doch einen gibt es, der in den unendlichen weiten des telefon-treffs erfahrung mit einem toshiba libretto sammeln konnte, und zwar ICH!! 
hätte mir das gerät nicht ein ehemaliger NSC- mitarbeiter unterschlagen (er ist dafür 6 monate in den knast gegangen...), dann hätte ich auch mal mein extra für die kiste gekauftes cardphone ausprobieren können.
nun aber zum gerät. das teil ist/war der absolute hammer, unglaublich wieviel moderne technik auf so kleinem raum verbaut werden kann (zumindest zu der zeit). ich hatte eine 2 GB platte drin, 166 MHz MMX, WIN 98 II, 64 MB, office paket etc. das libretto war äußerst stabil, nach mehreren stürzen (ca. 1,20 m auf teppichboden) keine probleme und abgebrochen ist auch nix.
eine zeit lang hatte ich das libr. als desktop ersatz benutzt, da es bessere "daten" hatte wie mein "richtiger" rechner. da leider das CD rom laufwerk abhanden gekommen war, hatte ich software übers netzwerk installiert, auch damit hatte ich null probleme.
keine ahnung, ob ich Dir weiterhelfen konnte, falls noch fragen bestehe, einfach melden.
ade
BLADES