-
Danke für die vielen Antworten!!
Was muss bzw. sollte man dann eigentlich Studieren wenn man als Programmierer arbeiten will?
Hast recht Informatiker ist nicht Webdesigner oder Programmierer.
Informatiker ist Informatiker, trotzdem gibt es Informatiker die ihr Geld als Programmierer verdienen oder? 
Gruss
Matheusz
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort! 
Verdienen Programmierer mit einem Studium im Durchschnitt eigentlich mehr als Programmierer mit einer Ausbildung?
Gruss
Matheusz
-
Ich glaub nicht das es sich beim 7210 um ein aufgemotztes 6210 handelt :confused: Schon allein die größe ist ganz anders. Ein 6310i kann man als ein aufgemotzes 6310 bezeichnen.
An das Handy kommst du aber auch ohne Probleme über irgendeinen Händler der es (dann mit T-D1 Vertrag) anbieten wird.
Gruss
Matheusz
-
Hi Leute, da ich für mein Deutsch-Referat (Thema: Der Beruf Informatiker) ein Interview mit einem Informatiker führen soll, aber ich leider keinen persönlich kenne
Wollt ich fragen ob ihr mir einfach ein paar Fragen beantworten könnt. Wäre echt :top: wenn ihr das machen könntet 
Also zu meinen Fragen.
1. Muss man um als Programmierer zuarbeiten eine Ausbildung bzw. ein Studium in diesem Bereich nachweisen können? Gibt es viele Firmen die Leute einstellen die auch ohne Studium/Ausbildung programmieren können?
2. Welches Studium bzw. welche Ausbildung hast du im Bereich Informatik?
3. Wie lange hat dieses Studium bzw. Ausbildung gedauert?
4. Welche Programmiersprachen lernt man bei so einem Studium/Ausbildung?
5. Welchen Titel hat man nach so einem Studium/Ausbildung (Dipl. Informatiker?, Ingenieur?)
6. Ist es schwer einen Arbeitsplatz in der Computerbranche zu bekommen?
7. Wieviel Geld bekommt man im Schnitt als Programmierer (normal verdiener und top verdiener)?
8. Wie sieht es mit dem Arbeitsplatz aus? Arbeitet man im Büro oder kann man auch von Zuhause aus arbeiten??
9. Wie sehen die Arbeitszeiten aus? Werden feste Arbeitszeiten vom Arbeitgeber bestimmt oder gibt der Arbeitgeber nur vor bis wann ein gewisses Projekt fertig programmiert werden soll?
Das waren jetzt aber viele Fragen...
Hoffe das wenigsten einer von euch mir diese Fragen bzw. einige Fragen beantworten kann...
Gruss
Matheusz
-
oops...hab's vergessen es zu erwähnen, das Gerät schaltet sich einfach ab, ohne irgendwelche Meldungen das der Akku leer ist. Ist dann höhst warscheinlich die Software oder?
mfg!
matheusz
-
also ich hab seit einigen tagen ein ähnliches problem, beim sms schreiben schaltet sich mein gerät ab, wenn ich nicht schnell genug schreibe??
und zwischendurch wenn's in der sync-station steht auch????
könnte das auch am akku liegen oder an der software (hab 54)
grüße
matheusz
-
Danke für die Links, kannte ich noch nicht
Also irgendwie gibt es nicht sehr viele Referate zum Thema "Der Beruf Informatiker", hab nur 1 gefunden. Werde dann wohl selber eins schreiben müssen...
Grüße!
matheusz
-
Hab wohl nen :apaul: gehabt....und die 530 Referate übersehen
Informatik-Referate gibt es da in Massen, ich suche aber ein Referat zu dem Beruf Informatiker.
Grüße!
matheusz
-
Danke für den Tipp! :top:
Die Seite ist echt top, irgendwie haben die aber nicht sehr viel zum Thema Informatik 
Kennst du noch irgendwelche anderen Seiten, die dir spontan einfallen?
Grüße!
matheusz
-
Da ich in Deutsch bald ein Referat zum Thema "Der Beruf Webdesigner" oder "Der Beruf Informatiker/Programmierer" halten soll, wollte ich fragen ob jemand eine Seite kennt wo ich solch ein entsprechendes Referat finde oder finden kann. Habe schon bei Google gesucht aber irgendwie nichts richtiges gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße!
matheusz