne. deshalb, und da man als alter HK, bzw. TT hase selbstverst. mehr als ein moblie sein eigen nennt, konnte ich diese für deutsche verhältnisse rel. kurze wartezeit gerne in kauf nehmen.

obwohl mir auf einem flohmarkt (hat das schon mal jmd. in D erlebt? zugegeben ich gehe selten auf flohmärkte) das sofortige freischalten des gerät fürn appel und en ei angeboten wurde, wollte ich jedoch auf den kostenlosen ONe freischaltdienst warten...

also, nachdem nun fast ein jahr (06.10.2001 kaufdatum) vergangen ist, habe ich mich entschlossen, der ONE kdbetreuung eine email zu schreiben, in der ich nach dem code fragte.
    zuerst überraschung: abends um 23.00 uhr die email geschrieben, keine 12 std. später die antwort:top: :top: wirklich amazing!!!

dann aber der inhalt der antwort:

"Bitte beachten Sie, dass der Entsperrcode seit 1 Juli 2002 mit Euro 40,-- kostenpflichtig ist. Wir können Ihnen diesen gerne per Nachnahme an eine inländiche Adresse zu senden. Eine Zustellung ins Ausland ist leider nicht möglich.

Haben Sie weitere Fragen? Mailen Sie uns einfach an info@one.at.

Freundliche Grüße

Ihr
    ONE Service Team"

ich dachte ich fall vom glaube ab. gut, dann kam mein anruf bei ONE, dank 01081 nur 0,02 € die minute.

"blablabla, da können wir nix machen,... AGB dahingehend geändert..., ...Wertkarten sind keine Verträge...., usw. Beschwerde nehme ich auf...."

unglaublich oder? die verlangen einfach unabhängig vom kaufdatum des geräts nun eine pauschale von 40 € für das entsperren eines wertkartenhandy`s, was vorher kostenfrei sein sollte!!!!:mad:

wenn so etwas bei uns in good old germany passieren würde dann wäre: "polen offen!!!"

also, jeder ösi der dazu ein passendes statement hat, möge sich hier verewigen oder mir eine pm schreiben, wie ich dagegen vorgehen kann...

n8

BLADES

sorry guys, aber Ihr wollt mich wohl verarschen ;) IMHO ist normales telefonieren im ICE nur auf bahnhöfen möglich!!! mal im ernst, mit D1 steht zwar immer schön telekom im display, aber telefonieren ist nicht...
    sicherlich kommt es auf die strecke an, zb. Köln->FFM, da war der empfang letztens nicht so schlecht (E+) allerdings N->FFM, FD->M, WÜ->HH kannst Du teilweise brutalst vergessen, da kommt man sich wie in der kommunikativen steinzeit vor!!! da würde ich mir teilweise wieder das "gute" knackende C-netz wünschen...

bye

BLADES

hez guybrush, willkommen bei TT....;)

zu der ganzen diskussion fällt mir nur wieder meine seit 7110 zeiten gefestigte einstellung ein: ich glaub`s erst wenn ich es sehe!!!!
    sorry guys, aber damit fährt man IMHO einfach am besten und am stressfreisten...

bye

BLADES

Zitat

Original geschrieben von herold
    Dann holt man sich halt so eine Free&Easy-Karte für 5 € und spart somit 20 €. Geht aber nur noch bis morgen.

Gruß herold

die free & easy karte gibt es doch bei vertragsabschluß umsonst, wenn ich mich nichirre....
    aber mal ganz davon ab... ******* doch einfach auf die 25 € anschlußgebühr. was soll das, Du bekommst ein sitzen telefon für umme, dann noch 50 € guthaben und das bei einem der bester provider deutschlands (ich meine nur den service, obwohl ich auch vom netz berzeugt bin ;))
    ... manchmal frage ich mich wirklich, wohin diese erwartungshaltung noch führen soll "kopfschüttel"

bye

BLADES

aloha!

wenn ich mich recht entsinne, ist doch der mofa- führerschein kein echter führerschein oder? soweit ich weiß war/ist das doch nur einen betriebserlaubnis?!?!? sicher bin ich mir nicht, aber ein kumpel von mir ist damals auch ohne pappe mofa gefahren (lappen weg wg. alk.) ob das allerdings erlaubt war...;)

bye

BLADES

aloha!!!
    also zuerst mußt Du in den experteneinstellungen das brennen übergroßer CD`s zulassen:

datei -> einstellungen -> experteneinstellungen -> brennen übergroßer CD`s erlauben -> ich hab 99 min eingestellt.

dann mußt du beachten, daß das nur mit disc at once funktioniert, also nix mehr mit multisession!!!! d.h. auf alle fälle bei neue zusammenstellung kein multisession anklicken.
    wenn Du dann eine neue zusammenstellung hast, diese dann unter brennmethode auf disc at once (das in der mitte) stellen -> brennen.

nun erscheinen ein paar fenster, von wegen achtung überlange CD, bla bla, das einfach bestätigen und schauen ob es funzt. kommt aber ganz auf den brenner und die rohlinge an (zumindest bei meinem alten aopen 24- fach brenner, mein neuer TDK 48 fach macht keine mucken!!! ;))

hoffe ich konnte weiterhelfen...

bye

BLADES

ich kann BB007 nur zustimmen, ich verstehe die ängste von einigen leuten was KK zahlungen betrifft nun wirklich nicht. da das geld per lastschrift vom konto abgebucht wird, kann man immer diese lastschrift innerhalb 6 wochen widerrufen (einzugsermächtigung), bzw. das geld über die KK ges. zurückholen.
    immer dieses rumgeheule wg. der nummern, tststs. wie bereits beschrieben. die daten sind wirklich so schwer nicht zu kriegen...

bye

BLADES