Beiträge von BLADES

aloha!

meine güte, Ihr macht vielleicht ein hick hack um die paar €. unglaublich!!!
    außerdem finde ich es auch ziemlich uninteressant, wenn jeder jetzt hier postet, daß er das geld überwiesen hat.... was soll das???:confused:

ich hab die kohle auch letzte woche überwiesen, aber noch keine sim- karten erhalten. und wenn ich die nicht bekomme, dann lasse ich eben das geld zurücküberweisen.

jetzt stellt Euch mal nicht so an wegen der paar kröten...

in diesem sinne, nix für ungut

BLADES

aloha community!!!

ich habe mal wieder ein hadware problem ;) und zwar habe ich mir ein USB 2.0 gehäuse für meine `rumfliegende 20 GB notebook festplatte gekauft. allerdings habe ich nur USB 1.1 auf meinem rechner und meinem laptop. die entsprechenden USB 2.0 karten werde ich mir dann bei gelegenheit zulegen.
    wenn ich den ganzen kram anschließe, wird ein USB massenspeicher von meinem XP (home und pro) erkannt und der entsprechende treiber wird installiert.
    aber ich bekommen keine volume- informationen angezeigt und auch im win- explorer wird die platte nicht angezeigt, im gegensatz zu meinem MMC reader, der als eigenes laufwerk angezeigt wird.

nun würde mich interesieren, wer von Euch auch so eine externe USB festplattenlösung hat oder wer mir einen tipp geben kann, die sache zum laufen zu bringen.

vielen dank im voraus!!!

ade

BLADES

Re: Re: v60

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Lieber ein paar Euro mehr ausgeben. :top:

allerdings!!!!!!!!!

jaja das alte problem.....;)

glaubt mir, es lieg nur an dem fernseher!!! der muß nämlich in der lage sein, ein SVHS- signal verarbeiten zu können. nachdem mir dasselbe wiederfahren war, hatte ich mich mit dem them inständig beschäftigt.

ich wollte nämlich die möglichkeit haben, mein laptop bei jedem anschließen zu können, der einen SCART- anschluß hat. dafür habe ich mir einen adapter gekauft (http://www.crockers.de), der das SVHS signal wieder zurückwandelt in ein AV signal, das von jedem TV mit SCART anschluß als farbbild verwendet werden kann. ich benutze übrigens die kombination: SVHS -> SCART multistecker.

kann ich nur jedem empfehlen, da man dann die filme vom laptop (z.B DiVX) auf jedem TV scheuen kann....;)

ade

BLADES

also für solche geschichten ist das libretto geradezu prädistiniert (schreibt man das so??) ich habe damals mit der kiste wegen klingeltönen und logos rumgespielt, outlokk synch email, onlinebanking, etc. außerdem konnete man mit der kiste prima Quake 1 zocken (im zug zb. ;))

mit der videokassette, das kommt dann doch nicht ganz hin... eher DIN A5. also nimm ein normales blatt papier, einmal falten und Du hast in etwa die ausmaße eines librettos.

wenn man bedenkt, daß mein libretto mal 10 000,- DM (in worten zehntausend!!!) gekostet hat, sind 500- 700 € nicht besonders teuer, allerdings muß man auf den komfort der heutigen zeit verzichten, zumindest annährend.

ade

BLADES

doch einen gibt es, der in den unendlichen weiten des telefon-treffs erfahrung mit einem toshiba libretto sammeln konnte, und zwar ICH!! ;)

hätte mir das gerät nicht ein ehemaliger NSC- mitarbeiter unterschlagen (er ist dafür 6 monate in den knast gegangen...), dann hätte ich auch mal mein extra für die kiste gekauftes cardphone ausprobieren können.

nun aber zum gerät. das teil ist/war der absolute hammer, unglaublich wieviel moderne technik auf so kleinem raum verbaut werden kann (zumindest zu der zeit). ich hatte eine 2 GB platte drin, 166 MHz MMX, WIN 98 II, 64 MB, office paket etc. das libretto war äußerst stabil, nach mehreren stürzen (ca. 1,20 m auf teppichboden) keine probleme und abgebrochen ist auch nix.
    eine zeit lang hatte ich das libr. als desktop ersatz benutzt, da es bessere "daten" hatte wie mein "richtiger" rechner. da leider das CD rom laufwerk abhanden gekommen war, hatte ich software übers netzwerk installiert, auch damit hatte ich null probleme.

keine ahnung, ob ich Dir weiterhelfen konnte, falls noch fragen bestehe, einfach melden.

ade

BLADES

aloha!

habe dieselben probleme mit dem palyer auch gehabt. das teil ist sowieso total scheisse!!!! um divx files abzuspielen nehme ich entweder den mediaplayer oder windvd oder powerdvd. Du brauchst allerdings den divx- codec, den du auch unter http://www.divx.com saugen kannst.
    nun kann es aber passieren, dass Du entweder keinen ton oder kein bild siehst, da es wiederum verschiedene sound und divx- codecs gibt.
    ich kann Dir hierfür den nimo- codec pack empfehlen. schau einfach mal unter http://www.sharereactor.com nach, dann wirst Du fündig.
    IMHO ist der mediaplayer die einfachste und komfortabelste mögl. divx- files anzusehen.

ade

BLADES

Nimo Codec

thx tiny,

aber sorry, ich verstehe leider nicht so genau, was du meinst:confused: ich wollte eigentlich eine empfangene mail löschen, aber nur auf dem commi und nicht online. wenn ich als bei mitteilungsspeicher die gültigkeit von einem tag angeben, dann sind alle emails am nächsten tag weg, außer ich habe sie woanders als im posteingang gespeichert???? und ich muß das nicht extra bestätigen?? einfach alle emails älter als zb. 1 tag alt weg??
    das ist ja krass...?!?!?

ade

BLADES